Ich weiß nicht genau, womit die in der BMW-Motorradzentrale am Frankfurter Ring ihr Geld machen. Mit dem Verkauf von Motorrädern ja offensichtlich nicht.
genau den gleichen Eindruck hinterlassen die (MOtorrad-)Verkäufer bei mir auch immer, der Klamottenverkauf ist auf Zack.
Ich trete an den gegeelten Verkäufer ran, der ein ganz tolles fliederfarbenes Hemd mit Namensschildchen trägt und sage" ich hätte da eine technische Frage zu den neuen Modellen" Er sagt: "kommen sie mit" und wir gehen............tataaaa zum Prospektständer, wo er mir mit kundiger Hand zumindest den richtigen Prospekt in die Hand drückt. Meine Antwort war: Prospekte lesen kann ich selber, ich hätte eine TECHNISCHE Frage" naja, ........er konnte sie nicht beantworten, hätte mich auch gewundert.
dann wollte ich im Frühjahr die neuen Reiseenduros probefahren.
Bei Yamaha dauerte das Telefongespräch 5 min und ich hatte für übernächsten Tag einen Termin. Dort angekommen, kümmerte sich ein Verkäufer echt toll um mich, beantwortete Fragen, erklärte dies und das und schließlich, als ich sagte: "ne Std Probefahrt ist bischen wenig, ich brauch ja schon 20 min um aus der Stadt zu kommen" sagte er: "Kein Problem, dann fährst du halt 2 Std. wenn ich Bescheid weiß, ist das kein Problem"
Bei KTM angerufen, innerhalb von 3 min hatte ich einen Termin für den nächsten Tag, leider hatte die Mitarbeiterin sich um eine Std vertan, aber ich durfte trotzem die 1190 noch ne 3/4 Std fahren und bekam auch hier das Moped erklärt usw. mir wurde sofort angeboten für den nächsten Wunschtermin mir 2 Std zu geben als Entschuldigung.
Bei BMW am Frankfurter Ring angerufen, nach 3mal verbinden und einer doppelten Gesprächsdauer war auch schon der zuständige Mitarbeiter am Rohr. LC probefahren? kein Problem, ich solle einfach vorbeikommen, dann würde man schon sehen, was man für mich dahätte. NE, ich wollte nen Termin! ich will nicht einfach so.....jaja, wir haben immer 6Stck LC da, da ist
eigentlich immer eine frei....ja kruzifix, kann ich viell einen Termin ausmachen? ja, klar kommen sie morgen um 3. Na also. geht doch....
Hallo ich wollte ihnen nur noch sagen, dass wir für eine Probefahrt 50€ berechnen? Wie berechnen, ich soll als potentieller Kaufinteressent 50€ bezahlen? ja, wenn sie dann eine kaufen, bekommen sie die 50 verrechnet? Hä? spinn ich. Ich interessiere mich für ein Moped jenseits der 18k€ und soll 50 Steine berappen, weil ich eine probefahren will?
Ich habe dankend abegelehnt, die LC bin ich bis heute nicht gefahren. bei Triumph, Yamaha und KTM hab ich die Kisten nach der Probefahrt wieder vollgetankt, das war abgemacht und gehört sich so. fertig.