Ist Topcase alternativlos?

Diskutiere Ist Topcase alternativlos? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute das Top Case Trekker 52 bei Amazon bestellt. 227 Euro. Bei Louis 289 Euro.
O

ollner79

Kann mir jemand sagen, ob ich für das Original Topcase zusätzlich die Halteplatze aus dem Zubehörprogramm brauche, oder ob die Gepäckbrücke reicht. Schließlich sind ja im Touringpaket Kofferhaltern enthalten. Oder sind die nur für die Variokoffer bestimmt?

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Kann mir jemand sagen, ob ich für das Original Topcase zusätzlich die Halteplatze aus dem Zubehörprogramm brauche, oder ob die Gepäckbrücke reicht. Schließlich sind ja im Touringpaket Kofferhaltern enthalten. Oder sind die nur für die Variokoffer bestimmt?
Hi,
Du benötigst die Givi Halteplatte für die GS zusätzlich.
Diese wird dann auf die BMW Gepäckbrücke mit vier Schrauben montiert.
Dies hat nichts mit dem Touringpaket zu tun, hier sind nur die Kofferhalter unten an den Fußrasten gemeint.
Die oberen Kofferhalter sind immer Serie.

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Hi,
Du benötigst die Givi Halteplatte für die GS zusätzlich.
Diese wird dann auf die BMW Gepäckbrücke mit vier Schrauben montiert.
Dies hat nichts mit dem Touringpaket zu tun, hier sind nur die Kofferhalter unten an den Fußrasten gemeint.
Die oberen Kofferhalter sind immer Serie.
Bist du dir sicher, dass für das Original Topcase eine GIVI Platte notwendig ist?
Zumindest auf der BMW Seite steht beim Set (für Gleichschließung), dass die Platte dabei ist:
BMW: Vario-Topcase Satz für BMW R1200GS 2013- (K50) OL-TOPCASER1200GS-K50-set günstig bei bmw-motorrad-bohling.de!

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

wieso braucht er für das Original-Top-Case die Givi-Platte? Das erscheint mir unlogisch!!

Liebe Grüße
Wolfgang

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ser's,

wieso braucht er für das Original-Top-Case die Givi-Platte? Das erscheint mir unlogisch!!

Liebe Grüße
Wolfgang
Sorry, ich hatte mich vertan...hatte ich falsch gelesen...
Ich dachte es dreht sich um die Montage des Givi Trekker 52.
Für die Montage des BMW Topcases benötigt man natürlich nicht die GIVI Halteplatte.

O

ollner79

Brauch ich dann die originale Platte oder brauch ich keine?

D

Dreimalschwarz

Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Du brauchst einen Halter von BMW. Du siehst ihn neben dem Topcase auf dem Bild:

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
Bei dieser Auswahl wird Dein Ernährungsberater aber "not amused" sein...
Dein Zahnarzt wohl schon... [emoji12]

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ein Topcase verlagert den Schwerpunkt des Zweirades nach hinten. Die gezeigte Nahrungsmittelwahl ermöglicht es, den Schwerpunkt des Fahrers nach vorne wandern zu lassen. Daher ist hier eine Konfiguration mit Vorbildfunktion abgebildet.

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
Ein Topcase verlagert den Schwerpunkt des Zweirades nach hinten. Die gezeigte Nahrungsmittelwahl ermöglicht es, den Schwerpunkt des Fahrers nach vorne wandern zu lassen. Daher ist hier eine Konfiguration mit Vorbildfunktion abgebildet.
:super:... hihi

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Dann kenne ich aber auch einige bei denen der Schwerpunkt viel zu weit vorne ist und die trotzdem ohne Topcase fahren. Ist das Topcase dann ab Kleidergröße 56 eigentlich gesetzlich vorgeschrieben???

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja. Es muss aber ordnungsgemäß befüllt sein wie oben abgebildet.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi,

also das ist absolut nicht der richtige Proviant für einen GS Fahrer, da fehlt Wurst und Käse und ein alkoholfreies Weizen gehört auch dazu :cool:
Endlich eine sinnvolle Verwendung für ein Topfkäse:cool:, wobei Süßigkeiten hier richtigerweise im Topcase untergebracht wurden;
schwere Lebensmittel wie Wurst und Käse sowie Getränke gehören natürlich tiefer und weiter vorne eingeladen, also in die Koffer.

Gruß Thomas

jehova

jehova

Ach Du sch...e, habe bis eben gedacht das sind Campingtoiletten:rolleyes:

Thema:

Ist Topcase alternativlos?

Ist Topcase alternativlos? - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Götz Topcase 1250 gs - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Oben