Ich habe fertig

Diskutiere Ich habe fertig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur pro forma. Mein Arbeitsplatz war besetzt und es gab schönstes Mobbing. Ich habe meinen Chef gewinnen lassen und mir eine neue Stelle gesucht.
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich muss mich nur noch 7350x aufs Fahrrad schwingen* und dann kann ich auch regelkonform in Rente gehen. Also, auf gehts:bounce:
* WE und Urlaub muss natürlich noch abgezogen werden, aber so sieht es doch viel bedrohlicher aus:giggle:

DirtySanchez

DirtySanchez

6483 Tage, 12 Sunden und 57 Minuten. Falls ich den Zirkus wirklich bis zum Ende mitmache.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.

Die jüngeren Leute sollen bis 67 (Stand heute) arbeiten um Euch den Ruhestand zu finanzieren. Am Ende noch länger.

Ist ja auch schön und gut und ich gönne jedem das Beste. Aber man muss auch nicht immer alles aus der eigenen Brille sehen und das zum Maßstab machen.

R

Randyacres

Wenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.

Die jüngeren Leute sollen bis 67 (Stand heute) arbeiten um Euch den Ruhestand zu finanzieren. Am Ende noch länger.

Ist ja auch schön und gut und ich gönne jedem das Beste. Aber man muss auch nicht immer alles aus der eigenen Brille sehen und das zum Maßstab machen.
Puh, da habe ich ja glück, dass ich das bereits mit 53 gemacht habe, damit du nicht ausflippst. Allerdings finanziert das nur einer, nämlich ich

Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Modell
Dankeschön. Selbst finanziert ist was Anderes.

Golem

Golem

Modell
Ich habe meine Schäfchen im Trockenen, keine Sorge. Viele andere aber nicht, die müssen bis 67 oder länger machen. Und denen zu erzählen, wie angenehm der Ruhestand ist….ich finde, da sagt man besser nichts dazu.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
2 Jahre, 5 Monate und den Rest von diesem ... :dance:
Ich hatte mir im Rahmen einer Excel-Fortbildung in den 90ern zum Spaß und zur Übung einen Restarbeits-Kalender angelegt, der immer gleich beim Log-In am dienstl. Rechner aufploppte. Das Ende meines Arbeitsvertrags stand ja - bis auf die üble, einseitige Nachverlängerung um 7 Monate! - schon am Tage meines ersten Dienstantritts fest...im Gegensatz zu dem, was ich im Berufsleben noch so alles erleben sollte!
Allerdings waren die Einheiten des Kalenders nicht die Rest-Arbeitstage, sondern die noch anstehenden, obligatorischen Feierabendbiere...:bier:

Als anfangs dann X-tausend Kisten angezeigt wurden, hatte man natürlich keinerlei Ahnung von der Zeit-Dimension, die man dienstlich noch vor sich hat. Wer weiß denn schon frei Hand, wieviele Bierkisten auf einen Bierlaster passen...?

Aber als der Hof-Bierlieferant bei uns diese Ameise abgestellt hatte, konnte ich mein kalkuliertes Restpensum für meine letzten 2 Jahre erstmals optisch erfassen.
Und was soll ich sagen?!
Hat geklappt...!
:rocker:

Anhänge

yr1

yr1

Ich glaube nicht das die meisten jungen Leute mit 15 schon arbeiten ;)
Ich meine es muss um Arbeitsjahre gehen und nicht Renteneintrittssalter,
außerdem finde ich Rentner die arbeiten wollen/können/dürfen sollten brutto wie netto bekommen, dann wäre auch kein Fachkräftemangel da und zusätzlich würde die Rentenkasse entlastet.

DirtySanchez

DirtySanchez

Ich hatte mir im Rahmen einer Excel-Fortbildung in den 90ern zum Spaß und zur Übung einen Restarbeits-Kalender angelegt, der immer gleich beim Log-In am dienstl. Rechner aufploppte. Das Ende meines Arbeitsvertrags stand ja - bis auf die üble, einseitige Nachverlängerung um 7 Monate! - schon am Tage meines ersten Dienstantritts fest...im Gegensatz zu dem, was ich im Berufsleben noch so alles erleben sollte!
Allerdings waren die Einheiten des Kalenders nicht die Rest-Arbeitstage, sondern die noch anstehenden, obligatorischen Feierabendbiere...:bier:

Als anfangs dann X-tausend Kisten angezeigt wurden, hatte man natürlich keinerlei Ahnung von der Zeit-Dimension, die man dienstlich noch vor sich hat. Wer weiß denn schon frei Hand, wieviele Bierkisten auf einen Bierlaster passen...?

Aber als der Hof-Bierlieferant bei uns diese Ameise abgestellt hatte, konnte ich mein kalkuliertes Restpensum für meine letzten 2 Jahre erstmals optisch erfassen.
Und was soll ich sagen?!
Hat geklappt...!
:rocker:
Stuttgarter Hofbräu. Sauberle.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bin (mit 62) auch seit einigen Jahren mehr oder weniger zuhause, nach der Abgabe der Gastronomie und dem Verkauf vom renovierungsbedürftigen Haus ist etwas auf dem Konto, wenngleich nach heutigen Verhältnissen nicht wirklich viel. Aber: zum einen bin ich es gewohnt, mit wenig zurecht zu kommen, den ganzen Wohlstand mit dickem Eigenheim, unnötig großen, ständig neuen Autos oder anderen Luxus- bzw. Prestigeobjekten brauche ich nicht. Zum anderen ist das wertvollste, das es gibt, nicht zu kaufen: Freizeit. Ich habe schon immer lieber in den Tag gelebt, als diesen mit Pflichten und Strukturen zu füllen. Das ist meine Form von Luxus, irgendwas vom Staat genommen habe ich dennoch nie und komme wohl auch zukünftig mit kleiner Rente und Gespartem aus.
Allerdings habe ich das Glück, dass meine beiden Kinder finanziell weit vor mir agieren und keinerlei Support bedürfen.

Alfred1960

Alfred1960

Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Ich zahle für meine Rente 2025 auch brav ein. 1.200,- Euro pro Monat in die staatliche Pensionskasse. Und da darf man sich dann auch eine Rente erwarten - ohne schlechtes Gewissen.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich bin seinerzeit mit 63 in die Rente gegangen, abschlagsfrei.
Aus heutiger Sicht das Beste, was mir passieren konnte.

PS: das war in der obigen Aufzählung nicht dabei, also ganz entspannt bleiben. :nicken:

R

Randyacres

Aber: zum einen bin ich es gewohnt, mit wenig zurecht zu kommen, den ganzen Wohlstand mit dickem Eigenheim, unnötig großen, ständig neuen Autos oder anderen Luxus- bzw. Prestigeobjekten brauche ich nicht. Zum anderen ist das wertvollste, das es gibt, nicht zu kaufen: Freizeit.
nur damit das keiner falsch versteht, genau so geht es mir auch, anders hätte ich auch nicht so früh aufhören können. Mein Motto: Was ich brauche, habe ich. Was ich nicht habe, brauche ich auch nicht

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr

Oh, ich bin jüngere Leute, hab ich aber einfach nicht gemacht.

Thema:

Ich habe fertig

Ich habe fertig - Ähnliche Themen

• Elfriede ist fast FERTIG.

Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen. - Ähnliche Themen

• Elfriede ist fast FERTIG.

Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Oben