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Toef
Eigentlich ist das nur ein leichter Knick. Schon krass das es dort bei Nässe so gefährlich werden kann...
Naja, ist ja nochmal gut gegangen
Naja, ist ja nochmal gut gegangen
Das weiss man aber, dass Markierungen, Dohlendeckel, Kopfsteinpflaster etc. nur minimale Haftung bieten. Mit Regen geht diese dann nahezu gegen Null!Ich glaube, dass du über den weißen Strich abgeschmiert bist. Ich hatte auch vor kurzem einen Rutscher auf so einem Teil, es gab außer dem Wasser keinen anderen hinreichenden Grund.
Du darfst gerne das Geld ausgeben, aber rein physikalisch entspricht dies nicht der Tatsache. Ein Motorradreifen kennt erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten Aquaplaning. Bei 70km/ reicht dies def. nicht.Hauptursache m.E.: bis auf 2 mm runter gefahrener (Premium-) Reifen; da ist die Drainagewirkung vermutlich schon sehr sehr reduziert. Seitdem gehe ich in jede Saison mit frischen Reifen, die ich auf max. 2,5mm abfahre. Einfach besser fürs Gefühl/Vertrauen. Scheiss auf die 250€.Alles Gute für euch und Kopf hoch!
Reibwert* | Fahrzeugschräglage |