K
kallegerd
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 1.105
Ich habe mir nichts vorzuwerfen!
(Text kann dann nachher gelöscht werden.)
(Text kann dann nachher gelöscht werden.)
Kann man , da sollte man es aber auch nicht mit der 890 Duke R. vermischt werden.Okay, auf Augenhöhe, ganz sachlich,
Nockenwellen werden meist partiell induktionsgehärtet.Das Schadens Bild kann auch nicht durch mangelnde Härtung wie immer vorgebetet wird entstehen da die Lagerbereiche keine Schäden haben und die Kipphebel vollflächig gefressen haben ...........
Jawoll, die ersten 1.000km sind schon wieder abgespult und das Kätzchen schnurrt wie am ersten Tag (jetzt 40K).Da kann man Rainer hier im Forum mit seiner T 7 sehr gut verstehen wenn der selbst Hand anlegt und mittlerweile sogar die Ventileinstellungen vornimmt.
Bei mir und meiner Husky Norden auch alles gut.Jawoll, die ersten 1.000km sind schon wieder abgespult und das Kätzchen schnurrt wie am ersten Tag (jetzt 40K).
Meine Nockenwellen sind ebenfalls neuwertig, hatte beide in der Hand, da is gar nix, aber die Ténéré hat ja auch keine Kipphebel. Habe die Nockenwellen auch nicht poliert o.ä. Ein Nockenwellen-Tausch wäre für mich ein No Go, auch wenn ich das selbst machen würde. So ein Teil muss ein Motorradleben lang halten, Punkt! Einmal so einen "Defekt" und das Modell hätte sich für mich erledigt, gibt ja gea1 andere die standfest sind. Von daher sind die orangenen Jungs echt leidensfähig!
Ääääähhhhhmmmm, wie bitte?Mal sehen ob sie 30000km hält. Öfters mal nen Ölwechsel machen ,und nicht heizen ...
Ähm,Reiner,wir gehören eher zu der Vernünftigen Fahrer die die 110km/h kaum überschreiten,abgesehen mal beim Überholen. Oder jodelst Du beim 11km den 2 Gang bis zum Begrenzer? Das meine ich . Ich hatte auch mal so eine Zeit. Das himmelt den Motor. UND warum deine Nockenwelle noch so gut aussieht,na warum wohl? Nach 10 km ist mein Motor der Husky noch nicht Warm,eher die Sitzheizung. Eher nach 20 km .Oder bist Du jetzt unter die Raser gegangen? Das werde ich mal beobachten,beim Fischbrötchen essen. Holadie Fee,muss ich dann den Rallymodus einschalten? Alles Spätzle gelleÄäääähhhhhmmmm, wie bitte?
Was sind denn bitte 30.000? Da is der Motor grad eingefahren, ok, Du behältst sie vielleicht nicht so lange, aber ein solcher Motor muss mindestens 100.000 halten, dann kann man bei starker Belastung eventuell mal über eine Revision nachdenken, aber nur eventuell.
Öl gibts bei mir alle 10.000 oder einmal im Jahr, hab ich schon immer so gemacht, mach ich auch weiter so. Die heutigen Öle sind so leistungsfähig, dass man sie auch deutlich länger drin lassen könnte, in Bezug auf die Schmiereigenschaften ist das gar kein Problem, lediglich der Dreck und Abrieb von Getriebe und Kupplung machen einen regelmäßigen Ölwechsel notwendig.
Und natürlich wird geheizt (mit Ausnahme der ersten 10km zum Warmfahren), dafür is das Teil da, das muss es abkönnen.
Sehen wie Rhinos aus bloß mit Enduristan Logo. Wie Teuer?Enduristan Blizzard L
machen einen soliden Eindruck
Anhang anzeigen 663176Anhang anzeigen 663177Anhang anzeigen 663178