Hallo Gap!
Nachdem ich als 18" Fahrer großes Interesse an Deinem Tank habe, meld ich zur "Aussparung" schon mal Interesse an. Wie weit hast Du denn Deine mit 17" Rad versehene Schwinge eingefedert? Es gibt im Luftfederbein wie in jedem anderen ja eine erhebliche Zusatzfeder, das heisst Luft komplett raus heisst noch nicht voll eingefedert!
Wenn Du genauere Masse brauchst, ich könnt bei mir mal nachmessen, wie weit ein 18" Rad mit 140er Desert bei voll komprimiertem Öhlins inkl. halbem Weg der Zusatzfeder durch die Rahmenrohre taucht - im Zweifellsfall sollten da schon noch 10-15mm Platz zum Tank sein. Mir wäre es auf jeden Fall wichtiger, den Tank auch bei Sprüngen oder sonstigen harten Schlägen sicher zu wissen, als ein paar Milliliter mehr zu haben...
Ich komm allerdings frühsestens zum Wochenende wieder zum messen - oder ich schau da direkt mal vorbei, falls Du am nächsten WE eh wieder bastelst
Dann könnte auch die Frage der Kompatibilität mit einem Heckträger à la African Queens/Holan geklärt werden.
Auf jeden Fall freu ich mich, das das Thema Hecktank endlich mal professionell angegangen wird - meinen höchsten Respekt!
Viele Grüße,
Flo