AlpenoStrand
Hm, mein... Er hat dann mal die Gabelbrücke gelöst an den 4 Schrauben und wieder angezogen ....

Massagen haben übrigens auch nicht gegen die Verspannung geholfen (falls Rudi fragt).

Hm, mein... Er hat dann mal die Gabelbrücke gelöst an den 4 Schrauben und wieder angezogen ....
Könnte eigentlich überall standardmässig beim Ausliefern gemacht werden... Dauert gerade mal geschätzte 2 Minuten...Hm, meinmacht das bei jeder GS die er neu ausliefert, er hat schon zu viele verspannte geliefert bekommen.
Massagen haben übrigens auch nicht gegen die Verspannung geholfen (falls Rudi fragt).![]()
Haben die die Gabelbrücke bei dir aber ersetzt oder nur die Schraube am Kugelkopf fester angezogen?Bei mir mit neuem Kugelkopf alles gut.
Ich gehe davon aus das die Kugelköpfe gleich sind, dann kann es nur die Schraube sein die auf dem Kugelkopf sitzt.
Die mal fester anziehen und schauen was mit dem Fahrverhalten ist.
So hat das mein freundl. gemacht.
Habe eine 2013´er LC, gebaut im Februar - also ohne Lenkungsdämpfer.
Ich kann das Auftreten dieses Phänomens ziemlich eindeutig mit dem Wechsel der Bereifung festmachen.
Bei den bisher gefahrenen Metzeler Tourance Next und 2 x Michelin Pilot Road IV Trail konnte ich den schlechten Geradeauslauf nicht feststellen.
Jetzt nach ca. 28.000 km auf die Pirelli Scorpion Trial II gewechselt und ich dachte was hat die Straße neuerdings für Längsrillen - als wenn der Reifen diese förmlich sucht.
Wenn ich das hier so lese, habe ich seit dem Wechsel auf die Pirelli Scorpion Trial II genau das beschriebene Problem mit dem instabilen Fahrverhalten.
Grüße mattscher
Das heisst alleine der Wechsel der Brücke hat's nicht gebracht?Gabelbrücke ersetzt, aber auch Schraube lockerer und fester probiert mit Probefahrten. Sind wohl eigentlich 130 Nm Anzugsmoment.
@hennes-GS:Hatte gerade schriftlichen Kontakt mit BMW diesbezüglich, da auch ich betroffen bin.
Aussage: Fehler bekannt, Lösung noch nicht gefunden. Man arbeitet dran. Die Händler würden dann informiert.
Naja ... ob ich mich damit zufrieden geben kann?
Habe den Kundenservice über BMW Motorrad.de kontaktiert und diese ehrliche Aussage erhalten. Problem bekannt, Lösung nicht!@hennes-GS:
Wo hast du denn da hin geschrieben? Habe jetzt nochmal über die Kontaktseite auf bmw-motorrad.de geschrieben... Mag solche Webportale eher nicht...
Vorgeschrieben sind 19Nm jeweils 3x sequentiell, gerade machen lassenBei meiner sind's 21Nm