Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der mit dem Rock...
Z

Zodiac

good morning internet > next episode

Und allen ein frohes Neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Könnt' der Lady mal jamand sagen das man ein Moped ganz elegant mit der Kupplung ausmachen kann? ;)
Sie hat nur den „Notkabelbaum“, da ist nur die Zündung an Lima und Batterie.

Deshalb kein Zündschloss, keine Blinker, kein Licht und kein evtueller Kupplungsschalter.
Abwürgen würde ich den Motor auch nicht und ob das Moped einen Kupplungsschalter hat weis ich nicht.
War damals nicht üblich, der Seitenständer musste selbständig einklappen und der Fahrer musste beim Motorstart aufpassen, dass er die Kupplung zieht oder den Leerlauf eingelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Moped hat weder Kupplungs- noch Seitenständschalter und die würden auch nicht mehr funzen.
3. Gang plopp aus - Leerlauf - antreten - so würde ich das bei kurzen Stops machen, bis ich den Kabelbaum geflickt hätte.
Alternativ - 2 Stück Litze und die Verbindung provisorisch nach vorne gelegt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei kurzen Stopps einfach laufen lassen, dürfte die eleganteste Lösung sein

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei fahrtwindgekühlten Motoren mit Vorsicht zu genießen (gerade bei der ersten Baureihe der 600er Teneré mit E-Starter!!) ! ...weil dieses "kurz" definiert jeder anners :Augenzwinkern_2: ...
Deshalb würde ich die MZ nehmen, die läuft auch ne halbe Std im Stand ohne zu mucken, nach 10 min geht der Lüfter an😉

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Lüfter - neumodischer Kram, der würde doch nie funzen mit durchgeschnittenem Kabelbaum!
Und welcher afrikanische Medizinmann ähhhmmm Dorfschlosser könnte den reparieren? ;)

Warum hat die Lady eigentlich kein Vertrauen in die kurdischen (KFz-)Elektriker und humpelt nach Bagdad?
Kabelbaum flicken ist ja jetzt wirklich keine Raketentechnik.
Hat sie einen Kontakt dort (vermittelt bekommen)?
Wartet dort vieelicht auch schon das Ersatztablet auf Einbau?

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Zumindest sollte sie sich einen kleinen Schalter einbauen der die Zündung ein/abschaltet.
Nach ein paar mal zusammenstecken und wieder abziehen ist der Stecker ausgelutscht.
Das sollte nur wirklich jede (KFZ) Werkstatt hinbekommen.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Zumindest sollte sie sich einen kleinen Schalter einbauen der die Zündung ein/abschaltet.
Nach ein paar mal zusammenstecken und wieder abziehen ist der Stecker ausgelutscht.
Das sollte nur wirklich jede (KFZ) Werkstatt hinbekommen.
Nun,
des Menschen (hier Noraly) Wille ist sein Himmelreich!
Wir würden halt die Kabel löten, Schalter einbauen usw. alles keine Raketentechnik in unseren Augen.
Auch ich habe von Noraly schon etwas mehr Improvisationskunst bei der Motoradreparatur erwartet.
Aber was soll´s - schön anzuschaun sind Ihre Reiseberichte allemal.
Und wer weis, vielleicht ist das nächste "Drama" schon vorprogrammiert:
"Stecker gebrochen" wie geht´s weiter :eekek:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich weiß, dass ich mich jetzt bei den Fans dieses Kanals sehr unbeliebt mache, aber meine Wahrnehmung fällt etwas nüchterner aus.

Die Dame scheint auch ein wenig verstrahlt, aktuelle Folge, sie verlässt das Hotel im Wissen heute eine Grenze zu überqueren, vermutet schon, dass das problematisch werden könnte und vergisst dann tatsächlich den Reisepass im Hotel? Sorry, aber sowas passiert mir nicht, niemals, da bin ich ein Zwangi und schaue wenn’s sein muss auch fünfmal nach, ob ich alles hab. Außerdem nicht dran gedacht, dass Frau im Iran ein Kopftuch braucht. Letztlich dann den ganzen Tag damit verbracht diese Pannen wieder geradezubiegen und den geplanten Grenzübertritt nicht geschafft. Es darf auch mal was schiefgehen, aber wenn die Reiseberichte nur darin bestehen sämtliche Pannen zu zeigen, dann finde ich das etwas schwach.

