Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was geht denn hier mittlerweile ab? Alles unter der Gürtellinie... unmöglich, echt. Gestern war bei uns Straßenreinigung. Mein Auto ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich finde das hier schon mehr als beleidigend, Kindergarten ! Ihr seit hier gerade mal schlimmer als das weibliche Geschlecht! Ich fahre ausschließlich mit Männern da mir das ewige Gezicke... zu warm , zu kalt , zu nass , zu schnell..... bla bla bla auf die Nerven geht ! Aber das was hier jetzt seit Tagen geschrieben wird ist weitaus schlimmer !!!!!!! :noway:
Was geht denn hier mittlerweile ab?

Alles unter der Gürtellinie... unmöglich, echt.

Gestern war bei uns Straßenreinigung. Mein Auto ist jetzt demoliert und wenn es dann in die Werkstatt kommt fahr ich mit dem Moped. Ganz offiziell - zum Einkaufen, in die Arbeit (Homeoffice beende ich dann sofort) und zu meinem Vater oder zu meinen Kindern. Alles legal.
Über die schönen kleinen Landstraßen mit vielen Kurven..

Und ich hoffe die Ersatzteile dauern ewig.

Und ja, ich fahre eigentlich auch lieber mit den Herren Moped.
Mangels adäquater weiblicher Begleitung (das Moped meiner Freundin steht immer noch im Keller)...

Gezicke gibt's aber auch bei denen...

Lp666

Lp666

Was geht denn hier mittlerweile ab?

Alles unter der Gürtellinie... unmöglich, echt.

Gestern war bei uns Straßenreinigung. Mein Auto ist jetzt demoliert und wenn es dann in die Werkstatt kommt fahr ich mit dem Moped. Ganz offiziell - zum Einkaufen, in die Arbeit (Homeoffice beende ich dann sofort) und zu meinem Vater oder zu meinen Kindern. Alles legal.
Über die schönen kleinen Landstraßen mit vielen Kurven..

Und ich hoffe die Ersatzteile dauern ewig.

Und ja, ich fahre eigentlich auch lieber mit den Herren Moped.
Mangels adäquater weiblicher Begleitung (das Moped meiner Freundin steht immer noch im Keller)...

Gezicke gibt's aber auch bei denen...
Frauen in Gruppen Motorrad fahren endet meistens im Chaos , die eine möchte dies , die andere das ! Aber das ist hier nicht das Thema ! ... ich finde es traurig und erbärmlich, sich so zu beleidigen ! Wir haben doch alle etwas gemeinsam hier !!!!!😊🏍

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
In AT wurden bei der SARS Geschichte anno 2006 450.000 Päckchen a' 20 Stk Grippemasken (mittlerweile abgelaufen) eingekauft und nie (bis jetzt) gebraucht. Die damalig zuständige Ministererin wurde deswegen niedergemacht (wobei man sagen muss, der Beschaffungsvorgang ist wohl nicht mit rechten Dingen zugegangen)...
Mal ne blöde Frage, was kann denn an so einem Mundschutz ablaufen, wenn sie trocken gelagert werden?
Das ist doch auch wieder so ein Artikel mit MHD, wo es das überhaupt nicht braucht.
Funktionieren werden sie doch trotzdem, oder frißt die vielleicht jemand, so wie beim Klopapier?
Übrigens, warum hat das Klopapier eigentlich kein MHD?:o

Gruß,
maxquer

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Mal ne blöde Frage, was kann denn an so einem Mundschutz ablaufen, wenn sie trocken gelagert werden?
Das ist doch auch wieder so ein Artikel mit MHD, wo es das überhaupt nicht braucht.
Funktionieren werden sie doch trotzdem, oder frißt die vielleicht jemand, so wie beim Klopapier?

Gruß,
maxquer
bin kein Fachmann, aber sogar Salz, dass 100.000 Jahre im Berg gelagert war, hat am Päckchen dann 3 Jahre oder so Ablaufdatum ;-)

Dürfte bei mediz. Produkten halt so sein...Wahrscheinlich will keiner haften, wenn abgelaufene Masken für eine Infektion verantwortlich gemacht würden.

Die Masken wurden aber jetzt überprüft und werden jetzt anscheinend teilw. verwendet....

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
bin kein Fachmann, aber sogar Salz, dass 100.000 Jahre im Berg gelagert war, hat am Päckchen dann 3 Jahre oder so Ablaufdatum ;-)
Das ist aber nicht dem Salz geschuldet sondern den Rieselhilfen, Jod, Fluor oder sonstigen Zusätzen... nur so als Info

S

sichnichtmehrjehovanennt

Falsch betrifft auch Salz ohne jedwede Zusatzstoffe...glaub es mir, ich habe mal in der Branche gearbeitet.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Naja ich immernoch:) Salz ohne jegliche Zusätze ist von der MHD Pflicht ausgenommen. Der Hersteller kann es natürlich trotzdem raufdrucken...muss er aber nicht.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Gruß,
maxquer
das ist MPG Medizin Produkte Gesetz verankert, im verschlossen Karton etwas länger, eingeräumt
im Schrank nur für einen kürzeren Zeitraum.
welche KKH würde da abgelaufeneDinge verwenden und sich angreifbar machen.
der Arzt der sich in seiner Not mit Produkten aus dem Baumarkt versorgt hat, wird nachher zur Rechenschaft gezogen
wenn einer klagt

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bosch und Black & Decker gehen nicht. Mindestens eine Makita ist Vorschrift!

F

fremitus

Bosch und Black & Decker gehen nicht. Mindestens eine Makita ist Vorschrift!
Zumindest vor rund 25 Jahren, als ich im Rahmen eines Anästhesie-Praktikums (RA Ausbildung) im OP stand, wurden durchaus Schrauben aus Beinen und Armen mit Black & Decker Akku-Schraubern rein und rausgedreht....aber ok, ist lang her ... vielleicht gelten heute andere Standards ..

Tick61

Tick61

kam grad:
Polizei gibt eindeutige Antwort
rosenheim24.de hat sich bei der Polizei erkundigt und die Antwort war eindeutig: Motorradfahren zum reinen Vergnügen ist nicht erlaubt, so Pressesprecherin Caroline Hohensinn vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Wie beim Auto muss ein triftiger Grund für die Fahrt vorliegen, etwa die Fahrt zur Arbeitsstelle.

Zur Enttäuschung vieler Biker sieht die Polizei Motorradfahren eben nicht als "Sport" oder "Bewegung an der frischen Luft" an. Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.

Gilt auf jeden Fall für Bayern - und finde ich auch gut so. Haben sich die Leute, bzw. ein Teil davon, selbst versaut.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Gilt auf jeden Fall für Bayern - und finde ich auch gut so. Haben sich die Leute, bzw. ein Teil davon, selbst versaut.
Na ja, die Lage ist m.E. bundesweit einheitlich und eindeutig:
https://www.motorradonline.de/…motorradtouren-untersagt/

Insofern würde ich noch nicht einmal so weit gehen, dass die "Jetzt fahre ich aber doch - Fraktion" sich das selbst eingebrockt hat, sondern es war von Anfang an so gedacht, m.E. auch zu Recht.

Jetzt, wo man etwas mehr in die Routine hereinkommt, fallen halt die kleinen und grösseren Vergehen bzw. im Einzelfall sogar Straftaten auf. Natürlich hätte von Anfang an auch der gesunde Menschenverstand ausgereicht...

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Was ist denn immer dieser gesunde Menschenverstand, von dem überall die Rede ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben