.........
Da werden Probleme herbveigeredet, die es gar nicht gibt.
Situation vor drei Jahren in der NL Düsseldorf:
Mein Mann und ich kommen in den Verkaufsraum und es steht bereits fest: wir wollen zwei Neufahrzeuge, eine R1200R und eine R1200GS Rallye ordern. Der uns vom sehen bekannte Verkäufer ist hinter der Glasscheibe, die den Service- vom Werkstattbereich trennt, für uns zu sehen. Kleine Info am Rande: Wir sind für IHN auch zu sehen, die Scheibe ist, oh Wunder, in beide Richtungen durchsichtig!
Wir machen durch Gesten auf uns aufmerksam, der VK sieht uns, Gestik ist eindeutig, aber er macht keine Anstalten herüberzukommen, er scheint etwas zu beschriften. Nunja, mein Mann ist wesentlich geduldiger als ich, bitte ich einen der Servicemitarbeiter auf unserer Seite der Glasscheibe, den VK hinter der Glasscheibe doch zu kontaktieren, da hier zwei Kaufinteressenten vor Ort seien, die abschliessen möchten. Nicht gucken, kaufen.
Der Servicemitarbeiter ruft an, der VK hinter der Scheibe geht ran,(wir stehen neben dem Anrufenden, wir ALLE können uns sehen! und der VK verdreht die Augen) und der Servicemitarbeiter teilt mir mit, daß der VK sofort käme. Nach dem Augenverdrehen war für mich Schluß, aber mein Mann ist wesentlich geduldiger als ich, also warten wir auf den VK.
Nach 5 Minuten werden vom VK immer noch Schlüsselschildchen beschriftet, ich will gehen, aber mein Mann möchte das Verkaufsgespräch, mann, wat geduldig, ok, der VK kümmt nach 8 Minuten und bittet uns hoch in seinen Glaskäfig.
Die Pokale stehen vorne am Schreibtisch; Verkäufer des Jahres xxxx, xxxx und xxxx.
Was er für uns tun könne, für MICH mittlerweile nix mehr, abba mein Mann is ja extrem geduldig, hatte ich glaube ich schon erwähnt, also äußert mein Mann die Kaufabsicht nach einer R1200R und einer R1200GS Rallye.
Jaaa, er hätte gerade eine Lieferung solcher Fahrzeuge reinbekommen, deshalb hätte er auch zuerst die Schlüssel beschriften müssen, bevor er sich um uns hätte kümmern können ??????? und wenn .......
jetzt kommt DER Satz des Verkäufers:
"...wenn wir Glück hätten, dann wäre da noch ne Rallye für uns bei!" Eine 12R hätte er auch da, aber er wisse die Farbe nicht, müsse er nachschauen.
Sekunden später war dann endlich auch mein Mann nicht mehr geduldig und wir beide auf dem Weg zu Kohl nach Aachen.
Dort nur Minuten rumschawenzeln um die Moppeds,
Ansprache des Verkäufers: kann ich was für euch tun?
jepp, ne 12erR und ne Rallye, ok, der Typ nicht doof, also sollte die R wohl für mich sein , kurze Ansprache, suchste ne bestimmte Farbe, nöööööö, ok, hab da was im Keller, zeig her, Preis, Unterschrift, feddisch!
Und du glaubst wirklich, daß in der NL Düsseldorf Probleme "herbeigeredet" werden?
Man muß mir als Kunden keine Puderzucker in den ... naja, du weißt schon, aber DAS war das grottigste, was ich je erlebt hatte.