Foo'bar
Kann man so sehen.
Na dann, darauf einen doppelten Ouzo .... YAMAS! Der Schäuble zahlt....nach dieser Definition bin ich allerdings auch Grieche
Kaptitalismus hat es und wird es immer geben, früher war das Zahlungsmittel vielleicht nicht Euro oder Dollar, da waren es Pelze, Weizen oder Gold, es hat auf jedenfall einen Gegenwert, nur dieser Raubtierkapitalismus mit dem Generieren von Geld aus dem "nichts" (FIAT Money) wird uns in den Abgrund reißen !!Ohne unken zu wollen: Am Beispiel der aktuellen GR Krise ist deutlich ersichtlich, dass der Kapitalismus als Lebensform (quasi Religion) gescheitert ist. Zins und Zinseszins bringen uns alle früher oder später an den Abgrund...
RAF und Probleme erkannt???? ui jetzt bist du aber weit weg. Das war ein Mörderbande mit abgebrochenem Studium, die ganz feige und hinterlistig Menschen ermordet hat. die haben garnix erkannt. Gesellschaftliche Veränderungen gegen die Gesellschaft mit Mord und Raub durchsetzen spricht eher für völlig kranke verkümmerte Gehirne...... es gab schon mal Bewegungen, die die Probleme erkannt haben:
Die RAF sagte dem "Imperialismus und Monopolkapitalismus" den Kampf an
Total bescheuerter Spruch!Das Problem sind nicht die Griechen (oder Iren, Portugiesen, Spanier, Italiener) die sind so, wie sie immer waren. Das Problem ist der €uro, der sie alle zwingt, so zu werden wie die Deutschen. Dazu sind die aber weder bereit noch in der Lage. Die arbeiten nämlich um zu leben ... und nicht umgekehrt. Kapitalismus hin oder her.
Entschuldigung, ich wollte deren Taten nicht beschönigen! Es ging mir nur um die Begriffe Kapitalismus und Imperialismus, und dass es sich irgendwie wiederholt ( auch mit einem Blick Richtung Pegida und Flüchtlingsdebatten) - zumindest habe ich hier diese Gedanken .RAF und Probleme erkannt???? ui jetzt bist du aber weit weg.
Falls dir mein Weltbild nicht gefällt, dann bastele dir doch ein eigenes. Wäre mir dann auch egal ... also ziemlich.Total bescheuerter Spruch!
Wenn es dann keine Renten mehr gibt, keine Krankenversorgung, keine Kindergärten, 50% Arbeitslosigkeit usw. dann kann man ja den deutschen die Schuld an seinen Problemen geben. Einer muss es je gewesen sein nur man selber eben nicht und wenn es nicht die deutschen sind dann sind es eben die USA.
Welches Land ist in den Euro gezwungen worden? Jedenfals nicht die Griechen, die haben ihre Zahlen extrem geschönt um überhaupt in den € zu kommen.
Man oh man was ist das für ein Weltbild.
Schmarrn.Das Problem sind nicht die Griechen (oder Iren, Portugiesen, Spanier, Italiener) die sind so, wie sie immer waren. Das Problem ist der €uro, der sie alle zwingt, so zu werden wie die Deutschen. Dazu sind die aber weder bereit noch in der Lage. Die arbeiten nämlich um zu leben ... und nicht umgekehrt. Kapitalismus hin oder her.
Und unsere Politiker müssen das Geld, dass sie im kapitalistischen Deutschland ausgeben, auch nicht verdienen.Die Definition von Kapitalismus ist schon 100 Jahre älter und der gute Marx hatte das auch nur so schön ausformulieren können, weil er vom Geld anderer gelebt hat. (irgendwie dann doch eine Parallele)
Ja, diese Parallelen sehe ich .irgendwie dann doch eine Parallele
Ja, ganz genau ... und wieso ist das jetzt ein Schmarrn? Ich hab nichts anderes geschrieben.Schmarrn.
Griechenland hat bereits 4 (VIER !!!) Staatspleiten hinter sich. Da funktioniert einfach nichts, die kriegen ihren Arsch nicht vom Boden und werden auch weiterhin genau nichts zusammenbringen. Mit der Aufnahme in die Eurozone hat sich die EU selbst betrogen (die Kriterien wurden einfach hingelogen...), das sogenannte Sparpaket ist dasselbe in grün: Lügen,Lügen,Lügen ... Sie wollen gerne alles haben aber nichts dafür tun, das geht nicht auf. Außer die "dummen" Deutschen finanzieren das weiterhin.
das ist mir zu dünn. Die Politiker ist genauso flach wie die Motorradraser. Vielleicht nicht auf dem Chefsessel, aber in den Etagen drunter gibt es wirklich engagierte und kompetente Leute. Fragt sich halt nur, was die durchsetzen und bewegen können.@ AmperTiger
Und unsere Politiker müssen das Geld, dass sie im kapitalistischen Deutschland ausgeben, auch nicht verdienen.
Gruß Kardanfan