Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kann man es mal wieder sehen! Die Gegend ist mir natürlich nicht unbekannt und von mir aus auch nicht sonderlich weit entfernt - Trotzdem gibt...
Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Da kann man es mal wieder sehen! Die Gegend ist mir natürlich nicht unbekannt und von mir aus auch nicht sonderlich weit entfernt - Trotzdem gibt es auch da noch Ziele und Pässe, die ich noch nicht kenne.

Werde die Lücke aber in absehbarer Zeit schließen ! :)

Danke für die Info Bernd.

manghen

manghen

Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
@ bernd

ne den Bondone kenn ich auch nicht, da werd ich dann wohl meinen Nick ändern in :(

tja in was?

Ne ich mach es anders, ich werd im Oktober, wenn es das Wetter zuläßt, mir das ganze mal ansehen. :D :D

Eher lässt die Arbeit leider mich und meine beste Sozia nicht weg. :mad:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
manghen schrieb:
@ bernd
ne den Bondone kenn ich auch nicht, da werd ich dann wohl meinen Nick ändern in :(
tja in was?
Heimschläfer? :rolleyes: ;)

Bin aber schon etwas verwundert. Wer den Manghen gefahren ist, hat _fast zwangsläufig_ die anderen "Sehens-/Fahrenswürdigkeiten" in der Nähe normalerweise ebenfalls mitgenommen.
Die SS612 (Cembra) und die SP71, direkt parallel verlaufend sollten nicht vergessen werden. Im Oktober normalerweise alles machbar.

Dieses Jahr komme ich dort nicht mehr hin; im nächsten...???

Erstaunlich, wie sich so ein "Nick-Beitrag" entwickelt. :)

Gruß

Y

Yeti II

Modell
R1100GS
Yeti - den Nick habe ich verliehen bekommen als in Norwegen mich ein Schneepflug übersehen hat:rolleyes: . Das weiße Zeugs war überall, und da ich leidenschaftlicher Bartträger bin:D , muß ich in dem Augenblick wohl dem Schneemenschen im Himalaya sehr ähnlich gesehen haben.

manghen

manghen

Modell
qtreiber schrieb:

Bin aber schon etwas verwundert. Wer den Manghen gefahren ist, hat _fast zwangsläufig_ die anderen "Sehens-/Fahrenswürdigkeiten" in der Nähe normalerweise ebenfalls mitgenommen.
Die SS612 (Cembra) und die SP71, direkt parallel verlaufend sollten nicht vergessen werden. Im Oktober normalerweisealles machbar.

Gruß
Heimschläfer ;)

hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube bleib doch lieber bei Manghen. Den Pass fuhr ich auf der Durchreise zur Adria, da hatte ich mich eh schon viel zu lange in den Bergen aufgehalten und musste schauen das ich weiter kam.

Aber wer kann mir eine gute Unterkunft empfehlen in der Gegend, am liebsten in einer Ortschaft wo man abends noch schön bummeln kann?

Gruß Franz

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Mein Nick ergibt sich ganz einfach aus den Anfangsbuchstaben meines Vor- und Familiennamens. Da ich diese Abkürzung bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten benutze habe ich noch mein Geburtsjahr hintendrangehängt damit es keine Verwechslungen mit dem Handelsgesetzbuch (HGB) gibt. :cool:

noh

noh

Modell
BMW R1200GS ´05
qtreiber schrieb:
Moin,

...das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Gut, wer noch nicht in den Dolos, Trentino oder am Gardasee war, kann diesen Pass kaum kennen.

Hier eine grobe Übersicht. Der Manghen liegt auf dem Bild rechts oben. Links ist als Orientierung Trento zu sehen. Dort geht es weiter südlich Richtung Gardasee. Unten im Bild ist der Montrovere = Kaiserjäger zu erkennen. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf den Caldonazzo-See. Die beiden Pässe sind _aus meiner Sicht_ ein MUSS, wenn man dort in der Nähe ist. Fahre ich 1000x lieber als z.B. Sella-Runde oder Stilfser. Kein Vergleich.

