Ist Topcase alternativlos?

Diskutiere Ist Topcase alternativlos? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; da hast du vollkommen recht - und da ich die GS auch für den Weg zur Arbeit nutze gehe ich oft genug auf dem Rückweg gleich noch Einkaufen - ohne...
G

Gast29174

Ich kenne viele Motorradfahrer die haben ein Topcase drauf !!!! Keiner ist verwirrt, es überwiegt einfach der Vorteil den man mit einem Topcase hat. Lg. Wolfgang
da hast du vollkommen recht - und da ich die GS auch für den Weg zur Arbeit nutze gehe ich oft genug auf dem Rückweg gleich noch Einkaufen - ohne das Topcase wäre das nicht möglich.

Bajaman

Bajaman

da hast du vollkommen recht - und da ich die GS auch für den Weg zur Arbeit nutze gehe ich oft genug auf dem Rückweg gleich noch Einkaufen - ohne das Topcase wäre das nicht möglich.
Yep so ist es. Und für den Fall der Fälle liegst da in der Innentasche noch eine Wunderlich Sitzbanktasche drin [emoji106]
An der GSA schaut der "Alu-Würfel" auch noch einigermaßen aus ... ohne "Würfel" gefällt sie mir besser. Wie so oft im Leben: kein Vorteil ohne Nachteil. Es gibt Schlimmeres für mich

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Weder aerodynamisch noch schwerpunktmäßig macht ein Topcase sinn, optisch schon garnicht. Wir hängen unsere Helme an die Spiegel oder Fußrasten, dort kann man die Helme mit einem Stahldrahtschloss sichern. Vielleicht sollte man noch darauf achten dass es nicht reinregnen kann

G

Gast 16234

Gast
Weder aerodynamisch noch schwerpunktmäßig macht ein Topcase sinn, optisch schon garnicht. Wir hängen unsere Helme an die Spiegel oder Fußrasten, dort kann man die Helme mit einem Stahldrahtschloss sichern. Vielleicht sollte man noch darauf achten dass es nicht reinregnen kann
Nicht unbedingt jetzt ein Plädoyer für ein Topcase, sondern eins gegen das offene Anhängen von Helmen am Mopped

das habe ich schon mal geschrieben, ist aber schon historisch.....

vor ganz vielen Jahren habe ich in Frankreich mal beobachten (müssen/dürfen), was eine Horde übermütiger Leute mit einem am Mopped
an(ab)geschlossenem Helm veranstalten kann, war nicht mehr ganz flüssig........ wenn Du den Helm danach verbrennst, kriegst Du noch eine Anzeige zusätzlich drauf!

Mein Helm wird entweder eingeschlossen oder mitgetragen :)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Jedem das seine... Ich habe öfter mal so 12kg Cola an jeder Seite in den Koffern liegen...
24kg im Topcase.... Da wäre ich vorsichtiger...

Aber der Bierkastenhalter von TT muss ja an gleicher Stelle auch 10kg Bier + Glasflaschen halten...

Ist wie Slip oder Shorts.... [emoji16][emoji1][emoji2][emoji56]

G

Gast29174

Die Koffer möchte ich aber nicht jeden Tag mit ins Geschäft mitnehmen. :D

würde beim Stau auf der AB stören oder auch bei den engen Stellplätzen an der Arbeitsstelle.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Verstehe... Keine Varios... ;-)

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Nur die verwirrten bauen sich nen TC an ihren Pizzaroller.
Alles wieder gut, eMTee?...
Ich bekam lediglich einen Knoten im Kopf als ich versuchte, Daynies Statement nachzuvollziehen,
wer jetzt wann genau was mitschleppt oder nicht. ;)
Ansonsten bin ich weiterhin ein verwirrter TC-Durchdiegegendspazierenfahrer. Insofern ist alles gut. :D

Ich muss aber unbedingt den lebenswichtigen Hinweis hier aus Beitrag #13 wiederholen. :rolleyes:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dafür kauft sich ein Mann schließlich ein Motorrad: Damit es so ist, wie es die Frau gerne hätte und wo auch ihre Plünnen alle reinpassen :eek:
Vielleicht lernst Du ja mit fortschreitender charakterlicher Reife auch, das es nicht nur den lonesome Wolf gibt im Leben....und geteiltes Hobby und Freizeit doppelt Freude machen, auch wenn man dafür mit dem Fahrzeug und dessen Ausstattung zwangsläufig Kompromiße machen muss.

Ich bin auch 30 Jahre MEIN Moped gefahren, zuletzt vor der GS einen gepimpten 200PS Supersportler; mit dem Partner geteilte Freizeit, schöne Touren oder gar Urlaubsfahrten sind da nicht drin!

MIR ist die optische Beeinträchtigung und die auf meine Holde zugeschnitte Ausstattung (auch die GS selbst ist ja Teil dieses Konzeptes) es deutlich wert, das alles zu zweit zu genießen, ansonsten bräuchte ich nicht wieder frisch fast 20 K hinlegen für die nächsten Adv. :)

Es zeigt also die WERTSCHÄTZUNG gegenüber meinem Partner, auch wenn gerade Dir das gegenüber Deinen Mitmenschen und speziell uns BMW-Foristen hier völlig unverständlich zu sein scheint.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Och Jungens... Ist die hässlichen Pizzabox denn Wert, dass man sich hier deswegen pesönlich angeht?

Ein jeder hat seine Gründe, sich so ein Teil hinten drauf zu schnallen oder eben auch nicht. Aber deswegen muss das doch nicht ausarten.

Gruss
Jan

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mal eine Frage zum Givi Trekker Outback 58. Wie wird das befestigt, auf der Standard-Givi-Monokey-Grundplatte? (das wäre ideal).

Habs schon gefunden, monokey passt.

Nun muss ich nur noch mal lieve schuen, wie da 2 Helme u. ggf. mehr drin verschwinden. In meinem alten Maxia 52 war das mit den 2 Helmen schon arg knapp, bissel mehr Platz wäre nett!. Aber die Seitenkoffer müssen halt auch noch irgendwie aufgehen!

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Habe das Outback 58, da gehen ganz locker 2 Helme und mehr rein :)

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Weder aerodynamisch noch optisch macht eine GS Sinn, zumal sie breiter ist als eine Goldwing.:o
Bei einer Tagestour ist mein Regenzeug drin & gelentlich auch ein Souvenier. Und da wo der Lenker drüber geht passen Koffer noch lange nicht durch.:eek:
Anderseits deckt die Kasko den Helmdiebstahl in "fest mit dem Motorrad verbunden" ab, ein Draht ist kein Schutz.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo. Ich war heute bei Louis wegen den Tocase Trekker 52 nur zur Halteplatte in Alu für das Topcase hat er nichts gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke .lg. WOLFI

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mit dieser Halteplatte für die Originalgepäckbrücke der K50 kommt das Trekker 52 allerdings sehr nahe an den Soziussitz. In der Folge rückt die Sozia dem Fahrer ganz schön auf die Pelle, insbesondere wenn noch das dicke Givi-Rückenpolster am Trekker installiert wird.
Aus diesem Grund habe ich mir für meine K50 die originale Rohr-Gepäckbrücke aus Edelstahl der K51 besorgt (gibt es für relativ kleines Geld gebraucht in der Bucht). Das Trekker 52 wird dann mit einer Universaladapterplatte für Monokey-Topcases (Kappa und Givi) auf der Rohr-Gepäckbrücke befestigt. Die kann man dann nach Belieben positionieren, um mehr Platz (Länge) auf der Sitzbank zu erhalten.

Thema:

Ist Topcase alternativlos?

Ist Topcase alternativlos? - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Götz Topcase 1250 gs - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Götz Topcase 1250 gs

Götz Topcase 1250 gs: Moin in die Runde, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Topcase gemacht? Der Preis ist ja sehr interessant.... Gruß Markus
  • Oben