Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne,aber brauch keinen Tempomat beim Motorradfahren...
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ne,aber brauch keinen Tempomat beim Motorradfahren...

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Juups kein Problem...
Ich brauche es halt nicht..

G

Grimm

Modell
F750GS
Sorry aber für was brauchst du einen Tempomat?
Meine 1250er hat den auch..
Wurde noch nie gebraucht
.
jo der eine packt seine GS Adventure in nen transporter um sie dann im urlaub für "halbtagestouren" zu benutzen, und der andere fährt mit seinem moped direkt in den urlaub, und da ist dann ein tempomat nunmal sehr hilfreich.

ist nunmal jeder Jeck anders, was willste machen :rolleyes:

I

iHans

Das was jetzt noch fehlt gibt es nächstes Jahr + Preiserhöhung.

Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Also mir hat das Ding von Anfang an gefallen und gefällt mir ehrlich gesagt immer besser.
Da ich das ganze Elektronikgedöns nicht haben will, würde ich den Tempomat nicht vermissen.
Ich sehe die Transalp als leichtere Nachfolgerin meiner heiß geliebten 1150er - falls die irgendwann einmal, den Weg in die ewigen Jagdgründe antreten muss, was hoffentlich noch eine lange Zeit dauern wird.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
jo der eine packt seine GS Adventure in nen transporter um sie dann im urlaub für "halbtagestouren" zu benutzen, und der andere fährt mit seinem moped direkt in den urlaub, und da ist dann ein tempomat nunmal sehr hilfreich.

ist nunmal jeder Jeck anders, was willste machen :rolleyes:
Naja, die Strassen wo ich auf Urlaub anreise sind für Tempomaten sowieso nicht geeignet, von daher würde ich persönlich das nicht vermissen.

Und ich bin überzeugt das die Transalp auch auf Schotterstrassen eine gute Figur abgibt

Swt

Swt

Modell
HPM
Also mir hat das Ding von Anfang an gefallen und gefällt mir ehrlich gesagt immer besser.
Da ich das ganze Elektronikgedöns nicht haben will, würde ich den Tempomat nicht vermissen.
Ich sehe die Transalp als leichtere Nachfolgerin meiner heiß geliebten 1150er - falls die irgendwann einmal, den Weg in die ewigen Jagdgründe antreten muss, was hoffentlich noch eine lange Zeit dauern wird.
Ja nachvollziehbar bei deinem jetzigen "Eisenhaufen"
(Hatte selbst über 5 Jahre eine 1150er Adv 😉 daher kenne ich die Kilo Zahl der 1150er)
Leichter ist da immer gut und sogar noch 7Ps mehr 😃

Mir gefällt sie auch immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Moin.
Ich verstehe diesen netten Herrn aus Südostasien leider nicht.😩 😂
Aber allein der Anfang ist herlich ---
Das durchfahren des Verkehrs 😁
Da würde in D der brave Bürger zur Knarre greifen.
Egal
Ab ca Min 9 kommt sie ins Bild.
Ja sehr schön.
Was Mann/Frau da sieht ist der doch etwas "eckige Tankt " aber das ist ja nicht maßgebend.
Ich finde sie fantastisch und freu mich auf eine erste persönliche Begegnung.

(💩 und die scheint auch gut für 2 Personen zu sein
Da wird Frauchen ihren triumph feiern und meine WR noch weiter in die Ferne rücken 😩)

Scheeeee Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ist jetzt zwar ein bisschen Offtopic, aber warum wird da immer so ein Geschiss drum gemacht? Es ist 2023. Quickshifter und Tempomat sollten absolute Serie sein. Alle Welt tut so, als wenn das solche Standardklamotten immer noch ein Vermögen in der Entwicklung kosten würden. Leute malen sich die abenteuerlichsten Sachen aus "AbEr DaNn KaNN dEr DoRFsChMieD mEiN MotORad NicHt rEpArIerEn!". Der Dorfschmied in Südtirol wohlbemerkt. Weniger als 1% von uns machen damit den real shit und wenn, dann mit viel leichteren Moppeds wie CRF 250L und Co. Let´s state the obvious: Honda ist mal wieder schorig und will für die Gewinnmaximierung drauf verzichten. So sieht es nämlich aus. Und wenn der Tempomat ausfällt weil er kaputt ist und der Quickshifter ausfällt weil dieser kaputt ist, dann habe ich folgende News: Dann könnt ihn immer noch ohne weiter fahren. Auch in Südtirol beim Dorfschmied ^^
Ich persönlich nutze den Tempomaten sehr häufig. Warum? Weil ich kein hardcore Fanatiker bin, der niemals BAB fährt. Ich wohne im Ruhrgebiet, ich muss BAB fahren um in den Urlaub zu kommen oder von der Tagestour noch was zu haben. Es gibt auch langweilige Landstraßen wo ich mit Tempomat fahre. Finde die Leute sehen diese Quality of Life Sachen immer noch zu sehr in der Elektronikecke, von der dann behauptet wird darum bleinen die Bikes liegen, natürlich auf Weltreise, die wir alle 2 Mal im Jahr machen. Verstehe sowie nicht warum sich die ganzen Puristen nicht ihre DR650 zusammenbauen aus Einzelteilen bei Kleinanzeigen. Da haben sie dann ein "ehrliches" Mopped "ohne viel Schnickschnack" und vor allem aber: Ohne Elektronik :D
Lustige Sache am Rande noch: Wir haben ne geistig Verwirrte in der Honda Gruppe die sich ne 300 CRF L gekauft hat und dann im Forum wissen wollte, ob man den Elektrostartet auf Kicker umbauen kann. Weil, ratet mal.... Genau! Weil man das dann viel einfacher am Rande der Welt reparieren kann :D Noraly fährt so durch die Welt ohne drüber nachzudenken, aber Silke aus Deutschland braucht Kicker, Fahrwerk, großen Tank, diverse andere Anpassungen, weil die CRF sonst unfahrbar ist!^^

