hp2 Zusatztank

Diskutiere hp2 Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi gap is schon klar ;), mal ne Frage ich besitze dieses Koffersystem...ich fuercht glatt das beisst sich mit dem Tank oder? Hab leider keine...
tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi gap

is schon klar ;), mal ne Frage ich besitze dieses Koffersystem...ich fuercht glatt das beisst sich mit dem Tank oder? Hab leider keine Detailfotos der Aufhaengung....mach ich heut abend....

mfg tweise

Anhänge

gap

gap

Themenstarter
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hi gap

is schon klar ;), mal ne Frage ich besitze dieses Koffersystem...ich fuercht glatt das beisst sich mit dem Tank oder? Hab leider keine Detailfotos der Aufhaengung....mach ich heut abend....

mfg tweise
Also vom Einfüllstutzen her dürfte es kein Problem sein :D:D:D

Mit den Befestigungspunkten müsste man mal schauen (Detailbilder) aber der Tank lässt sich auch noch nachträglich umformen, da könnte man so Befestigungspunkte nachträglich aussparen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße, Markus

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Du hast doch schon 24 Liter ....

Oder sehe ich da was falsch auf dem Bild????
Christoph

Hi gap

mfg tweise

tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Schalke

noe, das is schon korrekt. Ist aber nicht meine Maschine ;).
Nur zur Versinnbildlichung des Problems...

mfg tweise

gap

gap

Themenstarter
Modell
3d

@Ampertiger

Na Markus, kommst zurecht mit den 3d Spielchen? Oben auf den grünen play Pfeil drücken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schmeiß mi weg

Gröööööööl :D:p:D:p:D:p

Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Ab wann pumpst du das Benzin in den Haupttank?

Hintergrund meiner frage:

Man tankt beide Behälter voll. Nach 130km komme ich an eine Tankstelle.

Nun wäre es ja gut wenn ich nur den Haupttank befüllen müsste.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ab wann pumpst du das Benzin in den Haupttank?

Hintergrund meiner frage:

Man tankt beide Behälter voll. Nach 130km komme ich an eine Tankstelle.

Nun wäre es ja gut wenn ich nur den Haupttank befüllen müsste.
genauso ist es Marco, erst wird der Haupttank leer gemacht, erst wenn der fast leer ist wird umgepumpt. d.h. wenn du nach 130km an eine Tanke kommst, brauchst nur Haupttank betanken

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
Wenn ich den Markus richtig verstanden hab, dann wird laufend vom Reservetank in den Haupttank gepumpt. Wenn also der Haupttank leer ist, dann iss Ebbe.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nein, falsch gelesen.....oder ich mißverständlich geschrieben.
erst wird der Haupttank leer gemacht, dann umgepumpt (bewußtes Einschalten der Pumpe) und der Zusatztank füllt wieder den Haupttank....verständlicher so?

;);)

gap

gap

Themenstarter
Modell
nein, falsch gelesen.....oder ich mißverständlich geschrieben.
erst wird der Haupttank leer gemacht, dann umgepumpt (bewußtes Einschalten der Pumpe) und der Zusatztank füllt wieder den Haupttank....verständlicher so?

;);)
Also wie gesagt beim Pumpen bastle ich noch an verschiedenen Lösungen:confused::confused::confused:
Die einfachste wäre eine elektrische Pumpe in den Rücklauf und nen Schalter zum Einschalten (ohne Stopuhr, sondern elektronische Abschaltung nach festgelegter Zeit - 21.Jahrhunder :D:D:D)
Dann wäre der Hauptank als erstes leer und der Zusatztank noch voll und wird dann rübergepumpt wenn das orange Lämpchen angeht ;)

Meine Wunschvorstellung ist aber, ohne elektrische Pumpe sondern den Unterdruckanschluss nutzen.
Da gibts dann die Varianten:
- Zirkulation zwischen beiden Tanks (somit sind beide annähernd gleich leer
- Beschickung mit Benzin durch Unterdruck sobald der Motor läuft (Selbiges wie oben, muss ich aber mit Drosseln arbeiten um die Pumpe zu schonen)
-Beschickung mit Benzin durch Unterdruck, wenn ich ein kleines Hähnchen aufmache
(also wieder so ähnlich wie bei der elektrischen Pumpe)

Also votet mal, was euch am besten gefällt

:confused::confused::confused::D:D:D

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
Ich bin für den Hahn, so dass man entscheiden kann, wann man umpumpen will.

gap

gap

Themenstarter
Modell
Ich bin für den Hahn, so dass man entscheiden kann, wann man umpumpen will.
Ich auch :D:D:D ist die einfachste Lösung und man hat selbst in der Hand wann man wieviel umpumpen will. Geht´s Reserve an Hahn auf, Umpumpen Start und beim nächsten Tanken einfach wieder den Hahn zu (wie früher :D:D:D)

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich beuge mich

der Mehrheit und verbeuge mich vor der ingenieurstechnischen Leistung!
Christoph

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Je einfacher desto toll. Moped ist schon kompliziert genug.
Wie wärs denn mit 'ner Lenzpumpe... (Hab gestern mal wieder den Seewolf gesehen).

Im ernst: Bin beeindruckt und gespannt (Modell Flitzebogen)

T

teamgraf

@gap

Toll kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Technik besticht durch Einfachheit.

Gruss
Roland

AmperTiger

AmperTiger

Modell
so einfach es geht

am liebsten eine elektrische Benzinpumpe, die dann das Benzin in den Haupttank pumpt, wenn ich es will und sie einschalte.

Markus

Thema:

hp2 Zusatztank

hp2 Zusatztank - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben