Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin,wie gesagt ich sitze lieber etwas tiefer mit leicht angewinkelten Beinen ,und ganzen Fußkontakt,also 88cm,niedrige Sitzhöhe,als 89,5cm Hohe...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vielen Dank für's nachmessen! Ich kann es momentan leider nicht mit meinem jetzigen Moped vergleichen, bin im Urlaub 🤷‍♂️ Die Standsicherheit ist ein wichtiges Kriterium (Maß Sitzbank - Boden, hängt aber wie schon geschrieben auch von der Fahrwerkseinstellung ab), für den Kniewinkel das Maß Sitzbank - Fußraste.
Bin was Ergonomie angeht vielleicht auch etwas übersensibel, mein anderes Hobby ist das Rennrad, und da entscheiden +/- 0,5cm Sattelhöhe über Leben und Tod 😂
Moin,wie gesagt ich sitze lieber etwas tiefer mit leicht angewinkelten Beinen ,und ganzen Fußkontakt,also 88cm,niedrige Sitzhöhe,als 89,5cm Hohe Position,aber da hat jeder seine Vorlieben.
Das durchstecken der Gabel um 1-2 cm wäre auch noch eine Möglichkeit bis zu einem gewissen Grad.

Ich habe jetzt mal alles auf Standard eingestellt und finde es eigendlich ganz gut so.
Und die nach hinten Breitere Sitzbank stützt meine Hüftknochen und Steiß besser als meine Vorgänger Motorräder .
Für mich der Beste Kompromiss,was das sitzen angeht. Viel Spass im Urlaub:smile:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die GS ist ja nun wahrlich keine erlauchte Schönheit - man gewöhnt sich und dann ist sie schon irgendwie schön :wink:
Aber ich bin 100% bei @plesiomonas - für mich nur hässlich.
irgendwie schön hässlich:giggle:,aber jedem sein Plesurchen.
Schönheit ist nicht alles.
Mann kann alles umbauen ,aber warum ,kostet bloß Geld ,Arbeit und wenn sie fertig ist wird sie verscheuert.
Sieht mann ja bei Kleinanzeigen, wie man aus ner Standart-Norden ne Pseudo-Expedition hinpimt ,die dann keiner mehr haben will.
Im Nordenforum ist genauso der Trent den Explor-modus für 300 $ freizuschalten .Ganz Toll,und die Probleme die die haben.
Meine schnurrt nur so,hässlich wie sie ist:p mit 200km/h rechts überholt weil son Mistweib mit ihrem ID 3 die 3 Spur blockiert,und vermutlich gerade simmst ,das Huhn,boaaah ,das kann ich ab .
@ Bitchone ,sagte mir rechts überholen ist billiger .:biggrin:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern die erste 901 in Life gesehen. Hhhmmm..., ich weiß nicht, sieht, bis auf die Lampe und die Maske, aus wie eine der anderen Reise"enduros". Viel zu groß und wuchtig, auch wenn sie an der ein oder anderen Ecke etwas weniger monströs rüberkommt als die 890.
Alles in allem eine Entwicklung, die ich nicht nachvollziehen kann. Für mich sind das alles SUVs auf zwei Rädern, mit einem 2 Meter Mann drauf noch ansehnlich, ansonsten sieht es aus wie die unzähligen Dämchen, die früh morgens ihre Kinder mit dem 3 Tonnen Mercedes SUV an die Schule bringen und man sich unweigerlich fragt, ob die wohl ein Klappleiterchen dabei haben.
Die retten grad das Klima:sabbber:,in den Nordafrikanischen Staaten müssen die Kids erst mal 80 km latschen ,bis zu der Lehrer Bude
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Anhang anzeigen 561759

Was soll denn das für ein "Klasse" sein?
Die abgebildete WTE ist einfach nur ein verbastelter Haufen.
Benötigt keine Sturzis ,12 Kg Ballast ,und wenn es wirklich passiert, ist sie eh im Arsch .
Genauso die Dessert X:giggle: ,weil die Lenkanschläge deformieren ,was einem Totalschaden gleich kommt.
Außer der verbastelte Q-shifter seit meiner Jährlichen Inspektion , läuft meine Exp. sehr gut.
5 Gang auf den 6 nimmt er nicht mehr . Gut das es eine Kupplung hat:cool:.
Aber da noch mal hin ,schenke ich mir ,ab jetzt :poop: ich auf Garantie ,die es sowieso nicht mehr gibt. Ölwechsel mach ich jetzt selbst
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,

habe heute auf der Husqvarna Seite die Händlersuche bemüht.

