Labelbike hab ich auf meiner Expedition an der Tankverkleidung und an den Seitenteilen. Teuer, aber auch gut und Passgenau. Erfüllt bis jetzt vor allem am Tank seinen Zweck und verhindert zuverlässig ein Scheuern der Knie.
So soll es sein
Da ich ja kaum Offroaden werde,halte ich das verkratzender Tankflanken für unwahrscheinlich ,aber! Gut zu wissen das es da was gibt.
Heute mal den Twin-Air Prefilter installieren ,der Feinstaub,Pistenmöm vom Vordermann, nochmals vorher auffängt.
Mir sagte mann ,das der Prefilter nur in der hohen Sitzbank Position funktioniert(ich werde es ja sehen was geht und was nicht).und etwas Leistung geht verloren,max,5 PS. Aber Leistung hat die Norden ja zu genüge .
So,der Twin Pre-Luftfilter ist eingebaut .Einbauzeit 2 std mit 4
(Raucherpausen).den Originaldeckel entfernt,die Ansaugschnorchel entfernt,den Papierluftfilter mit Rahmen rausgezogen,ausgeklopft,und siehe da ,ein Luftfilter Torx Schlüssel in der Airbox gefunden.
Den hat wohl einer bei der 1000km Durchsicht ,oder bei der Montage verloren.
Airbox ausgewischt, die seitlichen Ansauglöcher R und L mit den mitgelieferten Stöpsel verschlossen,nach dem die Dichtungen kreutzverdreht wieder eingesetzt wurden ,die geölten Schaumstöpsel mit den 2 Hülsen am Boden der Airbox reingedrückt (Gummihandschuhe ,da geölt),die Schlauchdichtung in die obere Lufi-Nut gepresst,den Rand der Airbox gefettet ,auch den Luftfilter von der Innenseite ,da trocken(Oranger Dichtrand),Gitterdeckel drauf ,verschraubt ,und dann den Schaumfilter draufgesetzt und eingehakt ,an den Hakennasen.
Zum Schluss den Stahlrand ,der den Schaumfilter anpresst, in die Nuten eingerastet. Der Stahlrand hat 2 Nasen !!!die verhindern das die seitlichen Stopfen L und R nicht rausfallen können Fertig. Nach 6500 km etwas Spreu von Gräsern zwischen den Lamellen des Luftfilters
. Geräuschmässig kein Unterschied beim Motorlauf .Und ja geht auch in der niedrigen Sitzbank-Position.
Problem macht die Werkzeugtasche ,die am Heck korrekt liegen sollte ,oder das Sitzbankschloss mit 2 Unterlegscheiben gering fügig erhöhen