Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Diskutiere Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frache: Passt das LR Kit für die Husqvarna 701 auch an die GasGas?
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
382
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Seitlich auf keinen Fall, weil die Verkleidung komplett anders ist.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Updates zur schrottig harten und gleichzeitig zu weichen Gabel:

Habe mir soeben dieses Kit hier eingebaut.

Gabel Tuning-Kit für WP XPLOR 48 (2019-2023 KTM/Husqvarna/GasGas)

Damit wird aus der Gabel eine normale symmetrische Open-Cartridge Gabel.
Zugstufenverstellung oben
Druckstufenverstellung unten

Der Unterschied ist, zumindest nach ein paar km Probefahrt im Wald, gewaltig!
Die Gabel spricht wesentlich besser an, das übertrieben harte ist komplett weg und die Einsteller bewirken was.

Umbau kann man selbst machen, aber man muss sich ein Klemmwerkzeug bauen, um die Ventilblöcke ausbauen und einbauen zu können.
Einfach ein Stück Alu nehmen, ein 12mm Loch durchbohren und dann in der Mitte durchschneiden.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Mist. Das wird dann eher nichts.
Hier sind 2 Anleitungen. Die Ventilblöcke muss man nur tauschen, nicht zerlegen.
Tauch- und Standrohr bleiben auch zusammen.



Die Luftkammer hab ich auf 110mm eingestellt.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Um die Deckel mit den Verstellern oben zu lösen braucht ihr einen 50mm Schlüssel.
Entweder den Spezialschlüssel kaufen, oder murksen.
Da man Samstagsmittags leider kaum mehr was kaufen kann, musste bei mir das Schmuckstück hier herhalten. 55mm und größer hätte ich noch gehabt...
Glücklicherweise sind die Verschraubungen nicht sehr fest.

IMG-20240629-WA0002.jpg
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Update:
250km auf dem TET Fr 13 gefahren.
Der Umbausatz hat das Fahrwerk transformiert!
Wahnsinn. So soll das sein. 120 km/h auf steinigen Feldwegen: Kein Problem.
Selbst bei einigen (kleineren und schnell gefahrenen) Absätzen wo ich dachte "jetzt haut es dich ordentlich nach oben....": NICHTS. Das Mofa fuhr einfach drüber.

Jeden Cent wert!

Luftdruck war 1,5bar.

Wirklich traurig, welchen Schrott KTM den Kunden andreht.

20240703_190233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Leider zu fett... ;)
Hab mich noch nie mit Klamotten gewogen.
Ohne sinds ca. 85kg, also mit Klamotten dann ca 95-100kg.

Mit Gepäck hab ich die Vorspannung der Feder hinten um 1 Kerbe erhöht, um ca 33% Negativfederweg zu haben.
Der Versteller ist übrigens als OEM-Teil am günstigsten.

20240703_192552.jpg
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
771
Die Einsteller hab ich jetzt jeweils 10 Klicks? zugedreht.
Ist also noch Luft in beide Richtungen.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
382
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Hast Du bei Deiner Recherche auch was zur SM701/SMCR in der Richtung gefunden? Finde die Gabel der GasGas SM 700 ultra klotzig und unsensibel. So hart muss heutzutage kein Fahrwerk mehr sein.
 
Thema:

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 Supermoto

    Husqvarna 701 Supermoto: ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Husqvarna 701 Enduro - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 Supermoto

    Husqvarna 701 Supermoto: ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Oben