Uwe62
Ne,aber brauch keinen Tempomat beim Motorradfahren...
jo der eine packt seine GS Adventure in nen transporter um sie dann im urlaub für "halbtagestouren" zu benutzen, und der andere fährt mit seinem moped direkt in den urlaub, und da ist dann ein tempomat nunmal sehr hilfreich.Sorry aber für was brauchst du einen Tempomat?
Meine 1250er hat den auch..
Wurde noch nie gebraucht
.
Naja, die Strassen wo ich auf Urlaub anreise sind für Tempomaten sowieso nicht geeignet, von daher würde ich persönlich das nicht vermissen.jo der eine packt seine GS Adventure in nen transporter um sie dann im urlaub für "halbtagestouren" zu benutzen, und der andere fährt mit seinem moped direkt in den urlaub, und da ist dann ein tempomat nunmal sehr hilfreich.
ist nunmal jeder Jeck anders, was willste machen
Ja nachvollziehbar bei deinem jetzigen "Eisenhaufen"Also mir hat das Ding von Anfang an gefallen und gefällt mir ehrlich gesagt immer besser.
Da ich das ganze Elektronikgedöns nicht haben will, würde ich den Tempomat nicht vermissen.
Ich sehe die Transalp als leichtere Nachfolgerin meiner heiß geliebten 1150er - falls die irgendwann einmal, den Weg in die ewigen Jagdgründe antreten muss, was hoffentlich noch eine lange Zeit dauern wird.
Das mit dem Tempomat ärgert mich auch. Vielleicht bessert Honda da nächstes Jahr nach.Ist jetzt zwar ein bisschen Offtopic, aber warum wird da immer so ein Geschiss drum gemacht? Es ist 2023. Quickshifter und Tempomat sollten absolute Serie sein. Alle Welt tut so, als wenn das solche Standardklamotten immer noch ein Vermögen in der Entwicklung kosten würden. Leute malen sich die abenteuerlichsten Sachen aus "AbEr DaNn KaNN dEr DoRFsChMieD mEiN MotORad NicHt rEpArIerEn!". Der Dorfschmied in Südtirol wohlbemerkt. Weniger als 1% von uns machen damit den real shit und wenn, dann mit viel leichteren Moppeds wie CRF 250L und Co. Let´s state the obvious: Honda ist mal wieder schorig und will für die Gewinnmaximierung drauf verzichten. So sieht es nämlich aus. Und wenn der Tempomat ausfällt weil er kaputt ist und der Quickshifter ausfällt weil dieser kaputt ist, dann habe ich folgende News: Dann könnt ihn immer noch ohne weiter fahren. Auch in Südtirol beim Dorfschmied ^^
Ich persönlich nutze den Tempomaten sehr häufig. Warum? Weil ich kein hardcore Fanatiker bin, der niemals BAB fährt. Ich wohne im Ruhrgebiet, ich muss BAB fahren um in den Urlaub zu kommen oder von der Tagestour noch was zu haben. Es gibt auch langweilige Landstraßen wo ich mit Tempomat fahre. Finde die Leute sehen diese Quality of Life Sachen immer noch zu sehr in der Elektronikecke, von der dann behauptet wird darum bleinen die Bikes liegen, natürlich auf Weltreise, die wir alle 2 Mal im Jahr machen. Verstehe sowie nicht warum sich die ganzen Puristen nicht ihre DR650 zusammenbauen aus Einzelteilen bei Kleinanzeigen. Da haben sie dann ein "ehrliches" Mopped "ohne viel Schnickschnack" und vor allem aber: Ohne Elektronik
Lustige Sache am Rande noch: Wir haben ne geistig Verwirrte in der Honda Gruppe die sich ne 300 CRF L gekauft hat und dann im Forum wissen wollte, ob man den Elektrostartet auf Kicker umbauen kann. Weil, ratet mal.... Genau! Weil man das dann viel einfacher am Rande der Welt reparieren kann Noraly fährt so durch die Welt ohne drüber nachzudenken, aber Silke aus Deutschland braucht Kicker, Fahrwerk, großen Tank, diverse andere Anpassungen, weil die CRF sonst unfahrbar ist!^^
Warum ein anderer Kotflügel?
….sieht ein wenig kantig aus, wäre jetzt aber kein Grund mir die Transalb nicht zu kaufen.Warum ein anderer Kotflügel?
Da gibt es doch etwas von Harley für Romantiker mit schmalen Waden:Ist jetzt zwar ein bisschen Offtopic, aber warum wird da immer so ein Geschiss drum gemacht? Es ist 2023. Quickshifter und Tempomat sollten absolute Serie sein. Alle Welt tut so, als wenn das solche Standardklamotten immer noch ein Vermögen in der Entwicklung kosten würden. Leute malen sich die abenteuerlichsten Sachen aus "AbEr DaNn KaNN dEr DoRFsChMieD mEiN MotORad NicHt rEpArIerEn!". Der Dorfschmied in Südtirol wohlbemerkt. Weniger als 1% von uns machen damit den real shit und wenn, dann mit viel leichteren Moppeds wie CRF 250L und Co. Let´s state the obvious: Honda ist mal wieder schorig und will für die Gewinnmaximierung drauf verzichten. So sieht es nämlich aus. Und wenn der Tempomat ausfällt weil er kaputt ist und der Quickshifter ausfällt weil dieser kaputt ist, dann habe ich folgende News: Dann könnt ihn immer noch ohne weiter fahren. Auch in Südtirol beim Dorfschmied ^^
Ich persönlich nutze den Tempomaten sehr häufig. Warum? Weil ich kein hardcore Fanatiker bin, der niemals BAB fährt. Ich wohne im Ruhrgebiet, ich muss BAB fahren um in den Urlaub zu kommen oder von der Tagestour noch was zu haben. Es gibt auch langweilige Landstraßen wo ich mit Tempomat fahre. Finde die Leute sehen diese Quality of Life Sachen immer noch zu sehr in der Elektronikecke, von der dann behauptet wird darum bleinen die Bikes liegen, natürlich auf Weltreise, die wir alle 2 Mal im Jahr machen. Verstehe sowie nicht warum sich die ganzen Puristen nicht ihre DR650 zusammenbauen aus Einzelteilen bei Kleinanzeigen. Da haben sie dann ein "ehrliches" Mopped "ohne viel Schnickschnack" und vor allem aber: Ohne Elektronik
Lustige Sache am Rande noch: Wir haben ne geistig Verwirrte in der Honda Gruppe die sich ne 300 CRF L gekauft hat und dann im Forum wissen wollte, ob man den Elektrostartet auf Kicker umbauen kann. Weil, ratet mal.... Genau! Weil man das dann viel einfacher am Rande der Welt reparieren kann Noraly fährt so durch die Welt ohne drüber nachzudenken, aber Silke aus Deutschland braucht Kicker, Fahrwerk, großen Tank, diverse andere Anpassungen, weil die CRF sonst unfahrbar ist!^^