franz_99
Neue alte 1100 GS beschaffen
Neeiin... Maik bitte nicht...wenn Du das Motorrad wirklich behalten willst..wechsle die ganzen Teile der Kupplung ( nicht nur Reibscheibe..!)..ich würde auch bei der Kupplungsbetätigung nachschauen und ensprechende Teile ersetzen... ( die hat ja noch einen Kabelzug..) und soviel ich weiss ist ein "sogenanntes Drucklager" im Ausrückmechanismus verbaut...( so ein kleines Rollen-Axiallager)..den Umlenkhebel ( wo der Kabelzug eingehängt ist) auf Spiel ( Nadellager im Drehpunkt) und Risse kontr.Naja, wenn ich nur den Kopf wechsle hab ich bissl Schiss, dass in 1000km die nächste Katastrophe wartet.
Und der Austauschmotor kam nur 330€. Und Kupplung hätte ich eh machen müssen ....
Aber mal ne andere Frage: Bei mit am Motor ist ne Kupplung dran, die ist echt noch gut, 5.5 mm. Hat aber vermutlich Öl abbekommen, so wie der Motor Kupplungsseitig ausschaut. Macht man die nur Sauber oder muss die neu?
Der Maik
Hey Maik..hast einen coolen Assistenten links unten auf dem blauen Bettchen...schaut aber ein wenig kritisch....nach jeder 3. en Schraube ein Guzzi..?..so nach dem Motto "chef mach die Quu nicht kaputt"...@ Frosch´n : Herzlichen Dank! Wenn ich das ne Woche eher gewusst hätte, dann hätte ich lieber den Motor von dir genommen als "irgendeinen". Uns ganz ehrlich: Für die angegebenen 55tkm sieht der mir recht "verbraucht" aus - Der Status der "Verkohlung" sieht fast so aus wie bei meinem Motor mit 180tkm.
Aber hier paar Bilder vom Umbau, habe heute früh begonnen:
Anhang anzeigen 279495Anhang anzeigen 279497Anhang anzeigen 279499
Motorausgangssimmering, Kupplungsschrauben und neue Kupplung (Komplett) sind bestellt. Und wenn ich Glück habe, bekomme ich nächsten Samstag Hilfe beim Tausch der beiden Monster - ist mir allein doch ein wenig gefährlich, der Balanceakt.
Hmmm..Rückschlagen in den Ansaugtrakt ergeben sich aus nicht dichtenden Einlassventilen..Das Video ist leider sehr kurz..Naja, ich will auf jeden Fall nochmal nachschauen.
Es lässt sich zwar schwer erklären, aber irgendwie "röchelt" der rechte Zylinder, wenn ich den Motor mit der Hand durchdrehe. Der linke macht das nicht ....
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben ....
Der Maik