T
Totalisator
Die Frage war rein rethorisch.Beim 2. Teil der Frage kann ich nur sagen:
...
Bin ich Jesus und kann das vorhersagen?
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war rein rethorisch.Beim 2. Teil der Frage kann ich nur sagen:
...
Bin ich Jesus und kann das vorhersagen?
Spätestens, wenn man auf dem Motorrad sitzt und durch die Landschaft fährt, hat man das Thema Corona und diesen thread hinter sich gelassen.Ich bin heute auch gefahren und habe kein schlechtes Gewissen gehabt. Ich lasse mir auch nicht einreden, dass ich bei einem Unfall evtl. ein anderweitig benötigtes Krankenhausbett einen wegnehme.
War eine kleine gemütliche Runde mit Picknick. Aber in Bayern sind Spritztouren inzwischen leider verboten und wird auch kontrolliertIch kenne die Statistik nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Radfahren ebenso gefährlich ist wie Fahren mit dem Motorrad.
Gruß
Serpel
Was ist der unterschied zwischen Spritztour und Ausflug. Wenn ich mit dem Cabrio offen fahre ist es eine Spritztour, also verboten. Wenn das Dach geschlossen ist, ist es ein Ausflug, also ErlaubtWar eine kleine gemütliche Runde mit Picknick. Aber in Bayern sind Spritztouren inzwischen leider verboten und wird auch kontrolliert
Nachdem ich heute auf dem Rad die vielen Motorradfahrer gesehen habe, bin ich durchaus ins Grübeln gekommen. Allerdings weiss ich aus dem Bekanntenkreis was derzeit in einigen Krankenhäusern los ist, und selbst wenn es "nur" die Vorbereitung ist. Und es bleiben eben durchschnittlich 36 Motorradunfälle, die täglich im Krankenhaus landen. Und die machen nach meiner Meinung in dieser Sondersituation einen schlechten Eindruck (unabhängig von der möglichen Zahl der Fahrradunfälle u.ä.).
Jeder wie es ihm gefälltWie wird da eigentlich gezählt?
An Corona oder mit Corona verstorben?
Hast du auch Freunde die arbeiten ?Frage für einen befreundeten Statistiker...
Es gibt sogar mehr Verletzte Radfahrer als Motorradfahrer.Ich kenne die Statistik nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Radfahren ebenso gefährlich ist wie Fahren mit dem Motorrad.
Gruß
Serpel
Nein, die sind alle zu Hause und haben Langeweile!Hast du auch Freunde die arbeiten ?
Josef
Das gibt die Statistik her.Es gibt sogar mehr Verletzte Radfahrer als Motorradfahrer.
Gern.Was hilft es, die Zahl der Fahrzeuge zu kennen?
Ich habe doch nicht doppelt so viele Unfälle, weil ich zwei Motorräder besitze.
Wäre es nicht besser, die gefahrenen Kilometer oder auch die Fahrzeit zu Grunde zu legen? (ich weiß, ist schwieriger zu zählen)
Na klar. Deshalb habe ich ja auch von der Nutzungsdauer gesprochen - und die kann man vermutlich nur schätzen.Was hilft es, die Zahl der Fahrzeuge zu kennen?
Ich habe doch nicht doppelt so viele Unfälle, weil ich zwei Motorräder besitze.
Wäre es nicht besser, die gefahrenen Kilometer oder auch die Fahrzeit zu Grunde zu legen? (ich weiß, ist schwieriger zu zählen)