Das schlimmste was passieren kann, ist, dass sich die ganze Sache als maßlos übertrieben darstellt im nachhinein.
Fast, - und bitte steinigt mich nicht für diese Bemerkung- muss man ja hoffen, dass "genügend" Leute sterben, um all die Einschränkungen rechtfertigen zu können.
Denn was wäre die Konsequenz, wenn all das nur eine bessere Grippewelle mit vergleichbar vielen Toten wäre?
Keiner glaubt jemals wieder irgendwelchen Politikern, Fachleuten, eine nächste -dann vielleicht wirklich schlimme- Pandemie würde keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Politik weltweit dies riskiert.
Sterben viele, hatte die Politik recht, sterben wenige, ist das zwar gut, aber für zukünftige Pandemien ein falsches Signal im Sinne ,,ah geh, war letztesmal bei Corona auch halb so wild....."
Was passiert also "danach" ? Wir werden evaluieren, Vergleiche ziehen zu bisherigen Grippezeiten, wir werden nachrechnen, wieviele Menschen MIT Corona oder wieviele AN Corona gestorben sind.....
NATÜRLICH hoffe ich, dass alle Kapazunder irren und das nicht ein Nightmare wird, dass ein Professor Bhagdi recht hätte. Aber andererseits hat er 1:100 Meinungen gegen sich..
Sind die nun alle gekauft/abhängig oder hat er schlicht unrecht....ich weiss es nicht.