I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Diskutiere I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Früher waren die meisten Motorradfahrer “draufgängerisch und verwegen“. Heute sind sie meist nur noch “und“
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Früher waren die meisten Motorradfahrer “draufgängerisch und verwegen“.
Heute sind sie meist nur noch “und“

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich weiss nicht, ob ich das nicht sogar besser finde...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
witzig nur, dass GS-fahrer (wohl bedingt durch ungezählte Testsiege) oft denken, daß sie das Pässe- und Kurvenfahren erfunden haben. Meinen Beobachtungen zufolge ist dem nicht so.
Egal ob ich mit Tiger oder sonstwas unterwegs bin, die Zahl derer die es nicht können und die Zahl derer die es können ist immer gleich und das seit Jahrzehnten, markenunabhängig. Ich überhole am Berg genauso oft wie früher und werde auch genauso oft überholt.
Es scheint sich nur die Selbstwahrnehmung verändert zu haben.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Also, was mich angeht:

Ich fahr wegen den Testsiegen definitiv besser Motorrad :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Du fährst ja schon deshalb besser Motorrad, weil du Münchner bist Michi. das ist was ganz anderes.....

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
monochrom

monochrom

Modell
K50
Gleich passiert was! :D

Deswegen fahr ich einen Boxer!

Damit lassen sich die unerwünschten Überholer - ohne Eigengefahr - wunderbar abdrängen :biggrin:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. BMW-Bashing scheint tatsächlich gerade irgendwie einträglich zu sein oder wie? Und das sogar noch explizit im BMW-Forum.

Egal in welchem Unterforum man gerade liest, heisst es:

- BMW-Fahrer = Idioten
- GS-Fahrer = unfähig Kurven zu fahren
- GS = schlechtes Motorrad
- BMW = Scheisshaufen

Nur noch plumpe Veralgemeinerungen. Ohne jegliche Substanz. Schade :(

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
He Capricorn,
mach dir nix draus, BMW-Bashing gabs schon immer und war früher noch viel schlimmer, nur der Fachausdruck dafür war damals noch nicht so bekannt. Durch das Internet und die Foren kommt es einem jetzt nur schlimmer vor.
Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
München, gibt es da ausser Bier auch Kurven und Pässe.

Gruss aus dem Kurven und Pässeparadies
Josef
Nein, das geht anders. München ist von den Kurven genau so weit entfernt, dass das Öl schön warm ist, bis man da ist;-)

Des bassd scho'

Sampleman

monochrom

monochrom

Modell
K50
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. BMW-Bashing scheint tatsächlich gerade irgendwie einträglich zu sein oder wie? Und das sogar noch explizit im BMW-Forum.

Egal in welchem Unterforum man gerade liest, heisst es:

- BMW-Fahrer = Idioten
- GS-Fahrer = unfähig Kurven zu fahren
- GS = schlechtes Motorrad
- BMW = Scheisshaufen

Nur noch plumpe Veralgemeinerungen. Ohne jegliche Substanz. Schade :(
Macht dir nix draus, du weisst ja, viel Feind - viel Ehr :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
München, gibt es da ausser Bier auch Kurven und Pässe.
Gruss aus dem Kurven und Pässeparadies
Josef
na klar, wozu denkst du sind Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gut, außer sie rechts und links waghalsig zu überholen. fahren lernen im Münchner Berufsverkehr ist die härteste Schule nördlich der Alpen, sie adelt dich zum König der Zweiradler. (wenn du verrückt genug bist) danach schockt dich nicht mal Neapel zur Mittagszeit (2013 selbst erlebt).

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
na klar, wozu denkst du sind Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gut, außer sie rechts und links waghalsig zu überholen. fahren lernen im Münchner Berufsverkehr ist die härteste Schule nördlich der Alpen, sie adelt dich zum König der Zweiradler. (wenn du verrückt genug bist) danach schockt dich nicht mal Neapel zur Mittagszeit (2013 selbst erlebt).
Na, dann warste noch nie in Odenkirchen. . .

Thema:

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Oben