Mögen die keine Motorräder verkaufen, oder bin ich zu beschränkt.

Wo kauft Ihr eure Maschine, etwa bei KTM ?

VG
Uwe
Nö ,ch habe meine vom Kawasaki-Händler Fa.Pfeil :up:aus Chemnitz,der hat sie wohl in Zahlung genommen mit 2250 km,aber das war anfangs ,wo die Expedition noch nicht so bekannt war .
24 std. später war es meine , mit gutem Rabatt , und Lieferung frei Haus:schrei:,den ein KTM Händler Nie geben würde.
Das ist auch meine These ,der frühe Vogel fängt den Wurm . Und was die Kumpels sagen ,ist mir eh egal

Aber abwarten, es kommt Euro 5+, da mussen die Händler Drastisch runter von ihren Mondpreisen.
Und Du wirst Dich wundern ,wie schön man sitzt ,die Tollen Extras,und 4 Kg leichter wie Deine T700.
Ich finde sie Nach wie vor Klasse ,die Expedition O.K. nicht ganz der CP2 Sound ,und schön leise,Verbrauch gleich ,4,3 -5,7l/100 km. Mit der Standart würde ich mich nicht abgeben ,denn da musst Du alles dazu kaufen und freischalten lassen .:gruebel: Und das kostet.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Naja, ich bin Jens' seine Expedition schonmal ein paar Kilometer mit hoher Sitzbankeinstellung gefahren, und fand das völlig ok. Bin 1,87m groß, 34er Hosenlänge und eine deutlich höhere Ténéré gewohnt. Jens is da eher auf der vorsichtigen Seite und hat gerne sicheren Bodenkontakt, ich hatte mit der Höhe überhaupt kein Problem.
Habe ich nunmehr auch nicht.

Es ist der jeweiligen Situation geschuldet,wo es niedriger einfach besser ist ,nicht um zufallen ,beim Rangieren,wenden ,oder wenn einem der Boden /Grund ausgeht:Augenrollen:.
Aber Reiner wollte nach 10 minuten wieder auf seine Tenere 700,warum eigendlich? Ich beide Knie 15 cm Luft zum Tank,der Kupplungsweg aufs minimum reduziert,und der Sitzkomfort,
Schrittreizend :crying: ne,ne ,das ich sowas mal 4 Jahre fuhr,verstehe ich überhaupt nicht.
Genauso Reiner,der nichts an Kritik zu meiner Norden sagte ,was ihm nicht gefällt,.
Evtl .das Suchpotenzial der Norden 901,die sogar in der Expedition Variante noch 4 Kg leichter ist,als dieT 700:lalala:.
Ist ja auch egal,jeder liebt seine und sonst Keine:verliebt:. Ich habe noch einen Fahrersitzbezug ,Betriebsanleitungen Deutsch /Italienisch,Französisch,Kunstoffkühlerschutz,OEM Gabelfedern Front für dieTenere700 liegen . Wenn einer was braucht PN an mich.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.433
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Quatsch. T7: Ca. 205 kg; Husky Exp. 230 kg jeweils fahrfertig und vollgetankt.
Stimmt auch nicht:giggle:.Der Kofferträger mit den Huskytaschen+ der Hauptständer,max 16 kg+204=?, na wieviel sind das nach Adam Riese.220 kg ,wenn überhaupt.
Meine T700 haben alle 218 kg gehabt ,ohne Taschen , mit HST, Handguards,Sturzis,Motorschutz,und einiges gedöns mehr.
Die Aussage einiger Östereichischen Tester ist nicht von mir,das die Tenere700 4 kg schwerer ist als die Norden Standart. Wer es wissen will,fährt auf eine Deponie ,und laßt sie Mal wiegen.
Gruss von Gregor und Consorten:p
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.641
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wir sprechen doch bitte über Serienausstattung und nicht darüber, was wer dran- oder abschraubt und dann die Waage bemüht.
Aber unabhängig davon gefällt mir die Husky.
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben