Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frauen treten im öffentlichen Leben in muslimischen Ländern halt nicht so auf wie bei uns, deren Lebensmittelpunkt ist die Familie und das...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Frauen treten im öffentlichen Leben in muslimischen Ländern halt nicht so auf wie bei uns, deren Lebensmittelpunkt ist die Familie und das behütete Haus oder hast Du schon mal von Teehäusern oder Shishabars für Frauen gehört in diesen Ländern. :cool:

Das die Männer nett sind ist klar, der Wirt hat gleich an seinen Sohn gedacht......:o

Itchy kann ihre Vorteile voll ausspielen und das macht sie auch richtig gut! :)

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die eine oder andere Frage von SQ18 war bei mir auch schon aufgetaucht. Antworten darauf fände ich auch spannend, wenn zu den Antworten auch kurz gesagt wird, ob man selber schon in den Ländern war.

Ich will wirklich keine Diskussion ob das eine oder andere gut oder schlecht ist, interessiert mich einfach wie die Menschen dort so leben.
Mir ist auch klar das sie dort in der Region zwischen mehreren Kulturen hopt.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Authentische Eindrücke interessieren mich auch.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Ich denke es gibt zwei Wahrheiten. Einmal die zerbombten Städte und das was sie zeigt. Sie fährt halt nicht in die betroffenen Gebiete. Was durchaus vernünftig ist.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Zu ergänzen wäre noch, dass sie aktuell (im Film) erst im kurdischen Teil des Iraks unterwegs ist (das ist - im Verhältnis zu den anderen Teilen des Iraks - noch relativ gemässigt).
Ich bin gespannt, welche Route sie wählt, aber ich könnte mir vorstellen, dass falls sie südlich in Richtung Baghdad fährt, sich die Stimmung auch ihr gegenüber ändern wird. Ich vermute, sie wird das Land bald wieder verlassen, alles andere wäre aus meiner Sicht ein unnötig hohes Risiko.
Hingegen kann ich bestätigen, dass ich bei meinen Reisen im Nahen Osten fast überall eine ähnliche Gastfreundschaft erlebt habe. Und wenn meine Frau dabei war, noch mehr. Das "normale" Volk ist in der Regel extrem gastfreundlich. Sobald man aber in die religiösen Zentren oder in die Mühlen der Bürokratie gerät, wird es schnell anders...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hingegen kann ich bestätigen, dass ich bei meinen Reisen im Nahen Osten fast überall eine ähnliche Gastfreundschaft erlebt habe. Und wenn meine Frau dabei war, noch mehr. Das "normale" Volk ist in der Regel extrem gastfreundlich.
Es wird nun etwas [OT], aber so verallgemeinern würde ich das nicht. Ich habe (neben Saudi-Arabien und dem Irak) auch in Dubai und vor allem in Ägypten durchaus menschenverachtendes Verhalten gegenüber Frauen kennengelernt. Das mag in Ägypten noch den Touri Hotspots geschuldet sein, aber schon Dubai, was ja allgemein eher westlich orientiert ist, gab es durchaus beschämende Situationen.
Vielleicht ist es auch die (mitlaufende) Kamera, die hier für ein anderes Verhalten sorgt?

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe (neben Saudi-Arabien und dem Irak) auch in Dubai und vor allem in Ägypten durchaus menschenverachtendes Verhalten gegenüber Frauen kennengelernt. Das mag in Ägypten noch den Touri Hotspots geschuldet sein, aber schon Dubai, was ja allgemein eher westlich orientiert ist, gab es durchaus beschämende Situationen.
Ja, das gibt es selbstverständlich, aber v.a. gegenüber den eigenen Leuten. Auch wenn meine Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ sind, so war ich doch viel unterwegs ausserhalb der Touri-Hotspots, u.a. auch im Iran, Oman, Arabische Emirate, u.a.. Meine Frau hat nie eine negative Reaktion erlebt, allerdings waren wir ganz offensichtlich Ausländer und wir wurden bevorzugt behandelt. Meine Aussage bezieht sich auf die "normalen" Bürger, diese waren immer ausserordentlich hilfsbereit und freundlich. Allerdings korrelierte das Verhalten auch mit der Region: je reicher, desto unfreundlicher, die Arabischen Emirate waren die schlechteste Erfahrung.

Z

Zodiac

Vielleicht ist es auch die (mitlaufende) Kamera, die hier für ein anderes Verhalten sorgt?
Davon dürfte sicher auszugehen sein.

