....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, unser Tag ist gerettet. Josef, der hier gerne auch mal was über H.D. liesst.
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Zitat von RunNRG
Andere Zielgruppe! :)

die V-Stromer sind funktionsorientiert und kostensensitiv, da ist die Bekleidung sehr unterschiedlich ausgeprägt und das Moped wird nicht mit Spielkram behangen.

Bei den GSlern scheint es doch eine Menge "Lieblingskunden" zu geben.

Sie haben Geld und fühlen sich bei der Niederlassung so gut aufgehoben, das sie gleich zum neuen Moped noch ALLES von BMW erhältliche Zubehör dranpappen lassen (selber aussuchen und nach Sinnhaftigkeit beurteilen wäre ja nur bei Armut notwendig :))

Dazu wird selbestverständlich der neueste BMW-Anzug beigekauft, falls es nicht gleich zu Touratech oder Stadler geht, um dort mit dem wüsten- und arktistauglichsten Anzug (Gr. 66 kurz) aufzurüsten.

Und dann natürlich mit mildem Lächeln die Platinkarte über den Theken zu schieben mit der bitte "einmal ALLES Zubehör bitte, was nicht gleich drangeschraubt wird, bitte in den Sturzbügeltaschen :kotzen: verstauen)

Und diese Klientel trifft sich dann voll aufgerüstet zur Tagesausfahrt von Bonn zum Cafe Ahrwind mit Zwischenstation im Cafe zur alten Scheune in Hilberath, denn die 25 km bis zum Ahrwind kann man auf keinen Fall ohne ein weitere Stärkung und Zwischenmahlzeit zurücklegen. :p

Na man gut, dass Du keine Vorurteile hast!:o:cool:
Meine Ansichten und auch Erfahrungen über den Durchschnitts-GS-Fahrer sind aber identisch!
Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß,
maxquer
Ausnahmen? :) :

Ich würde sagen, 100%iges zutreffen einer Beschreibung! :cool:

Selbst das Cafe zur alten Scheune (in Hilberath die einzige Restauration mit Mordsportionen und Riesenkuchenstücken..."das große Fressen" lässt grüßen" :cool:) wurde als Zwischenstation zielsicher angesteuert nach dem anstrengenden Tourstart....:)

http://www.gs-forum.eu/treffen-region-west-127/gs-stammtisch-koln-130754/index14.html#post2258710

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

....
Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist,
hier im ländlichen und eher wenig wohlhabenden Oberfranken sieht das ganz anders aus,
hier ist auch der Anteil nagelneuer GSen geringer, entsprechend auch die durchgestylt vom BMW-Händler eingekleideten Fahrer.
Da bilden die voranstehend genannten eher die Ausnahme.!

Auch Harleys -vor Allem in Horden - trifft man sehr selten.

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zitat von RunNRG
Andere Zielgruppe! :)

die V-Stromer sind funktionsorientiert und kostensensitiv, da ist die Bekleidung sehr unterschiedlich ausgeprägt und das Moped wird nicht mit Spielkram behangen.

Bei den GSlern scheint es doch eine Menge "Lieblingskunden" zu geben.

Sie haben Geld und fühlen sich bei der Niederlassung so gut aufgehoben, das sie gleich zum neuen Moped noch ALLES von BMW erhältliche Zubehör dranpappen lassen (selber aussuchen und nach Sinnhaftigkeit beurteilen wäre ja nur bei Armut notwendig :))

Dazu wird selbestverständlich der neueste BMW-Anzug beigekauft, falls es nicht gleich zu Touratech oder Stadler geht, um dort mit dem wüsten- und arktistauglichsten Anzug (Gr. 66 kurz) aufzurüsten.

Und dann natürlich mit mildem Lächeln die Platinkarte über den Theken zu schieben mit der bitte "einmal ALLES Zubehör bitte, was nicht gleich drangeschraubt wird, bitte in den Sturzbügeltaschen :kotzen: verstauen)

Und diese Klientel trifft sich dann voll aufgerüstet zur Tagesausfahrt von Bonn zum Cafe Ahrwind mit Zwischenstation im Cafe zur alten Scheune in Hilberath, denn die 25 km bis zum Ahrwind kann man auf keinen Fall ohne ein weitere Stärkung und Zwischenmahlzeit zurücklegen. :p

Selbst das Cafe zur alten Scheune (in Hilberath die einzige Restauration mit Mordsportionen und Riesenkuchenstücken..."das große Fressen" lässt grüßen" :cool:) wurde als Zwischenstation zielsicher angesteuert nach dem anstrengenden Tourstart....:)

http://www.gs-forum.eu/treffen-region-west-127/gs-stammtisch-koln-130754/index14.html#post2258710

Ich fühle mich von solchen Aussagen schon blöde angemacht und persönlich beleidigt.

Ich habe auch einen Touratech Anzug, ich habe diverse Touratech teile an meiner BMW und ich lege nicht die Platin Kreditkarte an den Thesen und ich denke mir auch was warum ich das kaufe.

Aber das wird ignoriert und stattdessen kommen solche blöden Ansagen wo Alle über einen Kamm geschoren werden.

bravo, ganz toll hier........

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich fühle mich von solchen Aussagen schon blöde angemacht und persönlich beleidigt.

Ich habe auch einen Touratech Anzug, ich habe diverse Touratech teile an meiner BMW und ich lege nicht die Platin Kreditkarte an den Thesen und ich denke mir auch was warum ich das kaufe.

Aber das wird ignoriert und stattdessen kommen solche blöden Ansagen wo Alle über einen Kamm geschoren werden.

bravo, ganz toll hier........
Hey Klaus,
warum so angepisst?
Der Runner beschreibt ein Klientel, das es durchaus gibt, aber den Schuh braucht man sich doch nicht anziehen.
Und dass das nicht ganz ernst gemeint ist, ergibt sich nach Meiner Meinung schon aufgrund der Formulierung und wird durch die drei Smileys noch verdeutlicht.

Gruß Thomas

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Neid der Besitzlosen F.urzklemmer......Ne neue GS mit allem,neue BMW Klamotten und einmal quer durchs Touratech Sortiment ist ein angeborenes Recht und zeugt von ganz einfachem Geschmack,jeder der über dieses feudale Einkaufsverhalten nur ein dummes Wort verliert outet sich als sozial schwach......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier im ländlichen und eher wenig wohlhabenden Oberfranken sieht das ganz anders aus,
hier ist auch der Anteil nagelneuer GSen geringer, entsprechend auch die durchgestylt vom BMW-Händler eingekleideten Fahrer.
Da bilden die voranstehend genannten eher die Ausnahme.
ich lade dich mal zu einem Espresso in die Niederlassung München ein. Das sind echte Sozial- und Milieustudien möglich.
technische Fachfragen an die dort anwesenden Hemdenträger werden mit einem fachmännischen Blick in den Prospekt NICHT beantwortet, aber der kauffreudige gutverdienende Mittfünziger rundumbetreut, auch wenn er auf die Frage, welches Motorrad er denn jetzt seiner Tochter zum Abi schenken möchte, nur ein "das Rote da" (selbst erlebt!!) rausbringt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hey Klaus,
warum so angepisst?
Der Runner beschreibt ein Klientel, das es durchaus gibt, aber den Schuh braucht man sich doch nicht anziehen.
Und dass das nicht ganz ernst gemeint ist, ergibt sich nach Meiner Meinung schon aufgrund der Formulierung und wird durch die drei Smileys noch verdeutlicht.

Gruß Thomas

Ich wollte mal zeigen das diese Art der Verallgemeinerung auch persönlich gegen leute hier aus dem Forum geht.

Und es muss nicht sein.

Es gibt diese Kunden von BMW Fahrern sicher, aber es gibt auch eine menge die eben genau nicht so sind..

Also warum alle über einen Kamm scheren?

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8

Auch Harleys -vor Allem in Horden - trifft man sehr selten.

Gruß Thomas
Die HD Treiber sind alle in den Dolomiten.......wunderbar dort.....nur die GS Fahrer stehen in den Kurven im Weg.......:cool::):p

Tom der ein geiles Dolomiten Wochenende hatte

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Diejenigen GS-Fahrer, die in den Spitzkehren umfallen? :)

Persönlich ist mir das noch nicht begegnet.

Aber auch Harleys sind in den Bergen eine ziemliche Seltenheit. Oder sehe ich sie einfach nicht, weil ich zu schnell an ihnen vorbei bin? :confused: (selektive Wahrnehmung)

Ich kann mich jedenfalls im letzen Alpenurlaub an keine einzige Harley erinnern, weder am Hahntennjoch, noch auf der Kaunertaler Gletscherstrasse, noch....

Wer mag sich das auch freiwillig antun mit einem Geradeausfahreisenklotz?

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ja selektive Wahrnehmung :cool:
In den alpen fährt doch alles rum, vom harleyfahrer mit gs anzug, bis zum gs fahrer mit harleyfahrsstil!! :rolleyes:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Den Reflex hatte ich auch. Neulich wollte mir kurzfristig ein Honda-Fireblade-Fahrer Prügel androhen, weil ich seine Sammlung von Plattitüden aus GS-Vorurteilen nur achselzuckend mit den Worten: "Hömma, was kann ich denn dafür, dass du auf zweitklassigem Material unterwegs bist?" konterte. Wir sind dann beide aufgestanden, und er hat sich wieder hingesetzt.

Ich kann das unreflektierte Gesoßere übrer die fettleibigen, des Fahrens unfähige GS-Fahrer nicht mehr hören. Und ich kenne speziell keine einzige Eisdiele, vor der ich jemals in nennenswertem Umfang GSen gesehen hätte, obwohl ich selbst durchaus unterwegs mal ganz gern ein Eis esse.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Zitat von RunNRG Andere Zielgruppe! :)

die V-Stromer sind funktionsorientiert und ... zielsicher angesteuert nach dem anstrengenden Tourstart....:)

Ich finde, du kannst ja dein Weltbild vor dir hertragen, wie du willst, aber durch :) wird dein Beitrag auch nicht besser. Aber die simple Vereinfachung komplizierter Zusammenhänge trifft halt auch den Geschmack von Menschen, die ebenso denken, wodurch das Geschriebene nicht richtiger wird. An sich schade, dass man sich überhaupt so gehen lässt. Henry

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
na - jetzt fällt zu den HD Treibern nix Neues mehr ein - schwupps werden die anderen Marken und die dzugehörenden Plattidüden aus dem verstaubtem Keller geholt...

... von selbigen Schreibern und derem applaudierendem Publikum.... langsam wird es langweilig... so vorhersebar :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde, du kannst ja dein Weltbild vor dir hertragen, wie du willst, aber durch :) wird dein Beitrag auch nicht besser. Aber die simple Vereinfachung komplizierter Zusammenhänge trifft halt auch den Geschmack von Menschen, die ebenso denken, wodurch das Geschriebene nicht richtiger wird. An sich schade, dass man sich überhaupt so gehen lässt. Henry
Es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen einem Weltbild und einer schmunzelnd (nicht bierenrst) vorgetragenen Beobachtung. :o

Ich habe überhaupt nichts gegen Companero-Träger oder vollst überausgestsattete Gsen mit Wohlstandsbauchfahrern. :)

Nichstedototrotz erlaube ich mir, diese auf die Schippe zu nehmen. :) (halt wie im wahren Leben auch)

Wer da meint, darüber beleidigt sein zu müssen oder sich zu echauffieren.....heutezutage ist die notwendige politische correctness (ja niemand auf die Füße treten) auf ein Maß gewachsen, das es in Zeiten direkter Kommunikation so nicht gab.

Wir biker waren vor bis vor 10-15 Jahren noch nicht so fimschig....:)

Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Oben