INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

Diskutiere INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vorbereitung ist was für Weicheier. Die gesparte Zeit und Kohle in ner nutzen Kölschkneipe versenken. So rettet man den Tag.
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
War heute da. Natürlich ohne vorher die Lage zu checken. Was für ein Witz. Nie wieder.
Vorbereitung ist was für Weicheier. Die gesparte Zeit und Kohle in ner nutzen Kölschkneipe versenken. So rettet man den Tag.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
lol, nichts auf der Messe
Sorry war heute da nicht zu empfehlen 20€ Eintritt das mal 3 und 20€ für parken und nichts auf der Messe das ist echt traurig 😭
und nichts auf der Messe, wirklich nichts? Dann wohl in die falschen Hallen gelaufen 🤣

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Messe ist halt gut, wenn man sich zwischen verschiedenen Mopeds entscheiden will und alle mal life sehen will. In echt sehen die doch alle anders aus, als im Internet. Haptik muss man auch life erleben. Mal drauf sitzen und gucken ob es passt. Finde ich besser als 5 Händler abzuklappern. Denn lieber nen netten Tag in Köln Deutz mit ein paar Kumpels viel schönes Blech und anderes begucken und anschliessend bei 2-3 Kölsch das erlebte besprechen. Hätte ich gemacht wenn mein Hals nicht grade die Partymeile für irgendeinen Scheiss wäre.
Wobei bei mir ja die Würfel gefallen sind, aber man gibt ja auch gerne sinnlose Tipps um die Kumpels endgültig zu verwirren. ;-)

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ihr habt alle nicht verstanden, dass das Konzept Messe ein Auslaufmodell ist.
Hängt wohl von der Veranstaltung an sich oder vom Veranstalter ab. Die EICMA dieses Jahr hatte ein Rekordergebnis eingefahren. Persönliche Kontakte und Gespräche, anfassen und probesitzen geht online ein bissi schwieriger.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Geht auch beim Händler, ich war heute mal beim großen mit Programm (nicht BMW, probesitzen mit Frau), da war richtig was los . :cool:

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat der einen Namen? :zwinkern:.
Und war es erfolgreich?

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ihr habt alle nicht verstanden, dass das Konzept Messe ein Auslaufmodell ist. Online ist der Kanal.

Na ja die von vorgestern gehen halt noch auf ne Messe und wundern sich, dass es da zugeht wie auf dem Friedhof.
Für mich sind Messen immer eine gute Gelegenheit alte und neue Kontakte/Begegnungen zu knüpfen/pflegen und wertvolle Gespräche zu führen! Das geht -wenigstens für mich- online in dieser Intensität nicht. Da bin ich noch völlig analog ... und genieße das auch. Deshalb sind für mich solche Veranstaltungen kein Auslaufmodell. Und die beeindruckenden Besucherzahlen deuten auch an, dass ich wohl nicht ganz alleine dastehe mit dieser Einschätzung.

M

MTL

Für mich sind Messen immer eine gute Gelegenheit alte und neue Kontakte/Begegnungen zu knüpfen/pflegen
Fällt mir g'rad' noch ein: am BMW-Stand hab' ich in der Nähe von Standpersonal vor mich hingemurmelt, was das denn sei, ein BMW-Stand ohne Bonsai. Sie wussten sofort, was ich meinte ;-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Online geht gar nicht, seh ich genauso wie @Bonsai.

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen vermute ich, dass DU dort als gern gesehener Gast auch keine 20,-€ Eintritt, geschweige nochmal 20 fürs Parken zahlst. Für den Otto-Normal-Besucher sind solche Preise ne Frechheit. Klar, was nix kostet taugt auch nix. Aber die Relationen sollten gewahrt bleiben.

Ich werde wieder in Dortmund dabei sein, bin gespannt wie viel das diesmal kostet. Aber da kriegt man was fürs Geld.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Online geht gar nicht, seh ich genauso wie @Bonsai.

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen vermute ich, dass DU dort als gern gesehener Gast auch keine 20,-€ Eintritt, geschweige nochmal 20 fürs Parken zahlst. Für den Otto-Normal-Besucher sind solche Preise ne Frechheit. Klar, was nix kostet taugt auch nix. Aber die Relationen sollten gewahrt bleiben.

