SQ18
Der mit dem Rock...
Sie hat nur den „Notkabelbaum“, da ist nur die Zündung an Lima und Batterie.Könnt' der Lady mal jamand sagen das man ein Moped ganz elegant mit der Kupplung ausmachen kann?
So würde ich es machen.Alternativ - 2 Stück Litze und die Verbindung provisorisch nach vorne gelegt
Bei fahrtwindgekühlten Motoren mit Vorsicht zu genießen (gerade bei der ersten Baureihe der 600er Teneré mit E-Starter!!) ! ...weil dieses "kurz" definiert jeder anners ...Bei kurzen Stopps einfach laufen lassen, dürfte die eleganteste Lösung sein
Diese Reparatur soll in Bagdad erledigt werden, so ihr Plan.Obwohl ich hätte wahrscheinlich den Kabelbaum geflickt.
Deshalb würde ich die MZ nehmen, die läuft auch ne halbe Std im Stand ohne zu mucken, nach 10 min geht der Lüfter anBei fahrtwindgekühlten Motoren mit Vorsicht zu genießen (gerade bei der ersten Baureihe der 600er Teneré mit E-Starter!!) ! ...weil dieses "kurz" definiert jeder anners ...
Ich denke eher, dass sie von Erbil die Nase voll hatte und da weg wollte. Hingekriegt hätten die das dort sicher auch.Warum hat die Lady eigentlich kein Vertrauen in die kurdischen (KFz-)Elektriker und humpelt nach Bagdad?
Nun,Zumindest sollte sie sich einen kleinen Schalter einbauen der die Zündung ein/abschaltet.
Nach ein paar mal zusammenstecken und wieder abziehen ist der Stecker ausgelutscht.
Das sollte nur wirklich jede (KFZ) Werkstatt hinbekommen.
Mir fallen genau zwei Dinge zu deinen Ausführungen ein:Ich weiß, dass ich mich jetzt bei den Fans dieses Kanals sehr unbeliebt mache, aber meine Wahrnehmung fällt etwas nüchterner aus.
Die Dame scheint auch ein wenig verstrahlt, aktuelle Folge, sie verlässt das Hotel im Wissen heute eine Grenze zu überqueren, vermutet schon, dass das problematisch werden könnte und vergisst dann tatsächlich den Reisepass im Hotel? Sorry, aber sowas passiert mir nicht, niemals, da bin ich ein Zwangi und schaue wenn’s sein muss auch fünfmal nach, ob ich alles hab. Außerdem nicht dran gedacht, dass Frau im Iran ein Kopftuch braucht. Letztlich dann den ganzen Tag damit verbracht diese Pannen wieder geradezubiegen und den geplanten Grenzübertritt nicht geschafft. Es darf auch mal was schiefgehen, aber wenn die Reiseberichte nur darin bestehen sämtliche Pannen zu zeigen, dann finde ich das etwas schwach.
Und dann immer dieses Schwärmen über die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der fremden Kulturen, von Land und Leuten. Mit viel Mühe und gebrochenem Englisch schafft sie es sich die lebensnotwendigen Dinge zu besorgen. Natürlich lächeln alle, wenn eine attraktive europäische Frau mit weißer Haut und blonden Haaren auf einem sehr rustikalen großen Motorrad angefahren kommt. Das zieht natürlich alle Blicke auf sich. Spätestens wenn die Kameras entdeckt werden gibt man sich sehr freundlich. Die Szene im Hof wo sie entnervt versucht die Tenere anzukicken und ständig zwei Männer um sie herum schleichen um ihr „zu helfen“ oder die Tankstellenszene in der aktuellen Folge: Immer sind binnen einer Minute mehrere einheimische Männer um sie gescharrt, die sehr hilfsbereit sind. Die Männer an der Tankstelle kommen ihr sehr nah, versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln, sie reagiert mit viel Lächeln und Freundlichkeit, man merkt wie unangenehm ihr die Situation ist, sie will einfach nur Sprit und schnell weg da. Was Frauen in diesen Ländern wert sind ist bekannt, welche Fantasien in den Köpfen dieser Männer dort kursieren können sich die meisten Männer hierzulande auch vorstellen.
Eigentlich ist sie mutterseelenallein unterwegs und kriegt von Land und Leuten kaum was mit. Die paar oberflächlichen Gespräche mit den Einheimischen reichen nicht aus, um sich wirklich ein Bild von einer fremden Kultur zu machen. Sie zieht ihr Ding durch, bleibt aber letztlich Alleinreisende mit wenig Kontakt zur Bevölkerung wie jeder normale Tourist auch.
Ich denke sie ist routiniert genug das alles heil zu überstehen, ich wünsche ihr weiterhin eine gute Reise und uns ein bisschen weniger Drama, dafür ein wenig mehr schöne Reisebilder für uns.
So, und jetzt schlagt mich!
Nee nee, is nicht böse gemeint.Mir fallen genau zwei Dinge zu deinen Ausführungen ein:
1. Wie wäre es mit selber und insb. besser machen?
2. Schon mal als Individualreisender in Ländern außerhalb des eigenen Tellerrands unterwegs gewesen?