Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Horst-Dino so lautet mein Vorname und was dahinter steht ist einfach Dino. Diesen Nick hab ich mir selbst auferlegt, da ich vor nicht...
horst-dino

horst-dino

Modell
R1200GS Lc Rallye
Horst-Dino

so lautet mein Vorname und was dahinter steht ist einfach Dino.

Diesen Nick hab ich mir selbst auferlegt, da ich vor nicht allzulanger Zeit noch 135kg auf 188cm verteilt hatte.:D
Inzwischen hab ich 10kg abgespeckt, aber immer noch Dino.;)

Achja, und die Dinos von früher waren genauso gemütlich wie ich:o

Gruß

Horst

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
"coufi" (sprich: tsofi) ist ganz einfach. ist die koseform meines nachnamens.

eigentlich ist es der ehem. spitzname meines mannes, den ich kurzerhand - weil einfallslos - geklaut habe, als ich mich vor 3 jahren zum ersten mal in einem forum reg. habe.
seither ist mir der nick geblieben und mein hat einen anderen bekommen :D

lg
gerda

P

Peter blau

je nach dem wie scharf...

Mann das tsofie ausspticht...

Miss Tsofie.... vielelicht feeiern wir ja den 90.sten Geburtstag mit ...

Mister Winterbottom, Mr. Pommeroy und Admiral Schneider... hi, hi die sind vielleicht auch dabei... gemeinsam.

bei der Gelegenheit...

ich hatte in 1984 einen blauen Kadett C , weil es noch einen Bekannten mit dem Vornamen gab...in unserer Runde... entstand der Spitzname...
heute passt es , weil ich eine b...-weiße 100er GS habe un die Sitzbank b... ist und wird eigentlich nicht mehr benutzt...
weil es mehr Peter in Foren gibt, hält dieser Name her...
Bescheid...

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
Peter blau schrieb:
Mann das tsofie ausspticht...

Miss Tsofie.... vielelicht feeiern wir ja den 90.sten Geburtstag mit ...

Mister Winterbottom, Mr. Pommeroy und Admiral Schneider... hi, hi die sind vielleicht auch dabei... gemeinsam.

.
???? ich versteh nur bahnhof :confused:

lg
gerda

Ron

Ron

Modell
R 1200 GS
coufi schrieb:
???? ich versteh nur bahnhof :confused:

lg
gerda
Ich glaube, diese Tradition gibt es in Österreich nicht.
Peter meint die Sendung "Dinner for One", die in
Deutschland und inzwischen auch in der Schweitz
regelmäßig zu Silvester ausgestrahlt wird. Darin feiert
Miss Sophie (May Warden) ihren 90. Geburtstag mit
ihren längst verstorbenen vier Freunden (es fehlte
übrigens noch "Sir Toby"). Der arme Butler (Freddie
Frinton) muß beim Anstoßen jeweils die Rolle der
vier Gäste übernehmen und hat sehr zu leiden.
Ein Klassiker und der bekannteste Spruch daraus:
"The same procedure as last year, Miss Sophie?"
und die Antwort: "The same procedure as every
year, James".

Gruß Ron

Germed

Germed

Modell
1150 GS
Mein Nick ist auch schnell erklärt:

Vor knapp 10 Jahren habe ich an meinem ersten Auslandseinsatz teilgenommen.
Dort waren alle sogenannten "Troopcontingents" mit 6 Buchstaben abgekürzt. Die ersten 3 Standen für das Land, die anderen 3 für die Verwendung.

So gab es:

ARGENG (ArgentinienEngeneering)
AUSLOG (AustrianLogistics)
BANAIR (BangladeshAriForce)

und und und.....................

GerMed steht also für, na, was meint Ihr????

Genau => GERMAN MEDICAL-Team

Gruß

Uli

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
@ron:

oh doch - das spielts bei uns auch jedes Jahr zu Silvester. Ich hatte jedoch meinen Nick "tsofi" nicht mit Miss Sophie in Verbindung gebracht.:D

Also den Klassiker find ich echt stark und mag ihn gern.

lg
gerda

F

Freisinger1

Modell
1150GS
Hallo,

Mein Nick ist auch schnell erklaert.
Ich wohne in einer Stadt namens Freising.In einem anderen Forum war der Name Freisinger bereits vergeben.Dann habe ich mir einfach eine 1 angehaengt.Mittlerweile behaupte ich aber,die 1 steht da,weil ich eben die Nummer 1 bin.hihihi
Oftmal werde ich aufgrund meines Nicks gefragt,ob ich etwa in einem Chor singe oder was man unter einem "frei singenden" Menschen zu verstehen habe.
Jaja.
Alle dooof.Ausser Mutti.:)

B

beak

Gast
Nick

Hi,

meiner kommt von Schnabel, da ich Gabi Schnabel (GS) heiße. Paßt doch alles absolut prima, oder?

Gabi

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
beak schrieb:
Hi,

meiner kommt von Schnabel, da ich Gabi Schnabel (GS) heiße. Paßt doch alles absolut prima, oder?

Gabi
Häh?
Dein Nick ist doch "beak", oder? :confused:

P

Peter blau

es gibt Sie...

die Personen, bei denen es etwas dauert, bis die Wortakrobatik eindeutig ist

zu erklären, dass es von GS kommt und von Schnabel herleitet...
Schnabel = beak

@<tweise : vielen Dank für das Wörterbuch
und

@ <finn

dass es Unterschiede in der Wellenlänge gibt, das hatten wir schon beim Wieseneck und dem BMA. ( Punkt)

@ >Ron Danke für den Toby und den Aufschluss des 90.ten

auf die Art lernen wir hier alle dazu

B

beak

Gast
Verwirrend...

Man möge mir verzeihen, dass ich Euch so verwirrt habe. Liegt vielleicht daran, dass ich den Abend zuvor zu spät ins Bett gekommen bin... beak und GS haben natürlich überhaupt nix miteinander zu tun, außer, dass die GS auch einen "beak" hat.

Also, nix für ungut!

Gabi

P

Peter blau

im Gegensatz zu anderen Personen...

war mir das von Anfang an klar... ohne spontan zu wissen, dass beak , in Zusammenhang mit Schnabel konnte ich das in dem Satz schnell kombinieren.

Wortakrobatik ist also noch ausbaufähig...

Guten morgen Gabi,
mich hast Du nicht verwirrt, stelle mir aber die Frage, ob du wirklich Schnabel mit Nachnamen heißt oder dieser Zusatz von deiner GS kommt

B

beak

Gast
Tatsächlich

Hi,

ich heiße tatsächlich Schnabel mit Nachnamen. Hab meine "ganzen Fahrzeuge" nummernschildtechnisch auch angepaßt meine GS z. B.: SR-S3. Ein bißchen "Stil" möcht schon sein. Man kann´s auch Spinnerei nennen...:D

B

beak

Gast
Macht nix...

palmstrollo schrieb:
Uups, megapeinlich.

Als täglich englisch sprechender Mensch, war mir "beak" absolut nicht geläufig. Jetzt ist's auch mir klar.
Danke.
Ist doch Wurst. Wie soll man da auch sofort drauf kommen. Hast Du Deinen Nick schon erklärt, oder hab ich da was übersehen?

Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

• 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵: Zweikampf gehört dazu - ist doch kein Bodenturnen :wub:
  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Die Erklärung des KFR - Ähnliche Themen

• 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵: Zweikampf gehört dazu - ist doch kein Bodenturnen :wub:
  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Oben