Ich werde wieder in Dortmund dabei sein, bin gespannt wie viel das diesmal kostet. Aber da kriegt man was fürs Geld.
Jepp, da bin ich voll bei Dir! 5€ sind jetzt nicht sooo viel Geld, .... aber wenn man dafür nur eine Tasse Kaffee bekommt, dann stimmt einfach der Gegenwert nicht!
Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann werde ich in Dortmund dabei sein! Würde mich freuen, wenn wir uns über den Weg laufen!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Ténéré von Peterhansel und die Dakar XT von JCO - ganz edles Stöffchen, mMn. die wahren Stars auf der Intermot. :dancing:

M

MTL

Was mir sonst noch aufgefallen ist (und nicht schon anderswo im Thread angesprochen wurde):

Eine 125er mit ganz schön fetten Reifendimensionen
24DC698M.jpg
24DC699M.jpg
24DC697M.jpg

Für die, die (nicht) baden gehen wollen
24DC700M.jpg
24DC729M.jpg

Sieht aus wie eine Kreuzung aus einer Niken und einer 1300 Adventure
24DC711M.jpg

Ein paar zivile Youngtimer
24DC719M.jpg
24DC720M.jpg

und ein paar militärische
24DC766M.jpg

Zero öffnet sich nach unten (erinnert mich an die Sur-Ron-Bienen von neulich)
24DC742M.jpg

Wie man auch einbeinig unterwegs sein kann
24DC745M.jpg

Da fehlt einer - oh wie peinlich ;-)
24DC754M.jpg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für mich sind Messen immer eine gute Gelegenheit alte und neue Kontakte/Begegnungen zu knüpfen/pflegen und wertvolle Gespräche zu führen! Das geht -wenigstens für mich- online in dieser Intensität nicht. Da bin ich noch völlig analog ... und genieße das auch. Deshalb sind für mich solche Veranstaltungen kein Auslaufmodell. Und die beeindruckenden Besucherzahlen deuten auch an, dass ich wohl nicht ganz alleine dastehe mit dieser Einschätzung.
Geht mir auch so.

Es gibt Messen, die ich nicht mehr besuche, aber das liegt in der Regel an der Organisation der Messebetreiber, weil da dann was für mich schiefläuft und ich mir das nicht antue.
Aber wie gesagt. ist eher eine Organisationssache.

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen vermute ich, dass DU dort als gern gesehener Gast auch keine 20,-€ Eintritt, geschweige nochmal 20 fürs Parken zahlst. Für den Otto-Normal-Besucher sind solche Preise ne Frechheit.
Sollte man auch in Relation setzen.

für 20 Euro kann ich viele Stunden in der Messe rumlaufen, und wenn dann rege ich mich eher über die Preise der Caterer auf, da sind die 20 Euro ein Pappenstiel.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Für mich war die Messe ziemlich enttäuschend.

Anreise per Bahn.
Transfer zum Messeeingang eine Katastrophe.
Rückreise per Bahn ins Ruhrgebiet - unter aller Kanone.

Messe selbst:
2 Hallen mit großem „asiatischen“ Anteil.

Meine persönlichen Highlights:
Royal Enfield 650er Bear
BMW R1200S
DUCATI 900 SS KöWe (Build Not Bought)

Bis denne
Doppelkopf

Anhänge

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hat BMW mit der neuen ADV bei Can Am abgeguckt 😯

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
ja, deshalb habe ich ja geschrieben "nicht wollen oder nicht können" und nicht nur "nicht wollen". Die Glaspaläste von früher brauch ich auch nicht, die nur für ein paar Tage Messe dort hochgezogen, war schon krass früher. Hatten allerdings meisten auch nur die VIP was von ;) und wenn Hersteller meinen an eine Messe in Deutschland nicht teilzunehmen, dann ist es halt so, ist ja auch ok.

Den Eintrittspreis von der INTERMOT wusste man aber vorher, und auch welche Marken dort sind und das es zwei Hallen sind. Tun mir manche etwas überrascht darüber. Das die Eicma den erfolgreicheren Weg gegangen ist die letzten Jahrzehnte muss man auch nicht diskutieren und natürlich wäre es schön wenn die INTERMOT vom Stellenwert wieder was zulegen würde.
Hat noch jemand Erinnerungen an die IFMA?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Jetzt mal in scharf:

20241206_124355[1].jpg

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
"Hat noch jemand Erinnerungen an die IFMA?" nur noch ganz vage ;)

hier noch eine schöne Tenere 700 World Raid mit ein paar GYTR Parts
IMG_9376.png   tenere 700 intermot.png

und was schnelles rotes
Unbenannt.png  duc intermot 2024.png

Thema:

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024 - Ähnliche Themen

• Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln) - Ähnliche Themen

• Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • Oben