Und dann immer dieses Schwärmen über die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der fremden Kulturen, von Land und Leuten. Mit viel Mühe und gebrochenem Englisch schafft sie es sich die lebensnotwendigen Dinge zu besorgen. Natürlich lächeln alle, wenn eine attraktive europäische Frau mit weißer Haut und blonden Haaren auf einem sehr rustikalen großen Motorrad angefahren kommt. Das zieht natürlich alle Blicke auf sich. Spätestens wenn die Kameras entdeckt werden gibt man sich sehr freundlich. Die Szene im Hof wo sie entnervt versucht die Tenere anzukicken und ständig zwei Männer um sie herum schleichen um ihr „zu helfen“ oder die Tankstellenszene in der aktuellen Folge: Immer sind binnen einer Minute mehrere einheimische Männer um sie gescharrt, die sehr hilfsbereit sind. Die Männer an der Tankstelle kommen ihr sehr nah, versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln, sie reagiert mit viel Lächeln und Freundlichkeit, man merkt wie unangenehm ihr die Situation ist, sie will einfach nur Sprit und schnell weg da. Was Frauen in diesen Ländern wert sind ist bekannt, welche Fantasien in den Köpfen dieser Männer dort kursieren können sich die meisten Männer hierzulande auch vorstellen.

Eigentlich ist sie mutterseelenallein unterwegs und kriegt von Land und Leuten kaum was mit. Die paar oberflächlichen Gespräche mit den Einheimischen reichen nicht aus, um sich wirklich ein Bild von einer fremden Kultur zu machen. Sie zieht ihr Ding durch, bleibt aber letztlich Alleinreisende mit wenig Kontakt zur Bevölkerung wie jeder normale Tourist auch.

Ich denke sie ist routiniert genug das alles heil zu überstehen, ich wünsche ihr weiterhin eine gute Reise und ein bisschen weniger Drama, dafür ein wenig mehr schöne Reisebilder für uns.
So, und jetzt schlagt mich! :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Ich weiß, dass ich mich jetzt bei den Fans dieses Kanals sehr unbeliebt mache, aber meine Wahrnehmung fällt etwas nüchterner aus.

Die Dame scheint auch ein wenig verstrahlt, aktuelle Folge, sie verlässt das Hotel im Wissen heute eine Grenze zu überqueren, vermutet schon, dass das problematisch werden könnte und vergisst dann tatsächlich den Reisepass im Hotel? Sorry, aber sowas passiert mir nicht, niemals, da bin ich ein Zwangi und schaue wenn’s sein muss auch fünfmal nach, ob ich alles hab. Außerdem nicht dran gedacht, dass Frau im Iran ein Kopftuch braucht. Letztlich dann den ganzen Tag damit verbracht diese Pannen wieder geradezubiegen und den geplanten Grenzübertritt nicht geschafft. Es darf auch mal was schiefgehen, aber wenn die Reiseberichte nur darin bestehen sämtliche Pannen zu zeigen, dann finde ich das etwas schwach.

Und dann immer dieses Schwärmen über die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der fremden Kulturen, von Land und Leuten. Mit viel Mühe und gebrochenem Englisch schafft sie es sich die lebensnotwendigen Dinge zu besorgen. Natürlich lächeln alle, wenn eine attraktive europäische Frau mit weißer Haut und blonden Haaren auf einem sehr rustikalen großen Motorrad angefahren kommt. Das zieht natürlich alle Blicke auf sich. Spätestens wenn die Kameras entdeckt werden gibt man sich sehr freundlich. Die Szene im Hof wo sie entnervt versucht die Tenere anzukicken und ständig zwei Männer um sie herum schleichen um ihr „zu helfen“ oder die Tankstellenszene in der aktuellen Folge: Immer sind binnen einer Minute mehrere einheimische Männer um sie gescharrt, die sehr hilfsbereit sind. Die Männer an der Tankstelle kommen ihr sehr nah, versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln, sie reagiert mit viel Lächeln und Freundlichkeit, man merkt wie unangenehm ihr die Situation ist, sie will einfach nur Sprit und schnell weg da. Was Frauen in diesen Ländern wert sind ist bekannt, welche Fantasien in den Köpfen dieser Männer dort kursieren können sich die meisten Männer hierzulande auch vorstellen.

