Soderle, jetzt werd ich auch mal.
Hab mich durch die 15 Seiten durchgekämpft....warum?
Habe meine neue GS, eine 24er GSA gebaut in 10/23, jetzt 3tkm gefahren und seit einer bestimmten Zeit ist mir das Zwitschern auch aufgefallen. Fängt direkt nach dem Start nachdem sich der Kaltstart runter geregelt hat an. Kommt von vorne aus dem Bereich des vorderen Motordeckels. Dieses Geräusch kenne ich von der GS auch nicht, habe meine 20er Exclusive dafür abgegeben, 50tkm auf der Uhr und kein Zwitschern....schade drum.
Auch mein Mädele hat sich im Okt 2023 eine tiefergelegte Gs gegönnt, die ist aber wohl vor 6/23 gebaut. Da kann ich nix hören, das Zwitschern. Vernehmen konnte ich das Zwitschern bei einer normalen GS im Rahmen der Probefahrt (mein Mädele) in Sep23 mit der normalen GS, die da gerade ausgepackt war. Im Rahmen der Probefahrt hat die das auch gehabt...das Zwitschern.
Habe jetzt um einen Rückruf meines Freundlichen gebeten. Bin auf die Erklärung gespannt.
Das Zwitschern erinnert mich an die Tiger von meinem Mädele, sie nannte sie immer das Pfeiferle, den Dreizylinder. Aber da ist es lediglich ein Ansauggeräusch.
Ich trauere immer mehr meiner Exclusive hinterher....
Zum Thema haben das nicht noch mehr...nah klar, denn nur wenige sind hier in so einem Forum unterwegs.
Das ist aber ein Problem von Foren allgemein, auch ich musste mich über den einen oder anderen Beitrag in diesem Thread ärgern, denn sie hatten nichts mit dem Thema zu tun.
Genug gejammert...warte auf meinen Freundlichen...denn...immer auf die gleiche Stelle....bis es weh tut.