Info Boxermotor 1200

Diskutiere Info Boxermotor 1200 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, kann ich bestätigen. Die Motorsteuerung stellt hiermit die Kurbelwellenstellung fest, damit sie genauere Infos zur Zylinderposition hat. Ist...
T

tork

Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
So Mädels Gefahr gebannt war mein Fehler.
Der Motor ist 100 % i.O.
Das Rad hat keinen defekt sondern die "abgebrochennen Zähne" sind ja bewusst da hier der Sensor Induktivgeber / Zündimpulsgeber seine Werte ermittelt.

Wer hat geschwitzt das so was in seinem Motor auch umherirrt ? :D

Wobei wir wieder bei der BMW Qualität wären :rolleyes:
Ja, kann ich bestätigen. Die Motorsteuerung stellt hiermit die Kurbelwellenstellung fest, damit sie genauere Infos zur Zylinderposition hat. Ist eigentlich bei jedem Auto auch so. Hatte mich schon gewundert, wo die Zähne ansonsten geblieben sein sollen, denn die brechen ja auch nicht von alleine aus, d.h. da müsste ja noch ein Gegenspieler da sein, der vermutlich ähnlich ausgesehen hätte...

marss73

marss73

Modell
GTS 300, Africa Twin
Das Rad hat keinen defekt sondern die "abgebrochennen Zähne" sind ja bewusst da hier der Sensor Induktivgeber / Zündimpulsgeber seine Werte ermittelt.
Ist ein 60 - 2 Zähne Rad. Ursprünglich Bosch-Standard, inzwischen weit verbreitet. Alle 6° ein Zahn, zwei Zähne Lücke.

Gruß
Martin

Thema:

Info Boxermotor 1200

Info Boxermotor 1200 - Ähnliche Themen

• Info Pian del Bosco, Perticara

Info Pian del Bosco, Perticara: Hallo, ich wollte im September auf meiner Italientour da 2-3 Nächte buchen und habe die Intetrnetseite mal aufgerufen. Da steht ab 1.5.25 wieder...
  • USA hat gewählt - Info zur Themenschliessung!

USA hat gewählt - Info zur Themenschliessung!:
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin - Ähnliche Themen

• Info Pian del Bosco, Perticara

Info Pian del Bosco, Perticara: Hallo, ich wollte im September auf meiner Italientour da 2-3 Nächte buchen und habe die Intetrnetseite mal aufgerufen. Da steht ab 1.5.25 wieder...
  • USA hat gewählt - Info zur Themenschliessung!

USA hat gewählt - Info zur Themenschliessung!:
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Oben