Eigentlich ist sie mutterseelenallein unterwegs und kriegt von Land und Leuten kaum was mit. Die paar oberflächlichen Gespräche mit den Einheimischen reichen nicht aus, um sich wirklich ein Bild von einer fremden Kultur zu machen. Sie zieht ihr Ding durch, bleibt aber letztlich Alleinreisende mit wenig Kontakt zur Bevölkerung wie jeder normale Tourist auch.

Ich denke sie ist routiniert genug das alles heil zu überstehen, ich wünsche ihr weiterhin eine gute Reise und uns ein bisschen weniger Drama, dafür ein wenig mehr schöne Reisebilder für uns.
So, und jetzt schlagt mich! :sorry:
Mir fallen genau zwei Dinge zu deinen Ausführungen ein:

1. Wie wäre es mit selber und insb. besser machen?
2. Schon mal als Individualreisender in Ländern außerhalb des eigenen Tellerrands unterwegs gewesen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir fallen genau zwei Dinge zu deinen Ausführungen ein:

1. Wie wäre es mit selber und insb. besser machen?
2. Schon mal als Individualreisender in Ländern außerhalb des eigenen Tellerrands unterwegs gewesen?
Nee nee, is nicht böse gemeint.
Natürlich komme ich nicht annähernd auf die Reise- /Kilometerleistung solcher YouTuber. Als voll berufstätiger Familienvater fehlen mir da ein paar Ressourcen, keine Frage. Darum schaue ich ja auch gern die Erlebnisse der anderen, besonders jetzt, wo ich jahreszeitlich bedingt kaum zum Selbstfahren komme.

Aber es kann ja wohl nicht angehen, dass ich solange Nix sagen darf, solange ich es selbst nicht besser kann. Es gibt mittlerweile viele Weltreisende, die gute Filme produzieren und hochladen, manche von denen gar nicht mit dem Hintergedanken großartig damit Geld zu verdienen. Trotzdem oft hochinteressant und toll gemacht. Schaue ich gerne, gebe nen Daumen, habe sogar schon mehrfach ne kleine Summe gespendet, weil ich das für unterstützenswert halte.

Aber die Reisende um die es hier geht produziert mMn. nette bis durchschnittliche Beiträge, allerdings regelmäßig in kurzen Abständen mit immer neuen Problemen. Steht hier das Reisen oder das Geldverdienen im Mittelpunkt? Es gibt viele deutlich spannendere Reiseberichte.

Mir drängt sich ein wenig der Verdacht auf (Achtung: wilde Vermutung), dass das Geschlecht der Protagonistin hier eine größere Rolle spielt, als wir uns das eingestehen. Als Frau solche Abenteuer zu erleben und ihr dabei zuzuschauen ist schon was Besonderes in dieser Männerdomäne. Da wird bei den Zuschauern der Beschützerinstinkt geweckt und alles was sie postet mit Wohlwollen bewertet. Den ähnlichen Effekt kann man bei Ann-Kathrin Bendixen (Affe auf Bike) beobachten. Hier werden lächerliche Belanglosigkeiten einer sehr jungen Frau mit anstrengender Stimme als tolle Reiseberichte gehypt. Wenn das ein junger Mann erleben und posten würde, würde die Fangemeinde ihn dafür in der Luft zerreißen.

So genug jetzt, ich will Euch den Spaß nicht verderben. Wer sie mag soll sie weiter gucken, is ja letztlich alles nur Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist wohl jederzeit gestattet, seine eigene Meinung zu sagen, auch wenn diese nicht in den Main Stream fällt oder den Fanboys missfällt.
Als ich das gemacht habe, wurde ich als "krank" bezeichnet.

Zumal ich, im Gegensatz zu vielen anderen, schon dort war. Und nicht als Tourist, sondern Geschäftlich mit einheimischen Vertretern. Und da bekommt man ganz andere, ungefilterte Einblicke in das Leben und die Mentalität der Bevölkerung.
Passt aber nicht in die heile-Welt Sicht der Fanboys.

Mittlerweile zappe ich diese Videos in 5 Minuten durch. Im Vergleich zu früher sind die Kommentare und das geschahen schon recht vorhersehbar.

Aber wem es Spaß macht....kostet ja nix... :zwinkern:

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Wenn ihr mal die Videos z.B. von Rolf Feldmann, bei der fahrt durch Pakistan guckt, seht ihr das es nicht nur am Geschlecht liegt.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben