Obiwan1
So sagt jeder was anderes. Probleme im beschaffen oder Verfügbarkeit der Teile nicht grundsätzliche Probleme mit den Assisten. So deren Aussage in der Stuttgarter Niederlassung.
Moin Christian,Also ich habe von 3-4 Menschen gelesen, die es deaktiviert haben -- die 10.000 lassen es laufen!
Ich an der RT übrigens auch, auf der Autobahn bei 160 km/h ist es durchaus hilfreich, wenn das Ding automatisch bremst, wenn Dir jemand in Deine Lücke geht.
Also meines läuft seit 3 Jahren fehlerfrei!!!
Bislang nur bei Probefahrten mit der GSA und GS getestet auf der Fahrt nach Mettmann wo es mal länger über eine Bundesstraße ohne viel Kurven ging. War aber nicht viel Verkehr, von daher war es halt nicht spektakulär. Aber wie gesagt, für sowas passt das bestimmt, wobei ich die Bundesstraße da normalerweise wohl trotzdem nicht damit fahren würde.Und auf den Nationalstraße in Frankreich funktioniert es super und und und
Also nicht immer irritieren lassen – fährst du selbst damit?
ich mag halt einfach solche LatrinenGerüchte nicht, wie sie hier im Forum schon mal benutzt werden.
Lass es, ist nicht das Hauptthema.Stau und zägfließender Verkehr z.B. am Mittleren Ring in München
-- soll ich weitermachen?
Meine ich ja auch eben mit meinen Aussagen. Ist vielleicht die bessere Beschreibung die du lieferst, „überall wo es langweilig ist.“OT:
Auf meiner Multi V4 Pikes Peak habe ich das System (Abstandsradar) genutzt wann immer es ging. U. a. häufig auf langweiligen Stadtdurchfahrten. Im engen Winkelwerk nie.
Gleiches gilt für den Pkw. In diesem funktioniert auch die Notbremsung sehr gut. Keine Klage; im Gegenteil. Fahren tu immer noch ich.
Große Aufregung um wenig. Es wird sich alles klären.
Ich hatte es mit qtreiber gerade geklärt, „überall wo es langweilig ist“ passt am besten.Stau und zägfließender Verkehr z.B. am Mittleren Ring in München
-- soll ich weitermachen?
Das System beschleunigt ja auch selbst auf die eingestellte Geschwindigkeit;
Du stellst es also auf 60 km/h im Stau und es läuft
Hm. Also ein Latrinengerücht ist das ja nu wirklich nicht. Es ist das selbe System wie es in vielen PKWs verbaut ist. Und da kommt es in manchen Situationen konstruktionsbedingt zu Fehleinschätzungen des Systems. Und dann bremst es halt wo es nix zu bremsen gibt.Und auf den Nationalstraße in Frankreich funktioniert es super und und und
Also nicht immer irritieren lassen – fährst du selbst damit?
ich mag halt einfach solche LatrinenGerüchte nicht, wie sie hier im Forum schon mal benutzt werden.
Ist ja zwischenzeitlich fast nur noch OT hier.Das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus dem PKW Bereich. Notbremsassistent never ever auf nur Radarbasis.