Volker58
Nur pro forma. Mein Arbeitsplatz war besetzt und es gab schönstes Mobbing. Ich habe meinen Chef gewinnen lassen und mir eine neue Stelle gesucht.
1 Jahr = 365 Tage ...........das ist aber noch ganschön lang6483 Tage, 12 Sunden und 57 Minuten. Falls ich den Zirkus wirklich bis zum Ende mitmache.
Puh, da habe ich ja glück, dass ich das bereits mit 53 gemacht habe, damit du nicht ausflippst. Allerdings finanziert das nur einer, nämlich ichWenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.
Die jüngeren Leute sollen bis 67 (Stand heute) arbeiten um Euch den Ruhestand zu finanzieren. Am Ende noch länger.
Ist ja auch schön und gut und ich gönne jedem das Beste. Aber man muss auch nicht immer alles aus der eigenen Brille sehen und das zum Maßstab machen.
Das einzig RichtigeNur pro forma. Mein Arbeitsplatz war besetzt und es gab schönstes Mobbing. Ich habe meinen Chef gewinnen lassen und mir eine neue Stelle gesucht.
Me too! Mit 59.Dankeschön. Selbst finanziert ist was Anderes.
Ich hatte mir im Rahmen einer Excel-Fortbildung in den 90ern zum Spaß und zur Übung einen Restarbeits-Kalender angelegt, der immer gleich beim Log-In am dienstl. Rechner aufploppte. Das Ende meines Arbeitsvertrags stand ja - bis auf die üble, einseitige Nachverlängerung um 7 Monate! - schon am Tage meines ersten Dienstantritts fest...im Gegensatz zu dem, was ich im Berufsleben noch so alles erleben sollte!2 Jahre, 5 Monate und den Rest von diesem ...
Ich glaube nicht das die meisten jungen Leute mit 15 schon arbeitenDie jüngeren Leute sollen bis 67 (Stand heute) arbeiten um Euch den Ruhestand zu finanzieren. Am Ende noch länger.
Ach das geht, inzwischen sind ja wieder 2,5 Stunden runter.....1 Jahr = 365 Tage ...........das ist aber noch ganschön lang
Stuttgarter Hofbräu. Sauberle.Ich hatte mir im Rahmen einer Excel-Fortbildung in den 90ern zum Spaß und zur Übung einen Restarbeits-Kalender angelegt, der immer gleich beim Log-In am dienstl. Rechner aufploppte. Das Ende meines Arbeitsvertrags stand ja - bis auf die üble, einseitige Nachverlängerung um 7 Monate! - schon am Tage meines ersten Dienstantritts fest...im Gegensatz zu dem, was ich im Berufsleben noch so alles erleben sollte!
Allerdings waren die Einheiten des Kalenders nicht die Rest-Arbeitstage, sondern die noch anstehenden, obligatorischen Feierabendbiere...
Als anfangs dann X-tausend Kisten angezeigt wurden, hatte man natürlich keinerlei Ahnung von der Zeit-Dimension, die man dienstlich noch vor sich hat. Wer weiß denn schon frei Hand, wieviele Bierkisten auf einen Bierlaster passen...?
Aber als der Hof-Bierlieferant bei uns diese Ameise abgestellt hatte, konnte ich mein kalkuliertes Restpensum für meine letzten 2 Jahre erstmals optisch erfassen.
Und was soll ich sagen?!
Hat geklappt...!
Ich zahle für meine Rente 2025 auch brav ein. 1.200,- Euro pro Monat in die staatliche Pensionskasse. Und da darf man sich dann auch eine Rente erwarten - ohne schlechtes Gewissen.Wenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.
Die jüngeren Leute sollen bis 67 (Stand heute) arbeiten um Euch den Ruhestand zu finanzieren. Am Ende noch länger.
Ich bin seinerzeit mit 63 in die Rente gegangen, abschlagsfrei.Wenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.
nur damit das keiner falsch versteht, genau so geht es mir auch, anders hätte ich auch nicht so früh aufhören können. Mein Motto: Was ich brauche, habe ich. Was ich nicht habe, brauche ich auch nichtAber: zum einen bin ich es gewohnt, mit wenig zurecht zu kommen, den ganzen Wohlstand mit dickem Eigenheim, unnötig großen, ständig neuen Autos oder anderen Luxus- bzw. Prestigeobjekten brauche ich nicht. Zum anderen ist das wertvollste, das es gibt, nicht zu kaufen: Freizeit.
Ich auch. Nur ich muss sehr sparsam leben oder früh sterben. Beides keine Option......Ich habe meine Schäfchen im Trockenen, keine Sorge.
Oh, ich bin jüngere Leute, hab ich aber einfach nicht gemacht.Wenn mir noch EINER von Euch alten Säcken was von Rente mit 55, 60, 62 oder gar 65 erzählt flipp ich aus.
Ist ja auch schön und gut und ich gönne jedem das Beste. Aber man muss auch nicht immer alles aus der eigenen Brille sehen und das zum Maßstab machen.