Initiative gegen Hundesteuer

Diskutiere Initiative gegen Hundesteuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das eine hat mit Demokratie soviel zu tun wie das andere - nämlich nichts. :cool: Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das eine hat mit Demokratie soviel zu tun wie das andere - nämlich nichts. :cool:

Grüße
Steffen

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie kommst du zu dem Schluß das nieman sagt es wäre leicht?
Keine Ahnung wo du lebst aber hier in Deutschlang ist die Unversehrtheit des Körpers ein Grundrecht. Aber halt, das gilt laut deiner Meinung ja nur für die Täter und nicht für Opfer! Persönliches Pech für ein Mädchen wenn es gerade die Triebe eines Vergewaltigers weckt! Selber schuld wenn ein Kind von einem Kinderschänder getötet wird, oder noch besser, die Eltern sind Schuld! Im Bemühen selbst für Lebensunterhalt und etwas Luxus zu sorgen, haben diese ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt und sollten noch die Rehabilitationsmaßnahmen für den armen Täter bezahlen um ihm ein Leben nach der Strafe zu ermöglichen, unerkannt und unbehelligt wohl gemerkt! :rolleyes:
Ich habe mich eben unpräzise ausgedrückt. Ich schrieb, der Stammtisch sei zu dumm, um bestimmte Rechtsgrundsätze zu begreifen. Ich muss mich präzisieren: Du bist ganz offensichtlich zu dumm dafür. Ich könnte jetzt lange Ausführungen darüber schreiben, dass es universelle Menschenrechte gibt, die auch der nicht verwirkt, der diese Menschenrechte anderen versagt hat. Aber wozu? Du würdest es ja doch nicht begreifen.

Lies mal in einem seriösen Buch über Menschenrechte. Und eine bescheidene Bitte hätte ich noch: Verschone mich mit deinem unerträglichen Stammtischgeschwätz!

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

P

Pouakai

Gast
Mag sein das der größte Teil der Deutschen pro Hundesteuer ist, demokratisch ist das aber nur, so lange auch alle anderen Tiere die sich Menschen zum Vergnügen oder was auch immer halten,unter diese Steuer fallen vom Goldfisch bis zum Elefanten im Zoo.
Was schreibst Du denn da? Du weißt was Demokratie bedeutet?
Demokratie (griechisch Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie; wörtlich: Herrschaft des Volkes) bezeichnet einerseits das Ideal einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und deren Beteiligung legitimierten Regierungsform, der „Volksherrschaft“.
Was hat jetzt Demokratie mit einer Goldfischsteuer zu tun?
Kannst ja die Goldfischbesteuerungspartei GBP wählen und wenn sie eine Mehrheit hat, dann hat Deine Goldfischsteuer etwas mit Demokratie zu tun. :cool:

G

Geronimo

Gast
Schwarz/Weiss Argumente lese ich hier, keine sachliche Debatte.
Pferde sind für Reiche, Hunde haben nur arme Rentnerinnen, in Sicherheitsverwahrung sind nur Kinderschänder usw. usw.
Das sind keine Argumente das ist Bildzeitungsniveau und sonst nichts.

Pferde haben nicht nur Reiche.
Reiche haben Hunde.
Auch Trickbetrüger sitzen in Sicherheitsverwahrung und haben keine Ahnung wann sie entlassen werden.
Keine sachliche Debatte zum Thema, immer direkt die grosse Keule rausholen, die nur Emotionen weckt und damit selten zu einem vernünftigen Ergebnis führt.

grüße,
Jürgen

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die großen Keulen werden doch nur rausgeholt weil man sonst keine sachlichen Argumente hat:rolleyes:

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich habe mich eben unpräzise ausgedrückt. Ich schrieb, der Stammtisch sei zu dumm, um bestimmte Rechtsgrundsätze zu begreifen. Ich muss mich präzisieren: Du bist ganz offensichtlich zu dumm dafür. Ich könnte jetzt lange Ausführungen darüber schreiben, dass es universelle Menschenrechte gibt, die auch der nicht verwirkt, der diese Menschenrechte anderen versagt hat. Aber wozu? Du würdest es ja doch nicht begreifen.

