INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

Diskutiere INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber die Messe in Friedrichshafen expandiert: nächstes Jahr 2 Hallen mehr! Ich bin seeehr gerne an der Messe in FN!
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
@scrambler 7
Friedrichshafen ist definitiv nicht auf dem aufsteigenden Ast.
Besuche die Messe schon von Anfang an aber nächstes Jahr wohl nicht.

Kraichgauer

Aber die Messe in Friedrichshafen expandiert: nächstes Jahr 2 Hallen mehr! Ich bin seeehr gerne an der Messe in FN!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
War es nicht so, dass IFMA und Eicma damals wechselweise stattfanden - also jede Messe im Wechsel alle 2 Jahre? Dann haben die Mailänder beschlossen, die Eicma jedes Jahr zu veranstalten........und fortan ging es mit der IFMA (Intermot) den Berg runter.......

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Messe in Friedrichshafen hat immer immer sehr gefallen - vom Gelände, dem Flair und der Organisation. Die wird sich sicher behaupten, auch ohne meine Teilnahme.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Wir waren mit ein paar Jungs unserer Truppe auf der Intermot. Ich wusste, was mich erwartet. Insofern war ich ob des Gebotenen (Preisleistungsverhältnis hinsichtlich Größe der Messe, Eintritt, Parkgebühren und Obolus für Essen und Trinken) nicht enttäuscht. Ein paar interessante Neuerscheinungen, herrliches Alteisen, Feststellung dass die 1300er GSA in natura noch hässlicher ist, als auf Bildern, schade dass KTM, Kove und CF Moto nicht vor Ort waren. Wie man erkennt, interessieren mich eigentlich sowieso nur Zweiräder aus dem Bereich Enduro und Reiseenduro.

IMOT_1.jpg

IMOT_2.jpg

IMOT_3.jpg

IMOT_4.jpg

IMOT_5.jpg

IMOT_6.jpg

IMOT_7.jpg

IMOT_8.jpg

IMOT_9.jpg

Und die Ténéré mit ordentlichem Gezumpel aus dem Yamaha-GYTR-Regal könnte mir schon gefallen!

IMOT_10.jpg

Hinterher ging es mit weiteren Jungs der Truppe über in einen lustigen Abend mit gutem Essen und dem ein oder anderen Bier.

Gesamtfazit: guter Tag!

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Habe ich mir gestern in der BMW Niederlassung angeschaut (den Legokasten)
Man sitzt irgendwie zu hoch auf dem Ding irgendwie auf der Maschine statt wie bei den alten bzw bei der normalen in der Maschine.
Hat mir gar nicht zugesagt.
Aber meine Meinung.

Zur Messe war mir zu weit!!

Mfg.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
offtopic:

So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben. Ich mag zum Beispiel eine "integrierte" Sitzposition überhaupt nicht. Alle meine bisherigen Mopeds waren davon geprägt, dass man eher drauf als drin sitzt (Honda XL250, Suzuki DR600, KTM LC4 620 Sixdays, Honda Africa Twin XRV 750, Ténéré 700 Rally und jetzt die Ténéré 700 World Raid). Nicht nur deshalb sind die modernen BMW GS auch nichts für mich (duck und weg:wink:). Die alten 2-Ventiler haben mir da doch besser gefallen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Aber über die neue ADV kann ich, auch bachdem ich sie live gesehen habe, nichts, absolut nichts Gutes sagen.
Die kann fahren wie sie will, die Optik ist unerträglich.

Thema:

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024 - Ähnliche Themen

• Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln) - Ähnliche Themen

• Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • Oben