anna-papa
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
Aluminium verchromen geht über einige Galvanische Umwege (Nickel und Kupfer) und was ich noch, auf jeden Fall, schon mehrfach selber an Modellbauteilen aus Alu machen lassen. Aber ist das belastbar, verchromtes Alu auf verchromtes Alu??? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es reichen würde die Kontaktflächen mit Pulverlack zu beschichten.
Den Ansatz von alias Larsi:
Wäre es möglich, eine Innenverzahnung für eine Antriebswelle in die hohle Achse einzuschweißen? Die hohle Achse finde ich allerdings leider nicht als Einzelteil im ETK ...
hatte ich auch schon so ähnlich auf dem Schirm allerdings ohne Schweißen. Eine Aufnahme für diese Vielzahnwelle auszuräumen wäre bestimmt machbar aber recht aufwendig und müsste letztendlich aber auch an der Aluscheibe, Alu geschweißt oder verschraubt werden.
Noch ein Wort zu MOBEC und zum Thema Superdrive. Neben MOBEC gibt es noch die LÖW GmbH die Beiwagenantriebe realisiert haben und hier in Deutschland anbieten. Ich weiß leider nicht genau worauf sich die Preisangabe bezogen hat, als ich mich per Telefon bei der Mitinhaberin Frau Elisabeth Beck (bei MOBEC) nach dem Preis erkundigt habe.
Ob Sie diese Ausbaustufe:
Oder ob diese Gemeint wahr
Oder diese
ist ja auch ziemlich Egal, jedenfalls glaube ich mich an eine Summe (wenn ich es richtig verstanden habe und mich richtig erinnere) von………….32.000,- Euro……….. ohne Motorrad gesprochen wurde.
Mit etwas Glück und dem erwarteten warmen Regen tausche ich weil man mir ein recht interessantes Angebot für meinen 1200 LC gemacht hat, gerne gegen eine 1250 GSA aber bevor ich mir für den Beiwagenantrieb über 30,000 Euro abnehmen lasse such ich nach einer günstigeren Alternative. Diese Alternative wird definitiv aber nicht URAL heißen obwohl man da Seitenwagenantrieb plus Rückwärtsgang für unter 15,000 Euro bekommt. Bei allem den Anbietern gebührendem Respekt für Ihre Arbeit aber hier bin ich sicher kann man auch günstiger zum Ziel kommen.
Aluminium verchromen geht über einige Galvanische Umwege (Nickel und Kupfer) und was ich noch, auf jeden Fall, schon mehrfach selber an Modellbauteilen aus Alu machen lassen. Aber ist das belastbar, verchromtes Alu auf verchromtes Alu??? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es reichen würde die Kontaktflächen mit Pulverlack zu beschichten.
Den Ansatz von alias Larsi:
Wäre es möglich, eine Innenverzahnung für eine Antriebswelle in die hohle Achse einzuschweißen? Die hohle Achse finde ich allerdings leider nicht als Einzelteil im ETK ...
hatte ich auch schon so ähnlich auf dem Schirm allerdings ohne Schweißen. Eine Aufnahme für diese Vielzahnwelle auszuräumen wäre bestimmt machbar aber recht aufwendig und müsste letztendlich aber auch an der Aluscheibe, Alu geschweißt oder verschraubt werden.
Noch ein Wort zu MOBEC und zum Thema Superdrive. Neben MOBEC gibt es noch die LÖW GmbH die Beiwagenantriebe realisiert haben und hier in Deutschland anbieten. Ich weiß leider nicht genau worauf sich die Preisangabe bezogen hat, als ich mich per Telefon bei der Mitinhaberin Frau Elisabeth Beck (bei MOBEC) nach dem Preis erkundigt habe.
Ob Sie diese Ausbaustufe:
Oder ob diese Gemeint wahr
Oder diese
ist ja auch ziemlich Egal, jedenfalls glaube ich mich an eine Summe (wenn ich es richtig verstanden habe und mich richtig erinnere) von………….32.000,- Euro……….. ohne Motorrad gesprochen wurde.
Mit etwas Glück und dem erwarteten warmen Regen tausche ich weil man mir ein recht interessantes Angebot für meinen 1200 LC gemacht hat, gerne gegen eine 1250 GSA aber bevor ich mir für den Beiwagenantrieb über 30,000 Euro abnehmen lasse such ich nach einer günstigeren Alternative. Diese Alternative wird definitiv aber nicht URAL heißen obwohl man da Seitenwagenantrieb plus Rückwärtsgang für unter 15,000 Euro bekommt. Bei allem den Anbietern gebührendem Respekt für Ihre Arbeit aber hier bin ich sicher kann man auch günstiger zum Ziel kommen.