G
Gast 32829
Gast
Wieso, hasst du etwa zu viel (totes Kapital ) ?WIR währe mir lieber.
Josef
Wieso, hasst du etwa zu viel (totes Kapital ) ?WIR währe mir lieber.
....... muss das erst passieren????????? Die Probleme im Gesundheitswesen, die von den Menschen in GR getragen werden müssen, sind schon prekär genug.wäre mir neu, dass in GR die Leute reihenweise auf der Straße verhungern)
Na ja, es zeigt halt nur, daß sich jeder selbst der nächste ist. Soweit, so gut. Ich bin aber kein Grieche und von daher auch nicht an deren Misere dran schuld. Das müssen die schon selbst klären. Dazu etwas weniger Stolz und umdenken. Die müssen das wollen.Also wenn die Griechen Vertrauen hätten in der Lage und nicht jeder selber für sein Überleben sorgen würde, dann wären die wirklich d....f .
Gruß Kardanfan
Ja, so ist es, und wird - bis auf ein paar Ausnahmen - wohl immer so bleiben, sonst stirbt der Mensch aus.Na ja, es zeigt halt nur, daß sich jeder selbst der nächste ist.
.......... also ich bin nicht gefragt worden!..........Was die deutsche Wiedervereinigung anbelangt: wir wollten das............
Bei der Bankenkrise (hier vor allem eine Spekulantenkrise) könnte man die Latte ganz einfach "etwas" höher legen,Tja, und dann die Bankenkrise .......... hier mussten alle zahlen, nur nicht die Verursacher! .......
Aber wir machen ja auch auf MultiKulti und finden es gut ........... alle Menschen sind gleich!
Gruß Kardanfan
Schon, alle vier Jahre. Sofern Du aus der ehemaligen Bunderrepublik kommst. Die Wiedervereinigung war nie aufgegebener Teil unseres Denkens, es war das immer wieder beschworene Ziel. Zumindest wenn man die Volksparteien und die FDP betrachtet..
.......... also ich bin nicht gefragt worden!
Das stimmt sicherlich. Das Platzen der Immobilienblase in 2007 in den USA war der Auslöser, der dank der weltweiten Verflechtungen des Finanzsystems, viele Banken in Schieflage gebracht hat. Und in Folgedessen auch Staaten und Unternehmen. Aber eben auch nur weil sie zu sehr von Fremdkapital abhängig waren und nicht genug Fleisch auf den Knochen hatten..
Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?
Nein ........... es lenkt von den vielen Problemen ab in denen wir schon stecken und die noch kommen ...........
Wehret den Anfängen - wir haben leider keine Visionäre mehr, es geht nur noch nach dem Motto: .... weiter so ....... und: Schau´n wir mal.
Gruß Kardanfan
und a.....abwarten, weil irgendwer (vor allem der D-Steuerzahler) bezahlt die kleine globalisierung in der EU,@Josef: Wir leben in einer globalisierten Welt. Es fliessen Waren, Personen & Kapital immer freier. Wer sich einseitig abgrenzt, wird ebenso geschnitten. Insofern ist das, was hier in der Schweiz seit dem 9.2. passiert ein albernes Kasperlitheater und ohne Zukunft.
Würde mich schon auch interessieren, wie es weitergehen würde, wenn Griechenland wieder die Drachme bekommen könnte ....... Aber, das könnte eben zu kurz gedacht sein ....., zu einfach, ...... und dann wäre eben, für alles was dann folgt, Deutschland ( ggf. Brüssel) schuld.... Und wer übernimmt hier die Verantwortung. Wir sind politisch zu weit gegangen ....
Wünsche ihm auch alles Gute für die Zukunft.
Gruß Kardanfan
Ja. ........ eben ALTERNATIVLOSWie meinst Du denn, soll's MIT Griechenland im Euro weitergehen??? Alle Jahre wieder ein paar Hundert Milliarden reinbuttern??? Soll das die Lösung sein???
Ja. ......... und darum werden wir nicht gefragt!Selbiges gilt für den Euro: der wäre bei einem Referendum ganz sicher NIRGENS eingeführt worden. Die Liste ließe sich beliebig fortführen: Schengen Abkommen, EU-Beitritt von Bulgarien und Rumänien, TTIP usw...
65 000 000000 Euro aus D an GR. Ingesammt über 300 000 000000 an GR aus der EU.