Möglicherweise. M.E. "leisten" sich die Hersteller ganz einfach zu viel.
Ich bin der Meinung, es gibt viel zu wenig solcher Threads. Aber in diesen wenigen wird kontrovers Diskutiert, als ginge es um eine Religion oder um irgendwelche abstrusen Forderungen des TE und speziell, als stände man nicht "auf der selben Seite". Dabei will der doch nur nicht ver*rscht werden.
Danke!
Da bin ich froh, das doch 99% der Leser verstehen was ich meine und sagen will.
Manchmal glaube ich die Kuh ist eine "heilige Kuh".
Ich denke aber jeder Kunde hat das Recht auch mal Jehova zu sagen.
@Calenberger
Sicherlich ist das Zeugs auf den Straßen heute sehr agressiv. Ich bin im Winter 11/12 bestimmt ein paarmal unterwegs gewesen. Danach gabs aber immer kaltes Wasser aus der Düse. Ich wohne fast neben so einer Station und stecke daher öfter einfach mal einen Euro rein. Der Ständer war ok. In diesem Winter bin ich nicht gefahren. Das Moped war die ganze Zeit in einer trockenen Garage. Wie man an den anderen Teilen und den minderwertigen Schrauben erkennt ist die Garage wirklich trocken.
Als ich es nun aus dem Winterschlaf weckte bin ich fast umgefallen beim Anblick des Ständers.
@all
Aber mal ehrlich. Mein Auto fährt auch bei Salzwetter und da habe ich nach einem Jahr keinen Rost, nichteinmal wo Steinschlag war. Wann darf ich denn dann überhaupt fahren. Da es bisher wenig geregnet hat wird auch jetzt noch genügend Salz in der Umwelt sein. Muss ich also auch immer noch nach jeder Fahrt das Moped reinigen damit es mir nicht unter dem Hintern wegrostet???
Seit kurzem interessiere ich mich sehr für Ständer und schaue fast jeden an. So gut wie alle sind in viel besserem Zustand an viel älteren Mopeds. Jeder der meinen Hauptständer sieht ist der Meinung das sowas nicht passieren darf. Nur BMW versucht mir zu verkaufen das es noch nie vorgekommen ist und wenn doch bin ich selber Schuld. Die Niederlassung hat mir am telefon daher auch gleich klargemacht das es nur den Weg über meine Geldbörse gibt, keine Kulanz, nix.
Wenn ich dann auch noch darüber nachdenke, das der Servicemensch meiner Meinung war, mir den Austausch avisierte, mich anrufen wollte und ich dann nichts mehr gehört habe unnd erst auf meinen Anruf hin eine Reaktion von einem anderen Mitarbeiter kam dann macht mich das nachdenklich. Habe ich dort vielleicht zu wenig gekauft um Kulanz oder ein Entgegenkommen zu finanzieren???
- - - Aktualisiert - - -
Der sieht wirklich übel aus, den Ärger kann ich nachvollziehen......bist du da etwa durch ätzende Kuhschei**e gefahren
Bitte entschuldige, wenn ich für mein Verständnis nochmal nachfrage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fährst Du seit 20 Jahren BMW Auto und seit 10 Jahren BMW Motorrad. Jetzt hast du dich hier für ein paar Stunden in einem Forum angemeldet um wegen eines rostigen Hauptständers eine Diskussion loszutreten und gleichzeitig deinem Ärger Luft zu machen?
Gab es in den 20+10 Jahren auch was positives zu berichten??
Den HS abzuschrauben und KS beschichten zu lassen wäre ganz sicher schneller gegangen, als zweimal zum Freundlichen zu fahren, zig Telefonate zu führen sich für 180 Euro aufzuregen, sich dann noch in diesem komischen Forum anzumelden und 3 mal reinzuschreiben.
Es tut mir leid, aber . . . . .
Wenn du das so sehen willst.
Es gab auch schon positive Momente. Aber in Summa waren es nicht viele. Nur ein einzelner Servicemensch im Autobereich hat sich mal wirklich eingesetzt, nachdem seine Kollegen einfach abgewinkt haben. Im Grunde musste man immer erst Druck ausüben bis sich was bewegt hat. Leider ist mir dabei auch immer aufgefallen das ein Freund mit seiner 7er Kalesche ganz anders bedient wurde als der popelige 3er Fahrer.
Mit der Anmeldung hast du irgendwo Recht. Ich lese hier seit letztem Sommer fast täglich mit, hatte aber keine eigenen Beiträge beizusteuern. Bin nicht so der Forenschreiber. Nun habe ich aber einen Grund für einen eigenen Beiträg und dafür muss ich mich halt anmelden.
Auch mit dem Beschichten hast du Recht. Für gut 200 Euro lasse ich bei einem fast neuen Motorrad den Hauptständer neu beschichten, weil er von minderer Qualität ist. Danach lasse ich für xyz Euro dies und das machen weil auch hier die Qualität vielleicht nicht überzeugend ist. Wo soll das bitte enden? Ich erwarte von einem Produkt in dieser Preisklasse eine gewisse Qualität und die wurde mir nicht geliefert.
Ich habe angenommen das Foren zur Diskussion da sind oder willst du mir sagen das nur positive Diskussionen erwünscht sind? Ich hoffe doch nicht!