War auch da, allerdings nach 3 h Anfahrt
War ganz nett , hab´ eigentlich fast alles gesehen, was so interessiert.
Die KTM 790 so lala, die normale Variante mit dem tiefen Kotflügel sieht bescheiden aus. Sitzprobe aber durchaus ok,
bin alledings überzeugt, daß die gut fährt.
Yamaha, mal auf die Niken gehockt. Eine Probefahrt muß ich unbedingt machen, oder mal für einen Tag mieten, das oft beschriebene
und sofort spürbare Vertrauen in die doppelte Radführung vorne erfahren.....
Natürlich ein ganz schöner "Vorbau" da vorne dran, aber eigentlich doch schmaler wie gedacht. Wenn man die Can Ams dagegen anschaut....
Yamaha fand´ ich immer klasse, die Teile sind aber mittlerweile aber echte Plastikbomber geworden. MT-10, Tracer etc, alles too much mit Sicken, Falten, Hinterschneidungen, Plastikabdeckungen und sonstigem Gedöns.
Eine ganz andere Kategorie die Guzzi TT.
Obwohl mir Farbe und montiertes Zubehör (große Scheibe, Alukoffer, Endtopf etc) nicht gefallen haben ein wirklich nices Teil.
Bin eh im Alter, wo Entschleunigung mal gut tun würde, nach Fehlversuchen mit Cruisern wohl eine echte Option.
Die klaren Highlights für mich aber ganz klar Triumph.
Die normale Scrambler gefällt mir schon ausgezeichnet, die XE ist die absolute Krönung. So muß das, Motorrad pur.
Alles nicht so überkandidelt, einfach klassisch schön. Und mit 250mm Federweg, super. Auch wenn das 90% aller Fahrer, mich eingeschlossen, nie ausnutzen würden.
In einer Kategorie mit der XE die Speed Twin.
Nicht mit Gewalt auf Retro getrimmt, sondern, ein wenig wie die Z900RS, ein moderner Klassiker, wenn man so will.
Einfach schöne Details, viel Gebürstetes und auch sonst liebevoll verarbeitetes Metall.
Der Stand von Royal Enfield war winzig, die Continental 650 war da, für mich eher enttäuschend.
Die wirklich nach hinten außen stark V-förmig auslaufen
den Auspuffe sind ein echtes NoGo.
Dann noch BMW, war mir alles soweit bekannt.
Bei Kawa war der Stand echt voll, die neue Versys 1000 mit der neuen Verkleidung und den seltsam-hässlichen Kurvenlichtern
seitlich in der Verkleidung.... naja. Bei den günstigeren Varianten wird da einfach eine schwarze Abdeckung draufgemacht, ohne Worte.
Honda war echt nicht da, seltsame Entscheidung.
Ducati wie gehabt, alles ganz schön teuer bei denen
Die Fantic hätte ich auch gern angeschaut, war halt leider nicht da.
Positiv das Restaurant, bei dem man ohne lang anzustellen in sauberem Ambiente schnell mal einen Kaffee oder eine Kleinigkeit bekam.
Parken im P3 Allianz Arena 9 Euro, sauber.
Dann wieder auf die Bahn und heim ins Ländle, wie reibungslos das Samstags abends ab 18 Uhr läuft....
War ein schöner Tag, vielleicht bringen die Stuttgarter in 2020 auch mal selbst eine gescheite Motorradmesse auf die Beine
Ciao
Alex