Lies mal in einem seriösen Buch über Menschenrechte. Und eine bescheidene Bitte hätte ich noch: Verschone mich mit deinem unerträglichen Stammtischgeschwätz!

OK. :D

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Was ist unsachlich daran zu sagen wenn Steuer dann alle Tiere oder garkeine?
Hab ich doch nicht gemeint;)

Diskussion über Hundesteuer führt zur Grundsatzdiskussion über Demkratie, Kinderschänder und Sicherheitsverwahrung werden angeführt.....:rolleyes:

Sachdienliche Hinweise eben.....:D

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Du hast die Demokratie bzw. "Herrschaft des Volkes" vergessen. Vor dem Volk hat die Herrschaft allerdings so viel Angst, dass sie es niemals befragen würde. Weder wegen des ESM (um dieses Thema wieder aufzufrischen) noch wegen einer Hunde,-Goldfisch-oder Elefantensteuer.
Die Kinderschänder kämen bei einer solchen Befragung allerdings auch nicht ganz so gut weg, vermute ich :cool:
Habe ich was vergessen? Ach ja, viele Reiche haben nicht nur Reitpferde sondern auch Hunde. Stimmt!

:oZu langsam. Das bezieht sich auf den Beitrag 144.

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Du hast die Demokratie bzw. "Herrschaft des Volkes" vergessen. Vor dem Volk hat die Herrschaft allerdings so viel Angst, dass sie es niemals befragen würde. Weder wegen des ESM (um dieses Thema wieder aufzufrischen) noch wegen einer Hunde,-Goldfisch-oder Elefantensteuer.
Die Kinderschänder kämen bei einer solchen Befragung allerdings auch nicht ganz so gut weg, vermute ich :cool:
Habe ich was vergessen? Ach ja, viele Reiche haben nicht nur Reitpferde sondern auch Hunde. Stimmt!

:oZu langsam. Das bezieht sich auf den Beitrag 144.
Die Naziszene und den Ausländerhass hast du vergessen und die Gutmenschen und die Harz4er. Und vor allem Intelligenz, und noch wichtiger die Dummheit der anderen!:o:rolleyes:;)

N

Nordlicht

Was ist unsachlich daran zu sagen wenn Steuer dann alle Tiere oder garkeine?
Du schriebst sinngemäss, dass gleiche Rechte für alle ja schön seien, man dies aber doch bitteschön Opfern von Straftaten erklären soll. Darauf ( und versucht dies zu begreifen!!!) und NUR darauf bezog sich mein Posting.

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Du schriebst sinngemäss, dass gleiche Rechte für alle ja schön seien, man dies aber doch bitteschön Opfern von Straftaten erklären soll. Darauf ( und versucht dies zu begreifen!!!) und NUR darauf bezog sich mein Posting.
OK. sollte heißen das du meine Texte auslassen darfst! Deiner ungeschätzten Meinung nach bin ich dumm und deiner nicht würdig. Schreiben werde ich trotzdem weiter also bitte setz mich auf deine Ignorierliste und du brauchst meine Meinung oder Posts nicht zu lesen, zu bewerten oder gar beantworten!;)

N

Nordlicht

Noch darf ich ja selbst entscheiden, welchen offen geschriebenen Inhalt ich kommentiere - auch so ein Demokratieding ;)
Und deshalb brauch ich keine . Ich pauschalisiere nicht und kritisiere Aussagen, nicht den ganzen Menschen.
Dumm? Wie sollte ich das beurteilen, wenn ich nur deine Postings kenne?
Allerdings behaupte ich, dass du sehr schnell voreingenommen reagierst und dann entweder unaufmerksam oder flüchtig liest. Deine Reaktion passt nämlich überhaupt nicht zu meinem Posting.

