Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nett. Sehr abendteuerlich, die drei Steinchen. :-)
Silmaril

Silmaril

kostet sie, ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag :victory: wenn Du´s jetzt immer noch nicht glaubst, fahre zu Honda und frag nach :smile:
Interessant. In Österreich gibt's noch keinen Preis. Zumindest gestern noch nicht. Angeblich erst Ende Februar...

Swt

Swt

Modell
HPM
sicher......?
ich frag mal ´gschwind dei frau......oder besser-ich zeig ihr die honda! :happyyeah:

P.S.:
mein schweigen ist käuflich......:zwinkern:
Pssssst
Bring Frauchen nicht auf dumme Gedanken.
Aber ja zugegeben die Transe hat was
anziehendes👍
Und das von mir einen bekennender
T7 WR Träumer.
Gut Nacht süße 😴

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was meinst du mit drei Steinchen?
Unwichtig, ich fand nur die drei Steine so lustig, die der motivierte Händler vor die Maschine gelegt hat um unwegsames Gelände darzustellen,.....

Für Ein/Wiedereinsteiger/Wenigfahrer finde ich die Maschine richtig gut. Fast alles drin und dran (leider ausser Tempomat) zu einem vernünftigen Preis. Nicht jeder ist bereit 25000 Euro für ein Freizeitgerät hinzulegen.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Zielgruppe ist größer. Ich z.B. bin der TA gegenüber aufgeschlossen für die Zeit, wenn mir die GSsen einfach zu schwer werden.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
mir gefällt die Transalp 750 sehr.
Ich hab mir zwar für 2023 eine BMW R 1250 GS TB geholt, aber in 3-4 Jahren wird diese zum Gespann umgebaut und als Solomaschine möchte ich dann was Leichteres.
Ich war 2012 von meiner F 800 GS sehr begeistert aber leider hat es BMW versäumt einen würdigen Nachfolger zu präsentieren: Leichter, nicht so Kopflastig und etwas mehr PS.
Die jetzige F 850 ist einfach zu schwer und viel zu teuer.
Die Yamaha Tenere 700 habe ich schon Probe gefahren, aber die passt einfach von der Sitzhöhe nicht : zu hoch und weit und breit kein Händler mehr!
Einen neuen Honda-Händler habe ich nun fast direkt vor der Haustüre, kein Glaspalast sondern ein familiengeführter Betrieb.
Er hat neben Honda auch noch Voge.
Die Transalp werde ich auf alle Fälle mal genau unter die Lupe nehmen und Probefahren.
Auch Honda benötigt inzwischen ein paar Jahre um zu "reifen", ist halt leider so:(
Zudem hab ich in den letzten Jahren dazu 2 negative Erfahrungen sammeln müssen:
Meine CRF 250 L war ein tolles Motorrad zum Endurowandern, aber es blockierte schlagartig das Hinterrad - Grund war eine lose Schraube im Getriebe (erst später gab es dazu einen Rückruf) - ich habe mich dann für eine Yamaha WR 250 R entschieden.
Auch mein neuer SH 350 i Roller zeigte nicht mehr die von Honda gewohnte Qualität: Er hatte nach nur ein paar 100 km extreme Startschwierigkeiten, bis er überhaupt nicht mehr angesprungen ist und die Motorkontrolleuchte wie verrückt blinkte.
Eine ewige Suche beim FHH mit einem Honda-Ing. brachte zum Schluss eine defekte Drosselklappeneinheit zum Vorschein.
Einzelfall? Augenscheinlich ja, aber im Forum mehren sich nun die Stimmen mit einem ähnlichen Problem!
Honda kocht inzwischen auch nur noch mit Wasser:stomp:

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Honda kocht inzwischen auch nur noch mit Wasser
Haben ja immer alle nur getan. Mit Reisschnaps werden die ja wohl nicht gekocht haben.

Und selbst Toyota mit dem TPS ( Kaizen, Jidoka, ...) hat schon einige fiese Bugs in die Autos gebaut. Wo sie auch in USA mächtig abgestraft worden sind.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Die alten TA und AT hatten doch auch ihre Zipperlein ( Laderegler, Benzinpumpe, schneller Verschleiß am LKL wenn viele Autobahnetappen dabei waren). Da konnte man jedoch recht einfach und auch nicht sehr kostenintensiv Abhilfe schaffen. Wenn man dann mal schaut, was an der GS so alles war (ist):biggrin:

F

FF-GS

Mir gefällt die neue Transalp.

Für mich wäre sie perfekt als Mietmoped auf den Kanaren, um da mit Frau hintendrauf die vielen Kurven zu wemsen oder die dortigen Feldwege abzugrasen. Dafür sollte sie allemal sehr gut taugen.

Für Europa und Alpentouren zu zweit ist mit die 1250 GSA lieber.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Habe noch eins gefunden.

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

ja sapperlot-ich hab dich nicht umsonst drauf gestossen..... :regeln::motoradsmiley:

das cockpit ist absolut schön.
so schlicht und aufgeräumt, überhaupt nicht aufdringlich wie die fernsehapparate der konkurenzmodelle.

da würd ich evtl. sogar die bedienungsanleitung lesen...... :think: :lol:

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Einspruch euer Ehren...
Die Einheit will mir gar nicht gefallen. Vielleicht gibt sich das aber beim realen betrachten.
Mich interessiert die neue TA. Ich werde sie mir bestimmt ansehen.

Gruß Uwe

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Durfte die Presse das Ding schon fahren? Die sind doch bestimmt gespannt wie ein Flitzebogen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Durfte die Presse das Ding schon fahren? Die sind doch bestimmt gespannt wie ein Flitzebogen.
Nicht nur die😉

Und hab ich richtig gelesen ca.11 Tsd?
In mobile werden sie schon Angeboten.

Hab nur überflogen--mich noch nicht so richtig mit beschäftigt.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben