Andi#87
Sie haben es offensichtlich nicht nötig. Es gibt ja auch so gut wie keinen Wettbewerb
ich will ja nicht sagen, daĂ das so i.O. ist - eine Zeitweise Kommunikation und Info wĂ€re sicher fĂŒr BEIDE Seiten hilfreich.... es geht einzig und alleine um einen InnenkotflĂŒgel. Der eher funktionell ist, weil man ihn optisch (vor allem mit Koffern) kaum/gar nicht sieht.
Das hat hier ja auch niemand bestritten...!!Die Firma Ilmberger ist ein seriöses Unternehmen, welches qualitativ hochwertige Ware liefert.
Imlberger hat bei diesen Produkten eine Monopolstellung, wer sich mal das bei YT verfĂŒgbare Viedeo von 1000PS ĂŒber die aufwendige Produktion anschaut muss zu dem Schluss kommen... ja sie sind teuer, aber sichert auch dem Aufwand geschuldet.jetzt hebt ein Geschrei an, welches ich rational nicht nachvollziehen kann. Ihr wollt die ĂŒberteuerten Teile und mault, weil ihr sie nicht kriegen könnt.
Nahezu jedes Unternehmen fĂŒhrt bei massiven RĂŒckstĂ€nden ihrer Produkte Sonderschichten ein, nicht so Ilmberger. Daneben ist bei einer Bestellung Vorkasse erforderlich... man stelle sich vor es wĂ€re anders herum und man hĂ€tte das bestellte Produkt auf Rechnung und die dazugehörige Zahlung steht 10 (fast 11) Monate aus? Die vielleicht nachvollziehbaren GrĂŒnde nicht zu zahlen wĂŒrden Ilmberger nicht die Spur interessieren sondern einen Mahnbescheid erwirken.Anstatt sich zu freuen, dass es anscheinend doch wieder weitergeht, die Firma liefert wieder was auch immer der Grund fĂŒr die Verzögerung war, und die PlĂ€rrer sind immer noch unzufrieden .
Ein Forum sollte auch dazu dienen sich auszutauschen... auch ĂŒber negative Dinge oder MissstĂ€nde, aber vielleicht ist es auch die allgemeine Entwicklung schlechte Dinge und ZustĂ€nde möglichst positiv darstellen oder ggf. "totschweigen" zu wollen.Es kĂ€me mir aber nie in den Sinn, mich so weinerlich in einem Forum zu Ă€uĂern.
Vielleicht ist es auch eine Folge der Seuche, dass man nur noch seine eigene Situation wahrnimmt und alles andere höchst aggressiv negiert.
Bei âmeinemâ Artikel ist bei Tante Luise eine Lieferzeit von 7-21 Tagen angegeben. Bei Ilmberger ist das gleiche Teil derzeit nicht auf Lager (Lieferzeit auf Anfrage) und Wunderlich weiĂt mittlerweile auf Rohstoffknappheit beim Hersteller hin. Ich denke, dass keiner etwas vorrĂ€tig hatAuf der Website von Luise steht das Teil als lieferbar
Wenn dem so wĂ€re dann sagt man das dem Kunden und er weis Bescheid ist beruhigter oder er storniert einfach, aber nicht solche fadenscheinigen Aussagen die nach 7-8-10 Monate da teils getĂ€tigt wurden, und gefĂŒhlt 50 mal angerufen,.Rohstoffknappheit beim Hersteller
Ilmberger selbst hat mir gegenĂŒber als BegrĂŒndung hohe RĂŒckstĂ€nde aufgrund von coronabedingten WerkschlieĂungen im Jahr 2020 genannt, nicht die hier von einigen vermutete Rohstoffknappheit.und Wunderlich weiĂt mittlerweile auf Rohstoffknappheit beim Hersteller hin.