zyklotrop
Du hast recht. Aber gibs zu: Seltsam gekleidete Menschen und Motorradfahrergenossen. [emoji12] [emoji39]warnwestenträger sind auch menschen und motorradfahrergenossen:-) ... genauso wie die mit viel beleuchtung am moped ...
Du hast recht. Aber gibs zu: Seltsam gekleidete Menschen und Motorradfahrergenossen. [emoji12] [emoji39]warnwestenträger sind auch menschen und motorradfahrergenossen:-) ... genauso wie die mit viel beleuchtung am moped ...
Deine drei Diskussionsteilnehmer brauchen um die Action nicht zu fürchten, die kommt auch mit Warnweste wieder, wenn alle Mopedfahrer ebenfalls Warnwesten tragen und jeder davon ausgeht einen Mopedfahrer bei der Rauchpause zu sehen und nicht einen Polizisten oder Bauarbeiter der sich im fließenden Verkehr bewegen muss.so jetzt: bei dem polizisten wird auf der dienststelle gerade hitzig diskutiert, ob man diese sch.... dinger nicht weglassen kann. der einhellige tenor ist, dass sie damit einfach zu gut gesehen werden. sie wollen wieder mehr 'getarnt' sein, weil ihnen auch der 'nervenkitzel des übersehens' fehlen würde. früher wäre der dienst viel spannender gewesen ... komme ich heil heim oder nicht! auch die gesichter der verkehrsteilnehme würde ihnen fehlen, wenn sie früher in grüner (heute in blauer) kleidung mehr so 'plötzlich' vor ihnen kellenschwingend auftauchen würden. man wird sehen wie es ausgeht - aber er ist guter dinge.
der freund vom bauamt kann dies nur so bestätigen und unterstreichen. ihr auffällige kleidung wäre der letzte müll - viel spannender wären die zeiten noch gewesen, als man ihm fast regelmässig den allerwertesten abgefahren hätte.
der abc-schütze eines weiteren bekannten meinte dazu nur - wenn er mit seinen freunden morgens zur schule ginge, wäre das 'über die strasse gehen' lang nicht so spannend wie nachmittags - wenn sie diese dinger nicht mehr an hätten. besonders in der dunklen jahreszeit wäre das nicht cool.
diesen argumenten kann ich mich nicht verschliessen - man wird einfach besser gesehen damit - und das möchte ich auf keinen fall mehr.
ich werde in zukunft - man hat uns ja des alleinstellungsmerkmals des fahrlichtes tagsüber beraubt - mein licht ausschalten und somit das alleinstellungsmerkmal wieder hergestellen!
alles wird gut
Lächerlich machst unter anderen gerade du dich, weil du ständig mit total an den Haaren herbeigezogenen Argumenten daher kommst warum eine Weste gar nicht wirken kann.
Ich bin von der Wirkung der Westen überzeugt, für mich steht jedoch mein Wohlbefinden gegenüber dem Sicherheitsgewinn im Vordergrund. Darum trage ich keine Weste, jedoch hab ich es ausprobiert.
Deine Argumentation dagegen folgt etwa der Logik, Kondome sind wirkungslos wenn sie nur in der Schublade liegen.
Objektive Studien oder Belege für eine bessere Sichtbarkeit mit Weste o.ä. gibt es nicht.
Grüße
Steffen
Viel weniger an Reflex-Material besitzt meine Rukka Kombi auch nicht, zumindest bin ich im Dunkeln nahezu genauso auffällig unterwegs.braucht`s da Studien?
Brille....?
Du kannst nicht lesen oder nur lesen, aber nicht verstehen? Was leuchtet auf deinen Fotos? Das Signalgelb der Weste oder die Reflektorstreifen? Wenn du mich nachts ohne Weste, aber in meiner Motorradkleidung inkl. Helm mit einem Scheinwerfer anstrahlst, reflektieren auch alle möglichen kleineren Reflektorflächen das Licht. Da werde ich genauso gut erkennbar sein wie die Leutchen auf deinen Fotos.
braucht`s da Studien?
Brille....?
nicht nur Hundebesitzer, sondern bei uns auch Jogger und Radfahrer. Es gibt eine echte Leuchtwestenflut.Bei uns sind mittlerweile besonders Abends in der Dunkelheit viele Hundebesitzer mit Warnweste unterwegs. Durch das Reflexmaterial sind sie weithin gut sichtbar, das ist positiv denn man registriert sie früher.
ballaballa, ehrlich. Wenn Du bei uns bei Dunkelheit durchs Feld spazierst, wähnst Du Dich in der Techno-Disconicht nur Hundebesitzer, sondern bei uns auch Jogger und Radfahrer. Es gibt eine echte Leuchtwestenflut.
Das Leben als Strichmännchen auf einem Blatt Papier stell ich mir vor, muss ganz schön frustrierend sein.jeder der unter 185cm groß ist, wird in seiner Wahnweste von vorne garnicht als Westenträger erkannt, weil es schlicht hinter der Scheibe einer GS oder ADV nicht zu sehen ist. Und Übersehenwerden findet wohl in 90% der Fälle von vorne statt.
Ich mir das als "Ich bin zwei Öltanks" aber auch.Das Leben als Strichmännchen auf einem Blatt Papier stell ich mir vor, muss ganz schön frustrierend sein.
Hallo AmperTigerNa, wenn der Thread "ich muß das mal fragen" heißt, braucht man sich über Antworten nicht wundern Capri. Auch solche, die einem viell. nicht gefallen.
Besonders wenn dann die Argumente dermaßen polemisch vorgetragen werden und man den Motorradfahrer mit Berufsgruppen gleichsetzt, die täglich ihre Arbeitszeit im Verkehr oder Baustellen oder bei der Müllabfuhr verbringen. Äpfel und Birnen.
Wenn bei einem fast weißen Motorrad (MegaM) mit weißem Helm immer noch das Sicherheitsbedürfnis so groß ist, dann darf die Frage erlaubt sein, ob das Hobby nicht insgesamt als zu gefährlich einzustufen ist.