svabo70
War das Gorilla oder Guerilla? [emoji849]
warum denn akzeptieren?Aber, was machen wir jetzt
Akzeptieren den Mist?
HalloErst GabelbrĂŒcke wurde verbautErgebnis Schlimmer als vorher . Was soll man noch machen?Und bmw bĂŒgelt weiterhin alles ab.... Und alle zahlen viel Geld dafĂŒr... Ich finde das beschĂ€mend. Es kann immer Probleme geben, aber der Umgang ist so was von frech... Und die Motorrad Zeitschrift bĂŒgelt mit weg BloĂ kein Kratzer am Image der GSIch bin nur noch sauer
Da habe ich auch hingeschrieben
Antwort
Ich bin wohl eine Seltenheit mit dem Problem
Man will es sich wohl mit bmw nicht verscherzen
Schon alles echt frustrierend
Das ist deutlich zu merken...
.
Brech
.....Aber, was machen wir jetzt
Akzeptieren den Mist?
...wie ist denn der letzte Satz zu verstehen?hab das hier in anderen freds schon erwÀhnt:
- es gibt ein neues Fertigungsverfahren fĂŒr diese âKugelâ, kommt von ZF
- vermutlich ist es wohl eher das âalteâ Fertigungsverfahren bevor die Probleme auftraten
- angeblich hat ZF die Ănderung eingefĂŒhrt ohne BMW zu informieren (Zitat BMW MĂŒnchen)
- es gibt einen Reparaturkit ab September. Also jetzt.
- meine wird im Oktober umgebaut
Persönlich halte ich das Pendeln zwar fĂŒr
etwas unangenehm und âkomischâ beim langsamen Rollen, aber nicht fĂŒr gefĂ€hrlich. Konzentrieren muss man sich da auch nicht besonders.
Sollte ich im Oktober noch zum fahren kommen, werde ich hier berichten.
Sollte die Wandelung kommen, dann nicht.
Dann berichte mal von deiner ProbefahrtGuten Morgen
Ehrlichkeit ist und bleibt ein Fremdwort....
Samstag fahre ich die xca Probe, mal schauen
Hallo dn500Hallo GS / LC Fahrer
hiermit möchte ich meine (kurze) Erfahrung mit dem am Freitag (28.09.2018) montierten Reparaturkit (Golden Part) mitteilen.
Vorgeschichte: Nachdem ich am 11.04.2018 meine R 1200 GS LC Adventure bei BMW abgeholt habe, war anfangs das Fahrverhalten
ungewohnt, nach der Einfahrkontrolle (1000km) wurde vom Anakee 3 auf Scorpion Trail 2 gewechselt, Motorrad wurde wesentlich agieler, und besser zu fahren, aber irgendwie hatte ich dann immer dieses "Rum-Eiern" bis ca. 60km/h, dieses wurde auch dann bei BMW moniert, mit der Aussage, das dieses "Fahrverhalten" normal sei, und sich der untere Kugelkopf der GabelbrĂŒcke erst noch einfahren mĂŒsse,und dieses bis ca. 2000km daueren könne . Nachdem ich bei KM Stand 5519km neue RĂ€der bekommen habe, und wieder das "Komische" Fahrverhalten angemahnt habe, wurde man bei BMW TĂ€tig, und ich wurde auf die Liste fĂŒr "Golden Part GabelbrĂŒcke" gesetzt, welche nun bei 7250km verbaut wurde.
Fahreindruck mit "Golden Part": Gleich beim losfahren vom HĂ€ndler konnte ich ein komplett anderes Fahrverhalten feststellen, kein Pendeln und Rum-eiern im "Stop + Go Verkehr" bis 60km/h, nach einer ca. 250km langen "Testfahrt" gestern, erkenne ich mein Motorrad nicht mehr, das Motorrad lĂ€sst sich nun mit einer leichtigkeit + prĂ€zision fahren, wie ich es (vorher) noch nicht kannte. Das Fahrerlebnis mit der nun "optimierten" GabelfĂŒhrung ist fĂŒr mich als sehr gut zu bezeichnen.
Ich kann nur jeden GS Fahrer mit dem "instabilen Fahrverhalten" ermutigen, auf einen Umbau auf ein "Golden Part" zu bestehen,
um das Fahrverhalten zu verbessern.
Es gibt hier einige, die wegen des Taumelproblems an die Motorradredaktion geschrieben haben.Stimmt die haben von ĂŒberhaupt nichts eine Plan!
Testen ganzjĂ€hrig die MotorrĂ€der quasi aller Marken und nehmen sich nicht mal die Zeit, im GS Forum ausfĂŒhrlich zu studieren, welche Charge Kugelgelenke des Telelever mit zu hohen Losbrechmomenten gesegnet ist und welche JahrgĂ€nge der GS davon betroffen ist. Totale StĂŒmper halt, die von MotorrĂ€dern nicht den Hauch einer Ahnung haben.