HP Ausführung - Felgenfarbe

Diskutiere HP Ausführung - Felgenfarbe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach komm schon. Lass uns den Spaß und mach mit. :bounce: Gruß - Pendeline
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bezüglich Reinigung von Speichenrädern habe ich mir eine einfache Lösung gebastelt.
Ich habe mir im Baumarkt eine günstige Klobürste und eine etwas weichere, schaumstoff besetzte Bürste gekauft, Stieldurchmesser etwa 10mm. Den Stiel habe ich auf ca. 10 cm abgeschnitten und dann in den Akkuschrauber eingespannt. Eimer Wasser mit Reiniger, Klobürste reingetaucht und ab geht's.
Danach mit der weichen Bürste Felgenbett und Speichen trocknen und polieren. Geht super und gibt keine verbogenen Finger.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Ja, die Speichen poliere ich auch immer. Kann ich nicht haben, wenn da ein Wasserfleck drauf ist.
Putzen macht eh mehr Spaß als Fahren.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Auspuffanlage von innen sauber bekomme?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.065
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also ich habe mir den Bock nur zum Putzen gekauft. Ich habe mich auch vorher beraten lassen, welche Bauteile ich zusätzlich anbauen kann, die schlechter zu putzen sind, damit man was zu tun hat.
Fahren ist überbewertet.
:Ironie:
 
K

Kai R

Gast
Also ich habe mir den Bock nur zum Putzen gekauft. Ich habe mich auch vorher beraten lassen, welche Bauteile ich zusätzlich anbauen kann, die schlechter zu putzen sind, damit man was zu tun hat.
Fahren ist überbewertet.
:Ironie:
Ich habe da mit Rohrreiniger in Pulverform gute Erfahrungen gemacht.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann jeder halten wie er will, fahrt dreckig oder blitzblank, jedem sein eigenes Bier.

Das Moped hat mich verdammt viel Geld gekostet, ich kann mir nicht alle 3 Jahre einen neues kaufen, daher achte ich darauf und pflege es bestmöglich.

Aber wie gesagt, kann jeder halten wie er will.

@qantax

Deinen Auspuff kriegst Du innen bestens mit Benzin sauber, schütt 5 Ltr. rein und halt ein Feuerzeug dran, rummst mal kurz aber dann isser schön sauber.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.030
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das ein Fred erst nach vier Seiten ironisch wird, ist schon rekordverdächtig :kuss:. In meinen Augen ist es egal, wie oft man sich ein frisches Mopped gönnt. Pflegen (und damit im Wert erhalten) kann man es ja trotzdem. Wer putzt schon gerne? Und eine (fast-) Enduro sieht mit etwas angetrocknetem Dreck ja auch viel authentischer aus. Nissan hat sogar "Schmutz" aus der Spraydose für die SUVs im Angebot. Nach vier Seiten ist eigentlich alles über Felgenfarben gesagt (nur noch nicht von jedem, Copyright by Karl Valentin:happyyeah: ).
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.065
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ein Fred erst nach vier Seiten ironisch wird, ist schon rekordverdächtig :kuss:.
Es sind bisher nur 4 Farben besprochen, wovon nur 2 verfügbar sind. Da ist doch noch Luft nach oben! :rolleyes:
 
B

Ben-BlueOrange

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
10
Ort
Bayern
Modell
Derzeitig R1250GS HP, Triumph Street Triple 675R, BMW G310R, Vespa 300 GTS, KTM 125 Duke
Ich habe bei meiner HP die goldenen Felgen genommen und mir schwarz folieren lassen. So kann ich beides haben. Hätte natürlich auch die schwarzen Felgen nehmen können und gold folieren lassen, aber dann wäre das Gold ja nur schnödes Plastik gewesen.
Meinen Akra habe ich innen keramikbeschichten und dann noch nanoversiegeln lassen. Da bleibt kein Dreck hängen! Auch strömt der Sound viel ungehinderter durch und der dB Eater lässt sich reibungsfrei entfernen. Alles zusammen für schlappe 2499 €. Ich finde, es hat sich gelohnt! Am Bikertreff habe ich jetzt ein Unikat! Schade, dass man es von außen nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.065
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gute Idee, aber zu teuer. Hätteste auch mit Vaseline erreichen können. :zwinkern:

Gruß - Pendeline
Keine gute Idee!!!
Nicht, dass das einer macht. Vaseline hat einen Flammpunkt von 150 Grad. Der Brand ist kein Spaß. Auch nicht beim Löschen unter Voll Atemschutz. :hot:

Gruß Brauny
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
CO2, CO und diverse Polyaromate.
Ich würde nicht längere Zeit dran schnüffeln.
 
tommes-mb

tommes-mb

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
19
Also, wenn Du schon die HP Ausführung hast, dann sollten es schon die Goldenen Felgen sein. So hab ich sie auch. Ich seh mich nicht satt drann. Ob Mann sie sieht beim Fahren oder nicht spielt nur eine zweite Geige. Du musst dich wohl fühlen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.065
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, wenn Du schon die HP Ausführung hast, dann sollten es schon die Goldenen Felgen sein. So hab ich sie auch. Ich seh mich nicht satt drann. Ob Mann sie sieht beim Fahren oder nicht spielt nur eine zweite Geige. Du musst dich wohl fühlen.
Na da freut er sich, einen Antwort nach über zwei Jahren. :bounce:
Gruß Brauny
 
Thema:

HP Ausführung - Felgenfarbe

HP Ausführung - Felgenfarbe - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Suche givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung

    givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung: ich bin auf der suche nach 3 gebrauchten gleichschließenden zylindern für givi/kappa koffer alte ausführung mit den roten schlüsseln !! bitte...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Erledigt Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Suche givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung

    givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung: ich bin auf der suche nach 3 gebrauchten gleichschließenden zylindern für givi/kappa koffer alte ausführung mit den roten schlüsseln !! bitte...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Erledigt Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Oben