Gruß
Verdammt, jetzt war ich schon ein paar Mal dort und davon wusste ich bis eben nix!!! :mad: Nächstes Jahr......:)

G

Gast6108

Gast
Mein Nick ergibt sich aus den ersten beiden Buchstaben vom Nachnamen und dann den ersten beiden vom Vornamen.

jora:cool:

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Rheinland = Jupp - Rest von Deutschland = Josef

Also GS Jupp, so einfach und unkomliziert ist das!:D

G

GS2

Gast
Also ich fahre nach einer F650GS zum Wiedereinstieg nun die R1200GS. Zufälligerweise war das Kennzeichen -GS 2 frei und so hat der Nick gleich eine 2-fache Bedeutung für mich.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
GS Jupp schrieb:
Rheinland = Jupp - Rest von Deutschland = Josef

Also GS Jupp, so einfach und unkomliziert ist das!:D
Und das GS steht für Gelsenkirchen? :D:D:D Liegt das denn im Rheinland? :confused:

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hgb57 schrieb:
Und das GS steht für Gelsenkirchen? :D:D:D Liegt das denn im Rheinland? :confused:
Wer mitdenkt ist klar im Vorteil.

Gelsenkirchen gehört noch nicht zum Rheinland, soll aber bald eingemeindet werden, eventuell zusammen mit Bochum, weil Holger (GS-Neuling) soooooo gerne in der Eifel fährt.

Kompromiduese

Kompromiduese

Modell
R 1200 GS LC
Na ja,

vor vielen Jahren gab es auf der Dienststelle mal Gruppe von Bikern. Damit man am schwarzen Brett etwas Aufmerksamkeit erhält musste ein Name für die Gruppe her.

Nach etlichen Flaschen Bier :D war´s dann soweit: Kompromiduese-Club.

Sollte wohl ursprünglich was mit Kompression und rumdüsen zu tun haben.

:eek: Fällt mir gerade ein: da gab´s auch ein Gruppen-Logo..............

Schnell mal rumsuch....

manghen

manghen

Modell
Ich bin sie gefahren...

Die SS612 (Cembra) und die SP71, direkt parallel verlaufend sollten nicht vergessen werden. Im Oktober normalerweisealles machbar.

Gruß
ich war im Oktober ne Woche am Gardasee, in einem tollen kleinen Hotel in Malcesine, und bin sie alle gefahren:

Den Kaiserjäger,
den Monte Baldo,
den Monte Bondone.

War toll, kann ich allen nur empfehlen.

Gruß Franz

ASPIS

ASPIS

Modell
R 1150 GS Adventure
Oh, den Thread hatte ich noch nicht gesehen...

Tja, bei mir wars so, dass ich mit ein paar Freunden unterwegs war zu einem Geburtstagsfest. Die Strasse dahin, führte durch eines unserer schonen Alpentälern. Ich fuhr mit dem Auto da rauf, und plötzlich entdeckte ich eine Schlange auf dem Asphalt. Da ich ein bekennender Tierfreund bin, hielt ich an um die Schlange von der Strasse zu retten (ich mach das auch bei einzelnen Fröschen, Lurchen, Salamander...). Also, ausgestiegen nahm ich einen kleinen Ast und versuchte die Viper in die Böschung zu bekommen, als Diese sich plötzlich gegen mich wendete... ich erschrak dermassen das es aussah wie ein alter Didi Hallerworden Sketch. Drum nennen die Freunde mich seitdem "Aspis"!

Mücke

Mücke

Modell
bunte kuh
Stifflers Dad

Jeder kennt Stiflers Mom aus American Pie, ausserdem find ich Jennifer Coolidge sehr witzig... in einigen US- Sitcoms war sie dabei.
Als Teenager verführendes Vollweib super genial!
Wie heissts so schön: "Auf an oiden Radl lernt ma foahn" (wienerisch für Auf einem alten Fahrrad lernt man fahren!)

Blöd nur dass man Stifler mit einem "f" schreibt - aber egal!

piratenQ

piratenQ

Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Mein Nick kommt einfach daher, das ich überwiegend mit Piratenkopftuch unterm Helm unterwges bin und ne Q fahre. Also lag es nahe mich PiratenQ zu nennen.

Gruß

PiratenQ

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
na bei mir isses wirklich nich schwer.... :D....
ich heisse Moni.....und bin NICHT 70 :D, sondern eine Ex-Stoffwindelrockerin in aus dem Jahr 1970.... :D

Double Kuh

Double Kuh

Modell
R 1200 GS Adv
Na ja,

die Vorliebe für schottische Malzgetränke konnte hier ideal mit
der Anzahl der im Stall befindlichen bayrischen Herdentiere gepaart
werden. :D:D:D:D:D

Gruß

Ole und Susanne

Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

• 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵: Zweikampf gehört dazu - ist doch kein Bodenturnen :wub:
  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Die Erklärung des KFR - Ähnliche Themen

• 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵: Zweikampf gehört dazu - ist doch kein Bodenturnen :wub:
  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Oben