Es wäre wünschenswert, wenn Noraly als Frau mal dort unten den direkten Kontakt zu den dortigen Frauen suchen und dokumentieren würde.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Allerdings korrelierte das Verhalten auch mit der Region: je reicher, desto unfreundlicher, die Arabischen Emirate waren die schlechteste Erfahrung.
Ein vermutlich nicht unwichtiger Zusatz. Meine Partnerin hat, obwohl angepasst und allzeit höflich, alleine aufgrund ihres weiblichen Daseins die schlechtesten Erfahrungen in den eher vermögenden Ländern der arabischen Halbinsel gemacht. Wohlgemerkt als Geschäftsreisende. Da war von purer Ingnoranz bis offene Ablehung so ziemlich alles dabei. Jetzt mal ganz ohne Wertung.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich war mehrmals in der Türkei und im Iran.

wir wurden da oft eingeladen, ist normale Gastfreundschaft dort.

Frauen sind genauso unterwegs wie Männer.

wir haben eine falsche Vorstellung von den Frauen dort.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hast Du da zufällig einen Reisebericht oder ähnlich drüber verfasst? Über den Iran?
Würde mich brennend interessieren...

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Ich hatte weiter oben schon mal das "Zwischenmenschliche", die Empathie bei Itchy selbst und in ihren Videos vermisst. In der letzten Folge war das erfreulicherweise anders.

Ihr Kontakt mit dem Restaurantbetreiber, seinem Sohn etc. war schön anzusehen, alle hatten erkennbare Freude (wenn auch der Vater mit Hintergedanken ;-). Auch, dass sie an ein kleines Geschenk für die Einladung zum Essen gedacht hat, spricht für Noraly.

Natürlich fällt ihr der Kontakt als alleinreisende, hübsche Frau besonders in diesen Ländern leichter, aber sie trägt mit ihrer offenen Art und der positiven Ausstrahlung auch viel dazu bei.

FF-GS

FF-GS

Modell
Also ich war mehrmals in der Türkei und im Iran.

wir wurden da oft eingeladen, ist normale Gastfreundschaft dort.

Frauen sind genauso unterwegs wie Männer.

wir haben eine falsche Vorstellung von den Frauen dort.
Stimmt, meine Vorstellungen sind falsch.

Die Männer sitzen nicht im Teehaus und spielen Backgammon und die Frauen sind nicht auf dem Feld mit der Hacke. Alles reine Halluzis....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimmt, meine Vorstellungen sind falsch.

Die Männer sitzen nicht im Teehaus und spielen Backgammon und die Frauen sind nicht auf dem Feld mit der Hacke. Alles reine Halluzis....
tja, ist so. Aber das passt halt nicht in dein Weltbild.
Also darf es nicht sein.

Aber du warst sicher selber in den Ländern um das genau zu wissen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aber du warst sicher selber in den Ländern um das genau zu wissen
Ja. War ich. Und nicht als Tourist, sondern als Geschäftsmann. Offensichtlich gibt es da dann eine ganz andere Bevölkerung und andere Menschen. Man schaut eben wesentlich tiefer hinter die Dinge, wie als (zahlender) Touri. Ich sage Dir: Du liegst grundlegend falsch....

FF-GS

FF-GS

Modell
Ich war mal zahlender Touri und mal einfach so auf der Durchreise. :)

Anderen das "Weltbild" abzusprechen....aber lassen wir das, es führt zu nichts.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
... man könnte sich auch darauf einigen, dass unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Situationen in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Kurzum: die Welt ist nicht schwarz/weiß.

Und was Itchy Boots uns zeigt, ist auch nur ein Teil der "Wahrheit". Erweitert zumindest bei mir aber den Horizont und ermöglicht mir, hier und da meine "gefestigte" Meinung mal wieder etwas zu lockern.

PS: Und was Weltoffenheit, Toleranz und Gleichberechtigung aller Geschlechter betrifft, mag ich als Europäer auch nicht unbesehen den ersten Stein schmeißen...

Swt

Swt

Modell
HPM
... man könnte sich auch darauf einigen, dass unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Situationen in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Kurzum: die Welt ist nicht schwarz/weiß.

Und was Itchy Boots uns zeigt, ist auch nur ein Teil der "Wahrheit". Erweitert zumindest bei mir aber den Horizont und ermöglicht mir, hier und da meine "gefestigte" Meinung mal wieder etwas zu lockern.

PS: Und was Weltoffenheit, Toleranz und Gleichberechtigung aller Geschlechter betrifft, mag ich als Europäer auch nicht unbesehen den ersten Stein schmeißen...
:jubel: 110% :high5:

Und Ihre Lockerheit mit Dingen/Situationen umzugehen ist famos und ansteckend.

(Wenn wir wieder in Hollanda sind bringe ich Dop für alle mit :yeahh:
Dort ist er besser:toothy2:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben