Jaul GerÀusche zw. 60 Km/h und 100 Km/h

Diskutiere Jaul GerĂ€usche zw. 60 Km/h und 100 Km/h im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also wurde ich richtig missverstanden! đŸ˜€đŸ€ŁđŸ˜›
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Also wurde ich richtig missverstanden! đŸ˜€đŸ€ŁđŸ˜›
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
BeitrÀge
229
Modell
R1250GS TB '22
Hallo Chris, so schaut es aus. Habe zwei Probefahrt Termine vereinbart. Ein BMW S1000 XR und ein Ducati Multistrada V4 S Motorrad wird getestet. Bin gespannt. Gruß Lucian
Ich wĂŒrde auf jedem Fall noch die aktuelle 1200er Tiger probefahren. Allein schon wg Kardanwelle.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.494
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die Probefahrt mit der Multi V4 war schon sehr geil
. wenn das Ding nur nicht so hemmungslos saufen wĂŒrde! Auch wegen der Kette fĂŒr mich (!) kein Tourenfahrzeug. Zum Heizen auf der Hausstrecke/WE-Runde sicher mega. Die aktuelle XR konnte da bei mir nicht mehr punkten.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
ALso Drosselklappe ist ja leicht zu eruieren. Bergab fahren und dann Kupplung ziehen und Gas komplett zu.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
BeitrÀge
926
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
am liebsten wĂŒrde ich meine ex 1250 GS Bj. 2018 wieder zurĂŒck haben. Leider hat es 57 000 schon drauf. Die Umstellung wurde mir von dem HĂ€ndler empfohlen
:giggle:Kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich bei nur 57Tkm von einer GS trennt...klar, dass der HĂ€ndler das empfiehlt!

Meine alte 1100GS hat mittlerweile > 165Tkm auf der Uhr und fÀhrt immer noch mit hohem Spassfaktor!

Die neue 1250er hat klar ihre Vorteile, aber auch schon 20Tkm drauf und ich kÀme nie auf die Idee die auf "HÀndlerempfehlung" gegen dasselbe Motorrad einzutauschen - nur wegen der Laufleistung...

In deinem Fall wĂŒrde ich die Ohren zusammenklappen und wenn, dann auf die 1300er GS warten!
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Genau das war und ist die Überlegung. Der HĂ€ndler meinte Ende 2023 kommt die 1300 und 1400 GS, bis dann bei meiner Fahrleistung hĂ€tte ich rund 100 000 Km aufs Tacho. Dann bekĂ€me ich ein Apfel und ein Ei dafĂŒr. Schnell Verkaufen, meinte er, eine neue kaufen und 2023 die neue in Zahlung geben. Damit wĂŒrde ich wenig Verlust insgesamt erreichen. Alles schon und gut wenn die Jaul ( hochton) GerĂ€usche nicht da wĂ€ren. Bin gerade ohne Windschild gefahren, ich höre die GerĂ€usche trotzdem. đŸ€š Im Stand aufs StĂ€nder höre ich die GerĂ€usche nicht. Woher zum ..... kommen diese dĂ€mliche GerĂ€usche? Wer diese RĂ€tsel löst kriegt 100 Euro von mir!đŸ™‹â€â™‚ïž
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Bei Heidelberg.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
BeitrÀge
208
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Alles schon und gut wenn die Jaul ( hochton) GerĂ€usche nicht da wĂ€ren. Bin gerade ohne Windschild gefahren, ich höre die GerĂ€usche trotzdem. đŸ€š Im Stand aufs StĂ€nder höre ich die GerĂ€usche nicht. Woher zum ..... kommen diese dĂ€mliche GerĂ€usche? Wer diese RĂ€tsel löst kriegt 100 Euro von mir!đŸ™‹â€â™‚ïž
Sehr warscheinlich kommt das Jaulen vom Vorderreifen.. VerÀndert sich das Jaulen, wenn du den Bock nach rechtes und links pendeln lÀsst?? Der Gabeltunnel leitet leider die ReifengerÀusche gut Richtung Fahrer...
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Habe die Reifen zwei mal getauscht. Ohne Erfolg.
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Vom Bridgestone A41 auf Conti Trail Attack 3 und danach Pirelli Scorpion Trail 2. Das war auch die Empfehlung vom BMW HÀndler. Ich höre diese hochton GerÀusche auch ohne Windschild. Habe ein Termin mit dem BMW Aussendienstler bekommen. Hoffentlich sagt er nicht alles wÀre normal.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
BeitrÀge
404
So wie das hier hin und her diskutiert wird und Spekulationen noch und noch gemacht werden mal eine Frage: Hören dieses GerÀusch denn auch andere GS Fahrer? Wenn ja, was sagen die dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
BeitrÀge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
So wie das hier hin und her diskutiert wird und Spekulationen noch und noch gemacht werden mal eine Frage: Hören dises GerÀusch denn auch andere GS Fahrer? Wenn ja, was sagen die dazu?
Ich höre ĂŒberhaupt keine GerĂ€usche dieser Art, aber die hier beschriebenen hochfrequenten GerĂ€usche hört man auch in meinem Alter nicht mehr 🙄📣
Und das bin ich schon recht glĂŒcklich drĂŒber. Wenn ich so darĂŒber nachdenke was meine Kids alles so pfeifen hören und ich dann immer nur đŸ€·â€â™‚ïž so da stehe đŸ€”


Das ist glaub ich generell ein Problem, dass diese Art von GerĂ€uschen oft bzw. von vielen Menschen, teilweise auch egal aus welcher Altersgruppe, einfach nicht gehört werden können. Ich denke und glaube einfach, dass Du bezĂŒglich dieser HochfrequentsgerĂ€usche vielleicht auch etwas sensibeler bist was Deine Ohren angehen.

Da bin ich echt mal gespannt,wie sich der Außendienstler von BWM dazu stellt.
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Die o.g. Reifen habe ich selbst bezahlt. Ein BMW HÀndler meint die GerÀusche wÀren normal, ein anderen meint die GerÀusche wÀren nicht normal, der zweiten empfahl mir neue Reifen zu kaufen.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
BeitrÀge
281
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Du schriebst doch auch mal was von Lenkerflattern, InstabilitÀt und dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Das finde ich viel gravierender als irgendwelche GerÀusche. Und da ist niemand in der Lage, den Grund zu finden?
Finde ich höchst seltsam.
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
BeitrÀge
144
Ich auch ehrlich gesagt!
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
BeitrÀge
404
Noch mal meine Frage: Sind andere GS Fahrer (also wirklich nicht nur einer) mit der Maschine gefahren und konnten auch das GerĂ€usch wahrnehmen? (Wenn dazu schon was geschrieben wurde, habe ich es ĂŒberlesen.
 
Thema:

Jaul GerÀusche zw. 60 Km/h und 100 Km/h

Jaul GerĂ€usche zw. 60 Km/h und 100 Km/h - Ähnliche Themen

  • GerĂ€usch beim Gang einlegen

    GerÀusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • GerĂ€usche rechter Zylinder

    GerÀusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple GerĂ€usche BMW R 1300 GS

    Multiple GerĂ€usche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „GerĂ€usche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames GerĂ€usch aus den Drosselklappen

    seltsames GerÀusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein GerÀusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Jaulen und Heulen aus dem Generatorbereich

    Jaulen und Heulen aus dem Generatorbereich: Hallo liebe GS Gemeinde! Meine neue 12er GS, Modell 07, macht mir etwas Kummer :( . Die Maschine jault und heult wÀhrend der Fahrt und auch im...
  • Jaulen und Heulen aus dem Generatorbereich - Ähnliche Themen

  • GerĂ€usch beim Gang einlegen

    GerÀusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • GerĂ€usche rechter Zylinder

    GerÀusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple GerĂ€usche BMW R 1300 GS

    Multiple GerĂ€usche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „GerĂ€usche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames GerĂ€usch aus den Drosselklappen

    seltsames GerÀusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein GerÀusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Jaulen und Heulen aus dem Generatorbereich

    Jaulen und Heulen aus dem Generatorbereich: Hallo liebe GS Gemeinde! Meine neue 12er GS, Modell 07, macht mir etwas Kummer :( . Die Maschine jault und heult wÀhrend der Fahrt und auch im...
  • Oben