@ ChrisR
...... ich ko..e, wenn ich daran denke, wie lange ich den Soli schon bezahlen muss. Und gleich nochmal, dass ich für meinen Sohn - nur weil er eine Studentenbude hat - auch noch GEZ-Gebühren blechen darf!
OK. - das mit dem Soli das sehe ich ein. Ist aber auch ein komplett anderes und zu umfassendes Problem als dass man darauf in ein paar wenigen Sätzen vernünftig antworten könnte.
GEZ-Gebühren ? Hm ... das wiederum sehe ich anders. Dein Sohn ist Konsument einer Dienstleistung, egal wie gut oder schlecht sie zunächst mal ist. Diese Dienstleistung kostet. Wobei es ihm (oder Dir als Zahler) freisteht zu entscheiden ob die Leistung in Anspuch genommen werden soll oder nicht.
Hier wird z. T. oft so getan, als ob Deutschland keine Schulden hätte .......... Deutschland ist wirtschaftlich nur (noch) so gut , weil die anderen eben schwach sind.
Aber wir haben es ausgenützt, ähnlich wie Drogenhändler ihre Kunden abhängig machen und dann finanziell ausnehmen.
Ich hab irgendwie noch nicht von Drogenhändlern gehört die zum Deal kommen und ihr eigenes Geld mitbringen ...
Jetzt besteht natürlich die Angst, wenn man Griechenland hilft, dann kommen Spanien und Portugal auch ....... und das ist das Hauptproblem. Auch mit der Unsicherheit, dass Italien und Frankreich inzwischen auch schon "nasse Füße" bekommen .....
Ich kann nur sagen, ich wollte nicht gerade in den Ländern leben.
Ja, das stimmt und wie bereits gesagt haben die Menschen dort (also denen es aufgrund der Situation schlecht geht) mein Mitgefühl !
Ja, das Projekt EUROPA war einfach zu groß ....... wir hätten wohl zuerst den Flughafen in Berlin fertigbauen sollen .......
Das Projekt EUROPA ist schon eine ganze Ecke älter als der vermurkste Versuch diesen Flughafen zu bauen UND ich bin nach wie vor der Meinung dass dieses Projekt auch alternativlos ist. Ich denke diese Lehre können wir aus der Vergangenheit ziehen.
Die durchaus berechtigte Frage ist - muss es SO aussehen ?
..... und wenn man sieht, wie viele ihr Geld in der Schweiz (u. ä.) gebunkert haben, dann sind wir charakterlich auch nicht die Helden, wir können es nur besser ........ mal sehen, wie lange .....
Charakterliche Helden ? Nö, ich denke auch auf diesem Sektor bilden wir nur einen Querschnitt aller Europäer ab.
Gruß Kardanfan