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Luxusprobleme. 😂

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wobei gerade der Punkt des Umbaus auf den Kickstarter absurd ist. Wenn der Starter tatsächlich mal verrecken sollte- wird das Teil getauscht. Ein defekter Kickstarter kann schon mal eine größere Operation werden (MZ Fahrer kennen das sicher- gebrochene Feder und du darfst den ganzen Motor zerlegen).

Silmaril

Silmaril

Ist jetzt zwar ein bisschen Offtopic, aber warum wird da immer so ein Geschiss drum gemacht? Es ist 2023. Quickshifter und Tempomat sollten absolute Serie sein. Alle Welt tut so, als wenn das solche Standardklamotten immer noch ein Vermögen in der Entwicklung kosten würden. Leute malen sich die abenteuerlichsten Sachen aus "AbEr DaNn KaNN dEr DoRFsChMieD mEiN MotORad NicHt rEpArIerEn!". Der Dorfschmied in Südtirol wohlbemerkt. Weniger als 1% von uns machen damit den real shit und wenn, dann mit viel leichteren Moppeds wie CRF 250L und Co. Let´s state the obvious: Honda ist mal wieder schorig und will für die Gewinnmaximierung drauf verzichten. So sieht es nämlich aus. Und wenn der Tempomat ausfällt weil er kaputt ist und der Quickshifter ausfällt weil dieser kaputt ist, dann habe ich folgende News: Dann könnt ihn immer noch ohne weiter fahren. Auch in Südtirol beim Dorfschmied ^^
Ich persönlich nutze den Tempomaten sehr häufig. Warum? Weil ich kein hardcore Fanatiker bin, der niemals BAB fährt. Ich wohne im Ruhrgebiet, ich muss BAB fahren um in den Urlaub zu kommen oder von der Tagestour noch was zu haben. Es gibt auch langweilige Landstraßen wo ich mit Tempomat fahre. Finde die Leute sehen diese Quality of Life Sachen immer noch zu sehr in der Elektronikecke, von der dann behauptet wird darum bleinen die Bikes liegen, natürlich auf Weltreise, die wir alle 2 Mal im Jahr machen. Verstehe sowie nicht warum sich die ganzen Puristen nicht ihre DR650 zusammenbauen aus Einzelteilen bei Kleinanzeigen. Da haben sie dann ein "ehrliches" Mopped "ohne viel Schnickschnack" und vor allem aber: Ohne Elektronik :D
Lustige Sache am Rande noch: Wir haben ne geistig Verwirrte in der Honda Gruppe die sich ne 300 CRF L gekauft hat und dann im Forum wissen wollte, ob man den Elektrostartet auf Kicker umbauen kann. Weil, ratet mal.... Genau! Weil man das dann viel einfacher am Rande der Welt reparieren kann :D Noraly fährt so durch die Welt ohne drüber nachzudenken, aber Silke aus Deutschland braucht Kicker, Fahrwerk, großen Tank, diverse andere Anpassungen, weil die CRF sonst unfahrbar ist!^^
Das mit dem Tempomat ärgert mich auch. Vielleicht bessert Honda da nächstes Jahr nach.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ärgern ist jetzt vielleicht zu viel des Guten, hatte gerade nen Run, haha. Aber es ist doch keine Raketenwissenschaft mehr. Bietet es halt als Option an und wer nicht will, der kann sich das Bike von mir aus ohne Tank kaufen und nen eigenen Tank dengeln :D
Ich möchte die Maschine mal in weiß sehen. Glaube da kommt sie viel besser.

Swt

Swt

Modell
HPM
Querschiffer---gradausschiffer---reinschiffer --
alles neue BMW Fürze 😞
Ich fahre meine alte HPM ohne das ganzes Gedöns seit nun mehr als 20 Jahre.
Last sie doch erstmal kommen.
Laut Händler hier im Rhein/Main Gebiet nicht vor Juni 😕

Noch einen zum Wochenende für die Q-Schiffer
image.png

Und den Tank bekommen wir beim
Dorfschmied schon rund gedängelt.
Kenn da eine Adresse in Timbuktu 😅

Allah hopp dann :aetsch:
Und habt Spaß

I

iHans

Warum ein anderer Kotflügel?
….sieht ein wenig kantig aus, wäre jetzt aber kein Grund mir die Transalb nicht zu kaufen.
....ein anderer kauft die Transalb vielleicht gerade weil er kantig ist. :)

kantig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Da gibt es doch etwas von Harley für Romantiker mit schmalen Waden:

EMD Electric Kick Sportster - EMD MOTORCYCLES

Immerhin sieht es aus, wie ein Kickstarter, hilft vielleicht auch! :smiley-laughing:
Gibt es ja möglicherweise auch für die kleine Honda oder man baut es einfach um.

Gruß,
maxquer

Silmaril

Silmaril

Preis in Ö ist da: 11590 €.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben