S
San_Bernardino
Themenstarter
Gibt’s ne Seite, über die ich mit Angabe der FIN die vollständige Konfiguration einer GS abfragen kann?
Such mal nach BMW Vin Decoder. Goggle spuckt da mehrere aus.Gibt’s ne Seite, über die ich mit Angabe der FIN die vollständige Konfiguration einer GS abfragen kann?
meine WA GSen sind alle zum Selbstkostenpreis verkauft worden ,Das benötigt beim Privatier hinsichtlich des Verkaufserfolgs einen "Erkenntniszeitrahmen". Der kann durchaus 1 Jahr betragen.
Dass Problem ist das generell hoch angesetzte Nominalpreisniveau (weil "alle " zu teuer anbieten) und der "niedrige" Wertverlust.
99% der Anbieter versuchen daher, noch einen Reibach zu machen mit ihrem Schätzken. Meine GSen waren immer recht schnell verlkauft, weil ich mir die Mondpreise spare und nicht nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf meine Zeit verschwende.
Perfekt. Der mdecoder.com hat alles ausgespuckt.Such mal nach BMW Vin Decoder. Goggle spuckt da mehrere aus.
Glückwunsch zur Rally.Gute Wahl.So die Würfel sind gefallen. Ich habe mich für eine 2021er Rallye entschieden, die alles an Bord hat, was mir wichtig ist. Somit auch das Enduro Paket. Leider schwarze statt goldene Felgen. Und so unnützer oder optisch zweifelhafter Kram wie Navihalter und Zusatzscheinwerfer. Fliegt beides gleich runter, wenn die GS in der Garage steht.
Werde jetzt hier sukzessive in das ein oder andere Thema eintauchen und euch mit Fragen löchern.
Hier im Thread sage ich jedenfalls mal Danke für eure Meinungen und Unterstützung.
Cheers
Lieber Klaus,Glückwunsch zur Rally.Gute Wahl.
Ich hab mir ebenfalls anfang der Woche die Rally bestellt bzw.den Kauffertrag unterschrieben.
Meine hat auch die für mich unnützen und sehr häßlich ausschauenden Zusatzscheinwerfer.
Achtung! Die kannst nicht einfach abbauen.Die müssen zudem noch ausprogrammiert werden lt.Auskunft von meinem Händler. Wird bei mir erledigt bei der Übergabeinspektion. Navihalter bleibt, Da gibts Adapter für meinen Garmin XT.
Gruß Klaus
Glückwunsch zur Rallye!zweifelhafter Kram wie Navihalter
Ja,kommt alles weg. Kabel sowie Schalter, der Halter samt den Leuchten bekomm ich im Kistle dazu.Lieber Klaus,
dir ebenfalls Glückwunsch zur neuen Rallye mit den zweifelhaften Funzeln. Keine Ahnung woher diese „Mode“ kommt. Sieht man ja recht häufig.
Anyway. Yep, ich weiß, dass die Dinger rausprogrammieren lassen muss. Hat dein Händler auch was zum Schalter gesagt? Den müsste man ja ggf. auch demontieren/tauschen.
Meine GSA Rallye hatte auch die Zusatzscheinwerfer dran. Abbauen, fertig, was soll da "ausprogrammiert" werden müssen??? Ich habe keine Fehlermeldung und alles funktioniert wie es soll.Glückwunsch zur Rally.Gute Wahl.
Ich hab mir ebenfalls anfang der Woche die Rally bestellt bzw.den Kauffertrag unterschrieben.
Meine hat auch die für mich unnützen und sehr häßlich ausschauenden Zusatzscheinwerfer.
Achtung! Die kannst nicht einfach abbauen.Die müssen zudem noch ausprogrammiert werden lt.Auskunft von meinem Händler. Wird bei mir erledigt bei der Übergabeinspektion. Navihalter bleibt, Da gibts Adapter für meinen Garmin XT.
Gruß Klaus
Danke dir.2021
Ich kenne auch eine 2019er, da war es nicht anders als an meiner jetzigen, einfach abnehmen, geht!
Es gibt keine 1400er mit 1400 ccm.. Die hat den 1300er Motor und ist die Nachfolgerin der Adventure. BMW macht jetzt Modellbezeichnungstechnisch den gleichen wiebei den Autos.Ende September 2023 für die offizielle Vorttsellung der 1300 GS ist längst seitens BMW bestätigt. Für die ADV gibt es nochmals neue Farben; also ab Mitte 2024 erst etwas neues. Mein Händler meinte heute, das es in 2024 eine Reihe von 1400 er Modellen geben wird. Schaun wir mal….
Das liegt daran, dass die Händler die Inzahlungnahmepreise ebenso drastisch gesenkt haben. Beispiel? Aktueller ListenNP GS mit allen Paketen 24K. Sonder VK: 21K. Inzahlungnahmepreis für eine 22er GS mit Vollausstattung NP 23200 € minus 5000€.Yep, auch meine Beobachtung. Die privaten Anbieter sind nicht ganz glatt. Durch die Bank vergleichsweise höhere Preise als kommerzielle Anbieter.
Es soll Menschen geben, die sich über das mehr an Licht (besser gesehen werden) am Tag, sowie besser sehen bei Nacht, durchaus freuen.Und so unnützer oder optisch zweifelhafter Kram wie Navihalter und Zusatzscheinwerfer. Fliegt beides gleich runter, wenn die GS in der Garage steht.