anna-papa
Themenstarter
Hallo Forums Gemeinde,
ich suche Hilfe von Experten. Früher hatte ich an meinem Auto, 20 mm starke Aluminium-Scheiben zwecks Spurverbreiterung, allerdings nur unter den Sommerreifen auf Alufelgen. Jedes Jahr bei der Umstellung auf die Winterreifen (auf Stahlfegen) das gleiche Drama. Die Aluminium-Distanzscheiben mussten regelmäßig mit dem Gummihammer überredet werden sich in den Winterschlaf zu verabschieden und den Winterreifen den platz freizumachen auf der Radnabe.
Jedes Frühjahr die Radnaben “penibelst“ gereinigt mit Kupferpaste eingeschmiert und die im Winter auf der Drehbank gereinigten fast polierten Distanzscheiben wieder unter den Alufelgen verschraubt.Und jedes Jahr trotzdem dieselbe Prozedur.
Nun zu meinem Problem ich möchte an der Original BMW Drahtspeichen Felge (Radnabe) der GS LC mittels einer 25 mm bis 30 mm Starken Scheibe, die mit den entsprechend verlängerten Schrauben der Bremsscheibe verschraubt ist, die “Kraft abnehmen“ um mit dieser über Doppelkreuz Gelenkwellen und andere Technik zum Beiwagenrad zu bringen.
Die originale BMW Radnabe für die Drahtspeichen Felge (Ersatzteilnummer 36318526660) sollte wohl aus einer Aluminium Legierung bestehen. Aus Welchem Material sollte mein Scheibe bestehen, auch aus einem Duraluminium oder aus Titan. Würde das Verchromen der Kontaktflächen/Teilen ein “vergammeln“ ein oxidieren oder einem Korrodieren verhindern. Oder welch mittel nutzt ihr umso ein “aneinander verbacken“ erfolgreich zu verhindern.
ich suche Hilfe von Experten. Früher hatte ich an meinem Auto, 20 mm starke Aluminium-Scheiben zwecks Spurverbreiterung, allerdings nur unter den Sommerreifen auf Alufelgen. Jedes Jahr bei der Umstellung auf die Winterreifen (auf Stahlfegen) das gleiche Drama. Die Aluminium-Distanzscheiben mussten regelmäßig mit dem Gummihammer überredet werden sich in den Winterschlaf zu verabschieden und den Winterreifen den platz freizumachen auf der Radnabe.
Jedes Frühjahr die Radnaben “penibelst“ gereinigt mit Kupferpaste eingeschmiert und die im Winter auf der Drehbank gereinigten fast polierten Distanzscheiben wieder unter den Alufelgen verschraubt.Und jedes Jahr trotzdem dieselbe Prozedur.
Nun zu meinem Problem ich möchte an der Original BMW Drahtspeichen Felge (Radnabe) der GS LC mittels einer 25 mm bis 30 mm Starken Scheibe, die mit den entsprechend verlängerten Schrauben der Bremsscheibe verschraubt ist, die “Kraft abnehmen“ um mit dieser über Doppelkreuz Gelenkwellen und andere Technik zum Beiwagenrad zu bringen.
Die originale BMW Radnabe für die Drahtspeichen Felge (Ersatzteilnummer 36318526660) sollte wohl aus einer Aluminium Legierung bestehen. Aus Welchem Material sollte mein Scheibe bestehen, auch aus einem Duraluminium oder aus Titan. Würde das Verchromen der Kontaktflächen/Teilen ein “vergammeln“ ein oxidieren oder einem Korrodieren verhindern. Oder welch mittel nutzt ihr umso ein “aneinander verbacken“ erfolgreich zu verhindern.