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Gast 30990
Gast
Woran erkennt man einen GS Fahrer? Am Klapphelm und einer Spritzschutzverlängerung an einer fast Sportenduro.
Ansonsten kann so ne 701 LR auch als Rallybike ganz cool aussehen.
Woran erkennt man einen GS Fahrer? Am Klapphelm und einer Spritzschutzverlängerung an einer fast Sportenduro.
Um ehrlich zu sein verstehe ich das Argument nicht. Das zieht doch nur, wenn Du Dich sternförmig von Deinem Ausgangspunkt für Tagestouren bewegst. Ich folge für meinen Teil gerne mal TET Strecken für mehrere Tage. Da kann ich nicht dauernd zum Ausgangspunkt zurück, nur um meine Ausrüstung zu holen. Meine Ausrüstung ist stets am Bike.Du fährst doch nicht mit den Koffern ständig heftig offroad, sondern benutzt sie zum Transport auf mehr oder weniger guten Wegen.
Genau hier widerspreche ich Dir! Die von Dir angesprochenen MoskoMoto Taschen (ich nehme an, Du sprichst von dem BackCountry System - lassen sich leicht mit einem Strap-System von Kriega oder einem Stahlkabel von MoskoMoto gegen Gelegenheitsdiebstahl sichern. Wobei ich mich frage, wozu man das braucht, wenn man auf einem TET unterwegs ist?Daher habe ich zum Beispiel an meiner 701LR auch Alukoffer (Touratech Pro2) montiert, die sind auch nicht wirklich schwerer als die Taschen von Mosko Moto (die ich mir vorher überlegt hatte), dafür gut abschließbar und gegen Spontandiebstähle geschützt (außerdem hatte ich sie schon zuhause von meiner XT).
Also mein Auspuff an der GS wird nicht so heiß, dass er Taschen trotz Hitzeschild einfach wegschmelzen würde. Sofern das bei der AfricaTwin ebenfalls ein Problem sein sollte, ist das bemerkenswert. Aber das Argument hilft einem Husky Besitzer ja recht wenig.Und ja, der Serienauspuff der 701 wird heiß, das trifft aber für fast alle anderen Fahrzeuge zu (z.B. die Affentwin meines Kumpels mit seinen angeschmorten Softbags, er fährt nun auch Alu). Durch den Hecktank passen Softbags aber ohnehin nur "suboptimal", so dass sich ein Kofferträger ohnehin empfiehlt, egal ob dann mit Softbags oder Alukoffern behängt. Durch den Kofferträger spiel dann die Auspuffhitze keine Rolle mehr...
Die fahre ich morgen mal zur ProbeDer Vollständigkeit halber, der 690 er Motor wird ja mittlerweile in einer weiteren Marke des KTM Konzerns eingesetzt. Hier als 700 Enduro, gibt es aber auch als Supermoto.
Anhang anzeigen 509285
Gruß Guido
Sehr nettes Gerät! Wie sieht es eigentlich bei der Marke mit Wartung etc. aus? Mit der Husqvarna darf man ja nicht beim Orangen Kollegen auftauchen für irgendwelche „offiziellen“ Schraubereien und Teileversorgung, Gasgas Händler kenne ich überhaupt keinen (wenn auch, zugegebenermaßen, noch nicht gesucht…).Der Vollständigkeit halber, der 690 er Motor wird ja mittlerweile in einer weiteren Marke des KTM Konzerns eingesetzt. Hier als 700 Enduro, gibt es aber auch als Supermoto.
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Gruß Guido
Mein KTM Händler bietet alle an KTM, Husqvarna und GASGAS…..da gibts keinerlei ProblemeSehr nettes Gerät! Wie sieht es eigentlich bei der Marke mit Wartung etc. aus? Mit der Husqvarna darf man ja nicht beim Orangen Kollegen auftauchen für irgendwelche „offiziellen“ Schraubereien und Teileversorgung, Gasgas Händler kenne ich überhaupt keinen (wenn auch, zugegebenermaßen, noch nicht gesucht…).
Kostet halt auch exakt so viel wie die anderen Beiden, bleibt also wohl Geschmacksache.
Unser KTM Händler hier verkauft KTM und GasGas. Huskies hat der aber nicht im Angebot. Wie es mit Huskie Wartung aussieht weiß ich nicht.Sehr nettes Gerät! Wie sieht es eigentlich bei der Marke mit Wartung etc. aus? Mit der Husqvarna darf man ja nicht beim Orangen Kollegen auftauchen für irgendwelche „offiziellen“ Schraubereien und Teileversorgung, Gasgas Händler kenne ich überhaupt keinen (wenn auch, zugegebenermaßen, noch nicht gesucht…).
Kostet halt auch exakt so viel wie die anderen Beiden, bleibt also wohl Geschmacksache.
Die Maschinen sehen nach sehr viel €€€ aus, gefällt mir super. Habe auch lange an der 701/690 rumüberlegt. Allerdings wäre mir sowas auch zu schade für den gelegentlichen Einsatz und auch „too much“. Ich werde mir wahrscheinlich neben meiner GS und Montesa auch nächstes Jahr eine CRF 300L fürs entspannte Wandern zulegen.Wir hatten. 2 701 in vollster Ausstattung
Hatten auch 8000 km auf den TeTs und in Island sehr viel Spaß beide haben voll ausgestattet viel Geld gekostet und die Kompromisse wurden erwäht
Mittlerweile sind wir auf 2 Honda CRF 250 Rallye umgestiegen ( neben den GS) kostet alles 1/3 und ist Offroad eher noch vorteilhafter. Die PS Diskussion ist übrigens eine typische Deutsche im Ausland ist überall 80km/h und auf Schotterstraßen und im Gelände reichen die knapp 30 Pferde mehr als aus!
Im Beitrag unten links auf "Bearbeiten" dann kannst Du das Bild rauslöschen.Sorry das 2. Bild ist ein Irrläufer
Super schöner Umbau….ein Träumchen….würd ich direkt so nehmen…..Wir hatten. 2 701 in vollster Ausstattung
Hatten auch 8000 km auf den TeTs und in Island sehr viel Spaß beide haben voll ausgestattet viel Geld gekostet und die Kompromisse wurden erwäht
Mittlerweile sind wir auf 2 Honda CRF 250 Rallye umgestiegen ( neben den GS) kostet alles 1/3 und ist Offroad eher noch vorteilhafter. Die PS Diskussion ist übrigens eine typische Deutsche im Ausland ist überall 80km/h und auf Schotterstraßen und im Gelände reichen die knapp 30 Pferde mehr als aus!
Moin,Die fahre ich morgen mal zur Probe
Werde dann berichten