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Noch darf ich ja selbst entscheiden, welchen offen geschriebenen Inhalt ich kommentiere - auch so ein Demokratieding ;)
Und deshalb brauch ich keine . Ich pauschalisiere nicht und kritisiere Aussagen, nicht den ganzen Menschen.
Dumm? Wie sollte ich das beurteilen, wenn ich nur deine Postings kenne?
Allerdings behaupte ich, dass du sehr schnell voreingenommen reagierst und dann entweder unaufmerksam oder flüchtig liest. Deine Reaktion passt nämlich überhaupt nicht zu meinem Posting.
Entschuldigung, hab dich im Eifer verwechselt.
Ich hab die Demokratie nicht ins Gespräch gebracht und weiß immer noch nicht was sie mit der Hundesteuer zu tun hat. Ebenso wie alles andere das hier schon zum Vergleich oder aber zum Driften angeführt wurde. Die Hundesteuer ist schon jetzt ungerecht weil sie eben auf eine Tiergruppe begrenzt ist und wenn sie erhöht wird, wird die Ungerechtigkeit auch größer. Die Einstufung nach Rassen die mehr oder weniger gefährlich sind ist noch schlimmer denn hier sollten die Menschen am anderen Ende der Leine zur Bewertung herrangezogen werden. Hunde sind nicht gefährlich, sie werden dazu erzogen aber das ist ein anderes Thema.

G

Geronimo

Gast
Vielleicht gibt es auch nur eine Hundesteuer weil Hundescheiße ein weitaus größeres Problem für die Allgemeinheit darstellt als Pferdescheisse.
Fakt ist ebenso das durch die Erhöhung der Hundesteuer für "Kampfhunde" zwar die Tierheime überschwemmt wurden, aber das Problem für die Allgemeinheit geringer wurde. Manchmal führt der Weg am einfachsten über die Geldbörse.

Sicher ist es nicht das Problem der Hunde an sich, sondern der Besitzer.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vielleicht gibt es auch nur eine Hundesteuer weil Hundescheiße ein weitaus größeres Problem für die Allgemeinheit darstellt als Pferdescheisse.
Gut möglich. Ich habe schon in vielen Parks Pferdekutschen gesehen, bei denen an der Deichsel Auffangbeutel für die Pferdescheiße angebracht waren. Ich nehme nicht an, dass die Kutscher das freiwillig gemacht haben...

B

Baumbart

Gast
Ich nehme nicht an, dass die Kutscher das freiwillig gemacht haben...
weiß man nicht. Schon mal vor der Bepflanzung ein paar leicht angetrocknete Pferdeäpfel im Balkonkasten vergraben? Das macht der tranigen Aldi-Geranie richtig Feuer unterm Kessel :eek: :rolleyes:
mit Hundescheice würden dies Experiment sicher deutlich weniger Hobbygärtnologen machen

GabiQ

GabiQ

Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Hundesteuer finde ich zwar vollkommen überflüssig, in meiner kleinen Gemeinde ist sie aber überschaubar.
1. Hund 15,-
2. und jeder weitere Hund 30,-
Listenhunde kosten das Doppelte, wobei die Liste m.E. in Rheinland-Pfalz eher kurz ist.

Schlimmer fand ich die Idee eines bescheuerten Politikers. Der kam 2011 auf die Idee einer Katzensteuer. Als nächstes kommt dann noch die Hasen-, Hamster- und Vogelsteuer. Wobei für letzteres auch so manche Persönlichkeit eine Extrasteuer zahlen sollte...:cool:

Aber wenns hilft die Hundesteuer generell abzuschaffen, bin ich dabei :)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man muss sich mal überlegen, woher das Wort Steuer kommt. Findet man das heraus, weiss man auch, warum für Hunde Steuern erhoben werden und für andere Tiere evtl. nicht. Was Steuern ansich mit Gerechtigkeit zu tun haben, frage ich mich sowieso und frage mich weiterhin, ob es nichts Wichtiges gibt, um das man vehement kämpfen könnte.

H

H-D

Modell
F800gs
Hundesteuer

Ich kann dem nur zustimmen. Solange sich unsere Probleme auf diesem Niveau abspielen, ist die Welt ja noch i.O. und wir können uns auf's Moped fahren konzentrieren.
Nur eine kleine Anmerkung zur Hundesteuer, in Berlin könnten die von mir aus 100€ im Monat pro Hund verlangen. Steigt man aus dem Fahrzeug tritt man zu 50 % in Hundesch... und die Reinigung ist nicht lustig.

Thema:

Initiative gegen Hundesteuer

Oben