Ich weiß worauf du hinaus willst - ich fühle mich nur getriggert wenn Leute hier ihren politischen Kompass auf den Tisch knallen. Es reicht wenn diese sehen, das es auch andere Meinungen - entgegengesetzt zu deren Koordinate - gibt. Und Sarrazin mit Pegida in einem Satz ist einfach unfassbarer Bullshit.
Die zitierten Zusammenhänge bekomme ich nicht mal mit meinem Bahndammverschnitt im Calumet hin. Besonders die Etikettierung zu den "politischen Rändern", die gerade medial diskutiert wird, ist meist das Ende jeglicher Argumentation und dem Willen zur (fairen) Auseinandersetzung. Ist doch beschämend, wenn wir hier die gleichen Parolen anwenden wie politische Vertreter, wer mit wem nicht sprechen will/soll/darf/kann, um miteinander auszukommen.
Übrigens geht es in anderen Foren zT wesentlich heftiger zu (CB 1300-Forum), da droht man sich schon mal -geschützt hinter dem anonymen Monitor platziert- handfeste Diskussionen an... nur, dass einige hier gerne glauben, mit höherem "Interlekkt" ausgestattet und anderen überlegen zu sein... würde im Zelt bei Bernd (Tesch) oder sonstwo-Treffen sicher besser untereinander funktionieren.