![Brick](/data/avatars/m/41/41012.jpg?1591206721)
Brick
Ich bin ja ein bekennender Impfgegner,aber wenn ich noch jemals Verreisen will und nicht Mensch 2ter Klasse sein möchte, dann werde ich wohl nicht ohne Impfung auskommen.Vorschlag: Laßt euch doch impfen !
Brick
Ich bin ja ein bekennender Impfgegner,aber wenn ich noch jemals Verreisen will und nicht Mensch 2ter Klasse sein möchte, dann werde ich wohl nicht ohne Impfung auskommen.Vorschlag: Laßt euch doch impfen !
Witzbold - ich würde ja gerneVorschlag: Laßt euch doch impfen !
das zählt nicht immer und überall. Es gibt nicht nur ein Impfzentrum und einen (Haus-)Arzt. Natürlich kannst du Pech haben keinen Impftermin zu bekommen, aber ich persönlich kenne keinen einzigen, auch mit deinen Bedingungen, der mit Anschubsen keinen Termin bekommen hat.Tja leider zu jung und gesund
Keine zu betreuenden Personen, keine besondere Kontaktsituation ...
kurzum Prioritätsgruppe 4
Und da wird es bei uns in der Region nix mit vorgezogener Impfung
Wenn das so gehandhabt wird wie in Frankreich, dann darf da von 22 bis 5 Uhr nicht gefahren werden. Man müßte also um Punkt 5 Uhr in Chiasso sein und bis Genua darf absolut nichts dazwischenkommen, wenn die Fähre um 9 Uhr ablegt.Genau, die Durchreise ist möglich, in Genua halt machen ist aber nicht Durchreisen, was sagt das Amt dazu ?
Absolut korrekt.OT, aber passt zum Thema Reiseplanung.
Bei AZ und (anderen Vector Impfstoffen) müssen 10-12 Wochen für die zweite Impfung vergehen um einen 80% Schutz zu erreichen. Verkürzt man auf 5 Wochen liegt der Schutz zwischen 50-60%.
Einige Kollegen von mir sind mit dieser Bescheinigung problemlos nach D`Land gefahren, Frankreich soll diese Bescheinigung auch akzeptieren.Hey Leute mal ne Frage
Bei uns (Schweiz) bekommt man nach der zweiten Impfung einen Impfnachweis auf Papier mit Name, Geb. Datum, Versicherungsnummer, Impfstoff,Lot Nr, QR Code usw. Geh davon aus dass es in D auch so ist.
Da der EU-Impfpass ja noch nicht im Umlauf ist, denkt ihr das dieser Nachweis für's Reisen ausreicht, resp. akzeptiert wird?
Jetzt fehlt nur noch eine schöne Wettervorhersage. Dann düse ich am Sonntag ins schöne Südtirol.das wären tolle Nachrichten![]()
Quarantänepflicht scheint tatsächlich ab dem 16.5.2021 aufgehoben zu sein.Jetzt fehlt nur noch eine schöne Wettervorhersage. Dann düse ich am Sonntag ins schöne Südtirol.
Gruß
Jochen