Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Andere Motorradfahrer sind generell nett wenn sie nicht zur eigenen Gruppe gehören
now we're talking...Ich finde die Diskussion über Warnwesten so spannend wie über den Zusammenhang von Bikini und Körpergewicht.
Wer will schon die Katze im Sack kaufen?Wieso? Ich bekomm Geschenke lieber hübsch verpackt. . .
das kann aber ins auge gehen ......
und ich würde sie auch ohne die "Neon"-Farben sofort sehen im Straßenverkehr
Ja. Full ack. Das ist eine echt gute Zusammenfassung von dem, was wirklich wichtig ist.Servus Gemeinde!
Jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zum Thema Warnwesten ab:
...
Ich muss mich damit abfinden, dass ich nunmal fast der schwächste Teilnehmer (was Sicherheit betrifft) im motorisiertem Straßenverkehr bin!
...
Hier mußt Du einfach selber handeln um nicht unter die Räder zu kommen: Vorausschauend fahren, ganz einfach: Hat mich der Autofahrer der da von der Seitenstraße kommt wirklich gesehen? Was macht der Autofahrer vor mir der da immer nach links schaut will der etwa ohne Blinker abbiegen? Fahre ich wirklich so hinter einem LKW dass mich der Fahrer auch im Spiegel sieht? usw. usw. Der Gedanke was mache ich wenn kostet Dich nur ein Bruchteil einer Sekunde beim Nachdenken und erspart Dir vielleicht einen Unfall oder auf alle Fälle viel Ärger wenn Du schonmal mit dem (der darf das ja gar nicht machen) rechnest!
Ich fahre seit meinem schweren Unfall 1985 gut mit dieser Einstellung und hoffe das auch es mir auch noch die nächsten Jahre so gelingt!
UND: trotz Warnweste, gelbe Rundumleuchte usw. wirst Du immer das schwächste Glied im motorisiertem Straßenverkehr bleiben!
Ja, er kann Dich trotz Weste übersehen. Die Chancen, dass er Dich aber NICHT übersieht, sind aber mMn mit Weste deutlich höher! Nicht mehr und nicht weniger.Servus Gemeinde!
...
Er wird Dich trotz Deiner Neongelbenknallorangen Warnweste übersehen, da Du als Mopedtreiber in seinem Universum einfach nicht vorkommst!
...
Hat irgendjemand behauptet daß man den Verstand ausschalten und die üblichen, ganz normalen und überlebenswichtigen Verhaltensweise ablegen soll sobald man eine Weste trägt??Ich persönlich finde die Warnwesten auf dem Moped so überflüssig wie ein Kropf und wiegelt Dich nur in trügerischer Sicherheit und entbindet Dich nicht aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen!
Ich muss mich damit abfinden, dass ich nunmal fast der schwächste Teilnehmer (was Sicherheit betrifft) im motorisiertem Straßenverkehr bin!
Die meisten Dosenfahrer sind ja schon mit dem Autofahren ansich total überfordert, für was gibt es ein Rechtsfahrgebot, Schulterblick, Blinker, für was soll ich zum Augenarzt usw. nebenbei muss ja auch noch ein überlebenswichtiges Telefonat geführt werden und von den SMS-schreibenden Blindflugjunkies und den Kleinkind auf dem Rücksitz versorgendnen Müttern rede ich hier gar nicht mehr. Wie soll sich da der OttoNormalAutofahrer noch auf den Verkehr insbesondere auch die "blöden" Mopedfahrer konzentrieren können?
Er wird Dich trotz Deiner Neongelbenknallorangen Warnweste übersehen, da Du als Mopedtreiber in seinem Universum einfach nicht vorkommst!
Hier mußt Du einfach selber handeln um nicht unter die Räder zu kommen: Vorausschauend fahren, ganz einfach: Hat mich der Autofahrer der da von der Seitenstraße kommt wirklich gesehen? Was macht der Autofahrer vor mir der da immer nach links schaut will der etwa ohne Blinker abbiegen? Fahre ich wirklich so hinter einem LKW dass mich der Fahrer auch im Spiegel sieht? usw. usw. Der Gedanke was mache ich wenn kostet Dich nur ein Bruchteil einer Sekunde beim Nachdenken und erspart Dir vielleicht einen Unfall oder auf alle Fälle viel Ärger wenn Du schonmal mit dem (der darf das ja gar nicht machen) rechnest!
geht auch mit Moppedsdas kann aber ins auge gehen ...
... und wenn Du meine Mutter fragtest, sie würde auch dir Teufel und Hölle prophezeien, solltest du überhaupt den Feuerstuhl besteigen ("Du forderst dein Schicksal heraus, Märcheli!"). süss mein Muttchen... Und so ganz Unrecht hat sie ja auch nicht, gefährlich ist es fraglos. Aber ich frage auch nicht meinen Priester um seine Meinung, bevor ich mit meiner Süssen (in wilder Ehe) zusammenziehe. Oder den städtischen Drogenbeauftragten, bevor ich mit den Jungs um die Häuser ziehe.ich habe einen polizisten, einen strassenbauer und eine familienvater als freunde. diese habe ich unabhängig zum thema warnweste befragt. das ergebnis der befragung folgt ...