![GSler1973](/data/avatars/m/52/52979.jpg?1720519696)
GSler1973
Guter Tipp, danke. Habe die App gleich mal installiert.
Am Bsp Sardiniens:Schon klar. Mir ging es um (zugegebenermaßen nicht notwendiges) touristisches Reisen, zu privaten Zwecken. Als Transitreisender ist man in Italien keinen großen Einschränkungen unterworfen, aber die Tatsache, dass die Ausgangssperre einzuhalten sei, macht mir planungstechnisch Kopfzerbrechen.
Hänge mich mal mit ein !Hm, die Vorlage eines triftigen Grundes bei Einreise nach Korsika ist mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle für die Vorschriften auf Sardinien?
Also du solltest das verstehen was da schon steht , alle Fährhäfen waren Rote Zone , unser wäre Livorno , weil von Genua aus erst Mitte Mai Fährbetrieb nach Sardinien gestartet wäre.Hab ich das richtig verstanden: Der Fährhafen deiner Überfahrt nach Sardinien (kann ja nur Savona, Livorno oder Genua sein?) liegt in einer roten Zone, daher ist eine überfahrt nach Sardinien nicht möglich?!? Und auf Sardinien selbst (welches man ausschließlich per Flugzeug bereisen kann?!?) darfst du nicht umherreisen?!?!?!?
Nun, ich habe mal die Botschaft in München angeschrieben, mal sehen, was die so sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Geht es hier um Italien oder um Deutschland?
Um beides, wenn du von D nach I reisen möchtest und eventuell wieder zurück.Geht es hier um Italien oder um Deutschland?